Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fahrertür zugefroren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Natasha, 15.12.2010.

1. #1 Natasha, 15.12.2010
    Natasha

Natasha Benutzer

Seit 2 Tagen habe ich ein Problem das bei meinem Fofi die Fahrertür in der Nacht zufriert. Den Türgummi habe ich bereits mit Vaseline eingeschmiert und ins Türschloss habe ich auch schon einen Türschlossenteiser gegeben.

Trotzdem geht die Türe am morgen nicht auf. Ich muss über die Beifahrertüre einsteigen und von innen die Fahrertüre aufmachen. Da geht sie auch ohne Probleme auf. Ich muss auch nicht fest drücken und die Türe gibt auch kein Geräusch von sich. Das Problem ist nur die Fahrertüre, auf der Beifahrerseite oder gar der Kofferraum gehen ohne Probleme auf.

Freunde meinten das könnte evtl. am Türgriff liegen... Ich bin jedenfalls ratlos.

Wenn ich aus der Arbeit komme habe ich das selbe Problem.

Was kann ich dagegen machen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Royo

Royo Guest

Dann ist die Tür selbst wohl in der Tat nicht fest gefroren, wenn sie denn von innen leicht aufgeht. Muss was in der Türgriffmechanik sein. Wird wohl nur die Werkstatt was machen können. Geht die Tür den danach mit dem Außengriff gut auf, wenn sie denn 1x auf war? Oder geht sie nur noch von Innen auf?

4. #3 Natasha, 15.12.2010
    Natasha

Natasha Benutzer

Ja wenn ich sie von innen aufgemacht habe und um das auto rumgehe geht die türe auf aber ein wenig schwerer als normal.

Also muss ich in die Werkstatt fahren. (super bekomm da wohl bald rabatt immerhin war mein Auto innerhalb der letzten 6 wochen 3x in der werkstatt)

5. Nik

Nik Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.4l 96PS
    Passt zum Thema =)

Hat jemand von euch Probleme, dass die Fensterheber nichtmehr funktionieren bei grosser Kälte? Meine Schreiben sind irgendwie festgefroren und gehen nicht mehr runter? Jemand das gleiche Problem?

6. #5 sebastianw, 15.12.2010
    sebastianw

sebastianw Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Ja, hatte ich auch schon, und der Focus meiner Eltern auch. Besonders schlimm ist es, wenn es regnet oder schmilzt. Dann sammelt sich das Wasser an der Fensterdichtung und friert über Nacht wieder fest, so dass sich die ganze Scheibe nicht mehr bewegen lässt.

7. #6 Natasha, 15.12.2010
    Natasha

Natasha Benutzer

Ich öffne im Winter kein Fenster, von daher ist es mir egal ob die zugefroren sind oder nicht. :lol:

Aber die Türe muss aufgehen, lässt sich leider nicht vermeiden.

8. Nik

Nik Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.4l 96PS
    Nur blöd wenn man irgendwo durch ne Barriere muss und Knopf drücken sollte, welcher man nicht drücken kann und so praktisch gezwungen wird, auszusteigen. :-(

9. #8 Natasha, 16.12.2010
    Natasha

Natasha Benutzer

Man da bin ich froh das sich die Schranke vor meiner arbeit mit der Fernbedienung öffnen lässt. Das erspart aussteigen und Fenster zu öffnen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OHCTUNER, 16.12.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Vaseline ist da keine Hilfe , sauber machen und Silikonspray drauf machen hilf da mehr !
    Das sind wintertypische Probleme die markenübergreifend sind , etwas Enteiser auf die Fenstergummis sprühen sollte das Problem erst mal beseitigen !

12. #10 Natasha, 16.12.2010
    Natasha

Natasha Benutzer

Die fahrertür ist ja scheinbar nicht zugefroren wenn ich sie von innen ohne Probleme öffnen kann.

Ich weiß auch nicht. Ich werde wohl in die Werkstatt fahren.

Thema:

Fahrertür zugefroren

Die Seite wird geladen...

Fahrertür zugefroren - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell

Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell: Hi, Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht, dort aber leider keine Antwort erhalten... also kopiere ich jetzt meine Beschreibung hier...
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Scheibe Fahrertür

Scheibe Fahrertür: Hallo! Beim Öffnen des Klappdaches senken sich die Seitenscheiben etwas ab! Gestern musste ich feststellen,dass die Scheibe der Fahrertür...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fahrertür

Fahrertür: Hallo, irgend etwas stimmt mit der Fahrertür nicht. Nach Betätigung der ZV (klackt überall) läßt sich die Fahrertür nicht immer gleich öffnen. Muß...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrertür reagiert nicht auf Fernbedienung

Fahrertür reagiert nicht auf Fernbedienung: Mein Funkschlüssel funktioniert nun. Wieder dank neuer Batterie die Fahrertür reagiert nicht auf die Fernbedienung....somit gehen alle anderen...
  5. Hintere Fahrertür schließt nicht

Hintere Fahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, habe seit heute folgendes Problem (Mondeo MK4, Bj.2007, Diesel, Automatik) Wenn ich auf die Funkfernbedienung "Schließen"...