C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fahrertür öffnet von innen nicht mehr

Diskutiere Fahrertür öffnet von innen nicht mehr im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ahoi, heute Morgen wurde ich übel überrascht... Ich setze mein Kind hinten auf seinen Sitz, setze mich ans Lenkrad um den Motor, die Heizung und...

  1. #1 bLu3t0oth, 06.02.2015
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Ahoi,

    heute Morgen wurde ich übel überrascht...
    Ich setze mein Kind hinten auf seinen Sitz, setze mich ans Lenkrad um den Motor, die Heizung und die Scheibenheizungen zu starten, und als ich wieder aussteigen will, öffnet die Fahrertür nicht mehr.
    Ich musste über den Beifahrer aussteigen.
    Von außen geht die Tür noch auf, aber von innen tut sich nix am Schloss.

    Ich vermute es liegt am Frost, aber ich hab auch kein Bock jeden frostigen Morgen in Zukunft über den Beifahrer auszusteigen....
    Ich bin dann extra die ganze Strecke mit Heizung voll aufgedreht gefahren, aber die 15min haben wohl nicht gereicht.


    Irgendwelche Tipps?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 06.02.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Beschreibe mal genauer. Wie fühlt sich der Innengriff bei der Betätigung an. So wie immer oder gaaaanz leicht, ohne spürbaren Widerstand durch den Öffnungsmechanismus?
     
  4. #3 Meikel_K, 06.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Fenster herunterfahren und die Tür von außen öffnen statt über den Beifahrersitz zu krabbeln.
     
  5. #4 bLu3t0oth, 06.02.2015
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Ganz leicht

    Das ich selbst noch nicht auf die Idee gekommen bin xD
    Als Notbehelf erstmal nen guter Tipp
     
  6. #5 Rolli 3, 06.02.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Wenn es ganz leicht geht, dann hat die ganz bestimmt nichts mit den Frost zu tun.
    Bei dir wird der Seilzug/ Gestänge an irgend einer Stelle ausgehakt sein.
    Um das zu reparieren mußt du wenn du Glück hast nur den Innengriff lösen und sehen, ob alles eingerastet ist.
    Wenn du Pech hast, muß die Türverkleidung ab.
     
  7. #6 bLu3t0oth, 06.02.2015
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Es war der Frost :)
    Heute auf dem Heimweg ging wieder alles.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrertür öffnet von innen nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Fahrertür öffnet von innen nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  4. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  5. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....