Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrertür Zentralverriegelung lässt sich nicht schließen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von qtreiber1966, 13.12.2010.

  1. #1 qtreiber1966, 13.12.2010
    qtreiber1966

    qtreiber1966 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe folgendes Problem mit meinem Focus Kombi:

    Im Display wird "Fahrertür offen" angezeigt.
    Innenraumlicht bleibt an.
    Zentralveriegelung lässt sich nicht mehr betätigen.
    Auch nicht wenn man innen den Knopf zur Gesamtverriegelung drückt.
    Manuell (von innen) lassen sich alle Türen schließen.
    Von aussen lässt sich Fahrertür nur noch über das Schloß zuschließen.


    Liegt das an den eisigen Temperaturen? Wasser im Schloß? Wo sitzt bei dem Wagen der Türkontaktschalter?

    Grüße an alle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mgrundmo, 13.12.2010
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Der sitzt direkt am Drehfallenschloss in der Tür.
     
  4. Habamo

    Habamo Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo qtreiber1966,

    da wird wohl das Schloss selber defekt sein. Muss ersetzt werden.

    MFG
     
  5. #4 qtreiber1966, 15.12.2010
    qtreiber1966

    qtreiber1966 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Schloß schmieren?????

    Hallo,
    habe nun in anderen Beiträgen gelesen das man versuchen kann das Schloß zu schmieren.
    Muß das dann oben am Schließzylinder gemacht werden oder unten an der Verriegelung??????

    Wo genau sitzt dieser Türkontaktschalter???

    Jürgen
     
  6. #5 mgrundmo, 16.12.2010
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    An der Verriegelung
     
Thema:

Fahrertür Zentralverriegelung lässt sich nicht schließen

Die Seite wird geladen...

Fahrertür Zentralverriegelung lässt sich nicht schließen - Ähnliche Themen

  1. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  3. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

    Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fenster von Aussen schließen?

    Fenster von Aussen schließen?: Hallo zusammen Kann ich meine Fenster von Aussen schließen , per Funk oder gesteckten Schlüssel mit Links- oder Rechtsanschlag ? Oder gehts nur...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell

    Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell: Hi, Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht, dort aber leider keine Antwort erhalten... also kopiere ich jetzt meine Beschreibung hier...