Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrertür Zentralverriegelung lässt sich nicht schließen

Diskutiere Fahrertür Zentralverriegelung lässt sich nicht schließen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Focus Kombi: Im Display wird "Fahrertür offen" angezeigt. Innenraumlicht bleibt an. Zentralveriegelung...

  1. #1 qtreiber1966, 13.12.2010
    qtreiber1966

    qtreiber1966 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe folgendes Problem mit meinem Focus Kombi:

    Im Display wird "Fahrertür offen" angezeigt.
    Innenraumlicht bleibt an.
    Zentralveriegelung lässt sich nicht mehr betätigen.
    Auch nicht wenn man innen den Knopf zur Gesamtverriegelung drückt.
    Manuell (von innen) lassen sich alle Türen schließen.
    Von aussen lässt sich Fahrertür nur noch über das Schloß zuschließen.


    Liegt das an den eisigen Temperaturen? Wasser im Schloß? Wo sitzt bei dem Wagen der Türkontaktschalter?

    Grüße an alle
     
  2. #2 mgrundmo, 13.12.2010
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Der sitzt direkt am Drehfallenschloss in der Tür.
     
  3. Habamo

    Habamo Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo qtreiber1966,

    da wird wohl das Schloss selber defekt sein. Muss ersetzt werden.

    MFG
     
  4. #4 qtreiber1966, 15.12.2010
    qtreiber1966

    qtreiber1966 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Schloß schmieren?????

    Hallo,
    habe nun in anderen Beiträgen gelesen das man versuchen kann das Schloß zu schmieren.
    Muß das dann oben am Schließzylinder gemacht werden oder unten an der Verriegelung??????

    Wo genau sitzt dieser Türkontaktschalter???

    Jürgen
     
  5. #5 mgrundmo, 16.12.2010
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    An der Verriegelung
     
Thema:

Fahrertür Zentralverriegelung lässt sich nicht schließen

Die Seite wird geladen...

Fahrertür Zentralverriegelung lässt sich nicht schließen - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Funkfrequenz

    Zentralverriegelung Funkfrequenz: ich brauche noch einen schlüssel. habe mir so ein klappschlüssel aus der bay gekauft. einschleifen ist klar. nun brauche ich noch einen...
  2. Fahrertüre knackt

    Fahrertüre knackt: Hallo Leute, Bei meinem Focus mk3 Bj.16 knackt die Fahrertüre beim öffnen wie wenn das Schanier kaputt wäre. Die 2 Schrauben wurden bereits...
  3. Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen

    Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen: Hallo , ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könnt ?? Habe für meine Freundin einen Ford Focus Turnier...
  4. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  5. Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

    Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1.0 ECO-Boost, Baujahr 03/2015 (vor dem Facelift), 48000 km gelaufen. Die Inspektionen wurden nach...