Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrertürgriff geht schwergängig

Diskutiere Fahrertürgriff geht schwergängig im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend Focus-Freunde. Ich habe nach dem letzten Waschanlagenbesuch fesstellen müssen, daß sich die Fahrertürm unseres Focus (Baujahr 2007,...

1. #1 altmicha, 22.11.2013
    altmicha

altmicha Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Fliesheck ,Bj.2007, 1,6 Liter-100PS
    Guten Abend Focus-Freunde.
    Ich habe nach dem letzten Waschanlagenbesuch fesstellen müssen, daß sich die Fahrertürm unseres Focus (Baujahr 2007, 71000km) im Gegensatz zu den übrigen Türen nur mit größerem Kraftaufwand öffnen lässt. Der Türgriff wird ja beim Öffnen nach außen gezogen. Das geht jetzt deutlich schwerer als vor der Autowäsche. Nun überlege ich eventuell mit einem Spezialspray (Multifunktionsspray von Westfalia, oder Kontakt 61- Schmier-und Korrossionsschutzmittel) Abhilfe zu versuchen, falls der Spray nicht schadet!!! Die Schwergängigkeit könnte sich bei winterlichen Temperaturen ja noch verschlechtern.
    Meine Frage an Euch: Gibt es Erfahrungen mit ähnlichen Fällen, wie konnte Abhilfe geschaffen werden? Wo müsste mit einem Spray angesetzt werden? Was schlagt Ihr vor ?
    Mit freundlichen Grüßen - altmicha

2. #2 Focus06, 27.11.2013
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Du brauchst keine Spezialöle. Den Türgriff ganz heraus ziehen und etwas Silikonöl in alle Ritzen sprühen. Das ist da oben alles nur Plastik, mit einem Korrosionschutz kannst du da garnichts anstellen. Mit einem Feinöl (z. B. WD40 u. ä.) dann das Türschloss selbst mal richtig einsprühen und mehrfach betätigen. Das Ganze bis zu drei Mal wiederholen. Tritt keine Besserung ein, dann auch mal die Schrauben des Schließmechanismus nachziehen, die können auch mansch mal lose werden. Ist es dann immer noc nicht besser geworden, sollte dann doch mal eine Fachwerkstatt aufgesucht werden.
    Am besten gleich an allen Schlössern/Griffen wiederholen, bevor es da auch los geht.

Thema:

Fahrertürgriff geht schwergängig

Die Seite wird geladen...

Fahrertürgriff geht schwergängig - Ähnliche Themen

1. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  2. Ford Ka geht ständig aus

Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  3. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  5. Motor geht einfach aus

Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...