Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrertür Zentralverriegelung lässt sich nicht schließen

Diskutiere Fahrertür Zentralverriegelung lässt sich nicht schließen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Focus Kombi: Im Display wird "Fahrertür offen" angezeigt. Innenraumlicht bleibt an. Zentralveriegelung...

  1. #1 qtreiber1966, 13.12.2010
    qtreiber1966

    qtreiber1966 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe folgendes Problem mit meinem Focus Kombi:

    Im Display wird "Fahrertür offen" angezeigt.
    Innenraumlicht bleibt an.
    Zentralveriegelung lässt sich nicht mehr betätigen.
    Auch nicht wenn man innen den Knopf zur Gesamtverriegelung drückt.
    Manuell (von innen) lassen sich alle Türen schließen.
    Von aussen lässt sich Fahrertür nur noch über das Schloß zuschließen.


    Liegt das an den eisigen Temperaturen? Wasser im Schloß? Wo sitzt bei dem Wagen der Türkontaktschalter?

    Grüße an alle
     
  2. #2 mgrundmo, 13.12.2010
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Der sitzt direkt am Drehfallenschloss in der Tür.
     
  3. Habamo

    Habamo Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo qtreiber1966,

    da wird wohl das Schloss selber defekt sein. Muss ersetzt werden.

    MFG
     
  4. #4 qtreiber1966, 15.12.2010
    qtreiber1966

    qtreiber1966 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Schloß schmieren?????

    Hallo,
    habe nun in anderen Beiträgen gelesen das man versuchen kann das Schloß zu schmieren.
    Muß das dann oben am Schließzylinder gemacht werden oder unten an der Verriegelung??????

    Wo genau sitzt dieser Türkontaktschalter???

    Jürgen
     
  5. #5 mgrundmo, 16.12.2010
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    An der Verriegelung
     
Thema:

Fahrertür Zentralverriegelung lässt sich nicht schließen

Die Seite wird geladen...

Fahrertür Zentralverriegelung lässt sich nicht schließen - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

    Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1.0 ECO-Boost, Baujahr 03/2015 (vor dem Facelift), 48000 km gelaufen. Die Inspektionen wurden nach...
  2. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  3. Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?

    Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?: Hallo ich habe bei meinem Ford Ka Baujahr 2010 Ausstattung Concept nicht raus gefunden ob eine Zv eingebaut ist. Im Ford.etis. steht dazu nichts...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  5. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....