Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrertür Zentralverriegelung lässt sich nicht schließen

Diskutiere Fahrertür Zentralverriegelung lässt sich nicht schließen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Focus Kombi: Im Display wird "Fahrertür offen" angezeigt. Innenraumlicht bleibt an. Zentralveriegelung...

  1. #1 qtreiber1966, 13.12.2010
    qtreiber1966

    qtreiber1966 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe folgendes Problem mit meinem Focus Kombi:

    Im Display wird "Fahrertür offen" angezeigt.
    Innenraumlicht bleibt an.
    Zentralveriegelung lässt sich nicht mehr betätigen.
    Auch nicht wenn man innen den Knopf zur Gesamtverriegelung drückt.
    Manuell (von innen) lassen sich alle Türen schließen.
    Von aussen lässt sich Fahrertür nur noch über das Schloß zuschließen.


    Liegt das an den eisigen Temperaturen? Wasser im Schloß? Wo sitzt bei dem Wagen der Türkontaktschalter?

    Grüße an alle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mgrundmo, 13.12.2010
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Der sitzt direkt am Drehfallenschloss in der Tür.
     
  4. Habamo

    Habamo Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo qtreiber1966,

    da wird wohl das Schloss selber defekt sein. Muss ersetzt werden.

    MFG
     
  5. #4 qtreiber1966, 15.12.2010
    qtreiber1966

    qtreiber1966 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Schloß schmieren?????

    Hallo,
    habe nun in anderen Beiträgen gelesen das man versuchen kann das Schloß zu schmieren.
    Muß das dann oben am Schließzylinder gemacht werden oder unten an der Verriegelung??????

    Wo genau sitzt dieser Türkontaktschalter???

    Jürgen
     
  6. #5 mgrundmo, 16.12.2010
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    An der Verriegelung
     
Thema:

Fahrertür Zentralverriegelung lässt sich nicht schließen

Die Seite wird geladen...

Fahrertür Zentralverriegelung lässt sich nicht schließen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  2. Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen

    Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen: hallo,ich wußte nicht wie ich mein problem besser als oben beschrieben, nennen kann.und zwar geht es um folgendes wie man auf dem bild sehen kan...
  3. Fahrertür Beifahrertür Reparaturblech

    Fahrertür Beifahrertür Reparaturblech: Dachte ich hatte das mal irgendwo gesehen, benötige rep. blech innere und äußere Türpfalz oder ein paar türen die im unteren Bereich nicht...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

    Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  5. Motor lässt sich nicht abstellen

    Motor lässt sich nicht abstellen: Hallo, bei meinem Transit Wohnmobil Bj. 2010 2.2l 140 PS lässt sich plötzlich der Motor nicht mehr abstellen, läuft auch bei abgezogenem...