C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fahrertür öffnet von innen nicht mehr

Diskutiere Fahrertür öffnet von innen nicht mehr im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ahoi, heute Morgen wurde ich übel überrascht... Ich setze mein Kind hinten auf seinen Sitz, setze mich ans Lenkrad um den Motor, die Heizung und...

1. #1 bLu3t0oth, 06.02.2015
    bLu3t0oth

bLu3t0oth Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Ahoi,

heute Morgen wurde ich übel überrascht...
    Ich setze mein Kind hinten auf seinen Sitz, setze mich ans Lenkrad um den Motor, die Heizung und die Scheibenheizungen zu starten, und als ich wieder aussteigen will, öffnet die Fahrertür nicht mehr.
    Ich musste über den Beifahrer aussteigen.
    Von außen geht die Tür noch auf, aber von innen tut sich nix am Schloss.

Ich vermute es liegt am Frost, aber ich hab auch kein Bock jeden frostigen Morgen in Zukunft über den Beifahrer auszusteigen....
    Ich bin dann extra die ganze Strecke mit Heizung voll aufgedreht gefahren, aber die 15min haben wohl nicht gereicht.

Irgendwelche Tipps?

2. #2 Rolli 3, 06.02.2015
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Beschreibe mal genauer. Wie fühlt sich der Innengriff bei der Betätigung an. So wie immer oder gaaaanz leicht, ohne spürbaren Widerstand durch den Öffnungsmechanismus?

3. #3 Meikel_K, 06.02.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Fenster herunterfahren und die Tür von außen öffnen statt über den Beifahrersitz zu krabbeln.

4. #4 bLu3t0oth, 06.02.2015
    bLu3t0oth

bLu3t0oth Benutzer

Fahrzeug:
    Ganz leicht

Das ich selbst noch nicht auf die Idee gekommen bin xD
    Als Notbehelf erstmal nen guter Tipp

5. #5 Rolli 3, 06.02.2015
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Wenn es ganz leicht geht, dann hat die ganz bestimmt nichts mit den Frost zu tun.
    Bei dir wird der Seilzug/ Gestänge an irgend einer Stelle ausgehakt sein.
    Um das zu reparieren mußt du wenn du Glück hast nur den Innengriff lösen und sehen, ob alles eingerastet ist.
    Wenn du Pech hast, muß die Türverkleidung ab.

6. #6 bLu3t0oth, 06.02.2015
    bLu3t0oth

bLu3t0oth Benutzer

Fahrzeug:
    Es war der Frost :)
    Heute auf dem Heimweg ging wieder alles.

Thema: Fahrertür öffnet von innen nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus frost fahrertür von innen nicht zu öffnen von außen wohl

Die Seite wird geladen...

Fahrertür öffnet von innen nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  2. Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!

Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!: Hallo zusammen, nach vielen Jahren trenne ich mich nun von meinem 1.6l Focus Mk2 "zwischen-Fl" (innen Fl, außen vFl, gab es wirklich ab Werk so)...
  3. Telefon funktioniert nicht mehr.

Telefon funktioniert nicht mehr.: Hallo ich habe folgendes Problem seit 3 Wochen kann ich nicht mehr über die Freisprecheinrichtung telefonieren, egal welches Handy ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaautomatik kühlt nicht mehr

Klimaautomatik kühlt nicht mehr: Hab gestern gemerkt das meine Klimaautomatik nicht mehr kühlt. War über Winter abgeschaltet und lief nur über Heizung und Lüftung. Ich kann am...
  5. Reifen hinten rechts innen abgefahren

Reifen hinten rechts innen abgefahren: Hallo, habe heute feststellen müssen das mein rechtes Hinterrad innen viel stärker abgefahren ist als außen. Außerdem klappert der hinten rechts...