Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrertürgriff geht schwergängig

Diskutiere Fahrertürgriff geht schwergängig im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend Focus-Freunde. Ich habe nach dem letzten Waschanlagenbesuch fesstellen müssen, daß sich die Fahrertürm unseres Focus (Baujahr 2007,...

  1. #1 altmicha, 22.11.2013
    altmicha

    altmicha Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Fliesheck ,Bj.2007, 1,6 Liter-100PS
    Guten Abend Focus-Freunde.
    Ich habe nach dem letzten Waschanlagenbesuch fesstellen müssen, daß sich die Fahrertürm unseres Focus (Baujahr 2007, 71000km) im Gegensatz zu den übrigen Türen nur mit größerem Kraftaufwand öffnen lässt. Der Türgriff wird ja beim Öffnen nach außen gezogen. Das geht jetzt deutlich schwerer als vor der Autowäsche. Nun überlege ich eventuell mit einem Spezialspray (Multifunktionsspray von Westfalia, oder Kontakt 61- Schmier-und Korrossionsschutzmittel) Abhilfe zu versuchen, falls der Spray nicht schadet!!! Die Schwergängigkeit könnte sich bei winterlichen Temperaturen ja noch verschlechtern.
    Meine Frage an Euch: Gibt es Erfahrungen mit ähnlichen Fällen, wie konnte Abhilfe geschaffen werden? Wo müsste mit einem Spray angesetzt werden? Was schlagt Ihr vor ?
    Mit freundlichen Grüßen - altmicha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 27.11.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Du brauchst keine Spezialöle. Den Türgriff ganz heraus ziehen und etwas Silikonöl in alle Ritzen sprühen. Das ist da oben alles nur Plastik, mit einem Korrosionschutz kannst du da garnichts anstellen. Mit einem Feinöl (z. B. WD40 u. ä.) dann das Türschloss selbst mal richtig einsprühen und mehrfach betätigen. Das Ganze bis zu drei Mal wiederholen. Tritt keine Besserung ein, dann auch mal die Schrauben des Schließmechanismus nachziehen, die können auch mansch mal lose werden. Ist es dann immer noc nicht besser geworden, sollte dann doch mal eine Fachwerkstatt aufgesucht werden.
    Am besten gleich an allen Schlössern/Griffen wiederholen, bevor es da auch los geht.
     
Thema:

Fahrertürgriff geht schwergängig

Die Seite wird geladen...

Fahrertürgriff geht schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...
  5. Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus

    Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus: Hallo liebe Forengemeinde! Mein FoFo, Baujahr 2001, hat ein offenbar hier nicht unbekanntes Problem: Der Motor startet bei Kälte nur mit...