Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fahrertür schliesst und öffnet nicht mehr

Diskutiere Fahrertür schliesst und öffnet nicht mehr im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.... besitze einen ford mondeo bj 98.... die fahrertür lässt sich nicht mehr abschliessen und von innen...

  1. symico

    symico Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo
    hallo vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen....
    besitze einen ford mondeo bj 98....
    die fahrertür lässt sich nicht mehr abschliessen und von innen öffnen....vermute das schloss klemmt...alle anderen türen lassen sich abschliessen....muss jedesmal die scheibe runterkurpeln um von aussen aufzumachen!!:)
    hat jemand einen tipp was das sein könnt und wie ich das problem los werde?? MfG
     
  2. #2 Matzmann, 05.11.2010
    Matzmann

    Matzmann Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8i
    Moin,

    hatte neulich den gleichen Ausfall noch krasser. Ich konnte die Tür weder von innen noch von außen öffnen oder schließen und habe das Türschloß gewechselt. Kostenpunkt 68 €.

    P.S. In Zukunft mal Thema suchen. Habe hierzu schon was geschrieben.


    Gruß
    Matzmann
     
  3. symico

    symico Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo
    hi matzmann....danke für deine hilfe...hatte schon nach dem thema gesucht aber leider nichts gefunden...wahrscheins hab ich irgendwo was falsch gemacht bei der suche...werd aber nochma danach schaun...
    das mit dem türschloss hab ich bei mir auch schon vermutet...hab jetzt mal die türverkleidung weck....hast du das schloss selber gewechselt??glaub da muss das ganze innenleben der türe raus..kann das sein??
     
  4. #4 bka2566, 06.11.2010
    bka2566

    bka2566 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondoe 97 1,8
    Ich habe da eine anere idee wenn du die verkleidung schon mal weg hast dan hol dir mal eine dose wd 40 und flute das schloß von über all hate das selbe problem und jetzt geht es wieder musst dan auch ein paar mal auf und zu machen kostenpunkt der dose acht euro
     
  5. #5 Matzmann, 08.11.2010
    Matzmann

    Matzmann Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8i
    Versuch es mal mit WD 40. Wenn es anderen schon mal geholfen hat, vielleicht hilft es auch bei Dir. Bei mir hätte es damals nicht geholfen, da ein mechanischer Verschleiß vorlag. Der Aurückhebel war auf der Kunststoffwelle ausgeschlagen. Das beste Schmiermittel hätte hier auch nicht mehr geholfen.

    Falls Du das Schloß ausbauen möchtest ist das recht einfach. Türverkleidung ab und der Rest erklärt sich von selbst.

    Gruß
    Matzmann
     
Thema:

Fahrertür schliesst und öffnet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Fahrertür schliesst und öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Blinker und Wba gehen nicht mehr

    Blinker und Wba gehen nicht mehr: heyho;) Ich habe das problem,das weder die Blinker,noch die Warnblinkanlage leuchten. Das blinkertypische klicken hingegen ist da und im...
  2. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  3. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  5. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...