Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Fahrgäste bemerken immer noch leichten Dieselabgasgeruch

Diskutiere Fahrgäste bemerken immer noch leichten Dieselabgasgeruch im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hatte vor einiger Zeit mit meinem Mondeo Titan. X BJ 2009 (Turnier, Diesel 175 PS) das Problem, dass bei laufenden Motor im Stand oder...

  1. #1 Vote_Quimby, 04.01.2011
    Vote_Quimby

    Vote_Quimby Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7, 2009, 175 PS Diesel
    Hallo,

    hatte vor einiger Zeit mit meinem Mondeo Titan. X BJ 2009 (Turnier, Diesel 175 PS) das Problem, dass bei laufenden Motor im Stand oder im zähflüssigen Verkehr der Innenraum langsam nach Dieselabgasen stinkt.

    Ein Tip von TOMBERS7 ... " Fahr zum FFH. Sie sollen die TSI 95/2009 vom 8.12.2009 kontrollieren.
    Diese sagt:Wird der Geruch von Abgasen im Fahrgastraum bei Motor im Leerlauf und stehendem Fahrzeug beanstandet, ist die mögliche Ursache eine unzureichende Ausrichtung des Katalysators am Turbolader."



    ... erwies sich als richtig und wurde von der Werkstatt repariert. Vielen Dank nochmal an TOMBERS7.


    In den zwei Wochen Urlaub um Weihnachten/Silvester bemerkten meine Fahrgäste (immer noch) leichten Abgasgeruch ... wodurch Übelkeit bei ihnen ausgelöst wurde .... Was kann daher die Ursache sein???:gruebel:


    Vielen Dank, viele Grüsse und noch nachträglich einen guten Rutsch ins neue Jahr!!


    André
     
  2. #2 Tombers7, 04.01.2011
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi Vote,
    Hier noch ein Tipp:
    Sag deinem Händler er soll ins Händlerportal gehen und unter Aktuelles vom neuen Mondeo vom 17.11.2010 nach schauen, dort erfolgt dieser Hinweis:
    Falls Sie nach Abarbeitung der TSI 95/2009, wieder Abgasgeruch im Innenraum
    vom Kunden gemeldet bekommen und die TSI nicht dauerhaft wirksam ist,
    überprüfen sie bitte die Dichtigkeit des kleinen EGR Rohres an der
    Steckverbindung und die Auspuff- Zylinderkopf Dichtung. Siehe Bilder.
     
  3. #3 Tombers7, 05.01.2011
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi Vote,
    Noch einen Tip
    Aktuelles vom neuen Mondeo Stand vom 04.01.2011
    Dies gilt nur , wenn du eine Standheizung hast:
    Unangenehmer Geruch im Innenraum beim TDCI mit​
    Kraftstoffbetriebenem Zuheizer oder Standheizung
     
  4. #4 Vote_Quimby, 10.01.2011
    Vote_Quimby

    Vote_Quimby Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7, 2009, 175 PS Diesel
    Hi Tombers7,

    nochmals vielen Dank für deine Tipps. Werde gleich zu meinem Fordhändler fahren.

    Viele Grüsse

    André
     
Thema:

Fahrgäste bemerken immer noch leichten Dieselabgasgeruch

Die Seite wird geladen...

Fahrgäste bemerken immer noch leichten Dieselabgasgeruch - Ähnliche Themen

  1. Kofferaum immer noch zu finster?

    Kofferaum immer noch zu finster?: Gerade entdeckt: https://www.car-lab.com/ecommerce/ford-focus/ford-focus-mk3.html LED Rear Trunk Luggage Boot Super Bright light Lamp For...
  2. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  4. Ölleuchte brennt immer

    Ölleuchte brennt immer: Hallo zusammen ... bin der Rainer aus köln und hab seit 4 Wochen einen GT 5.0 ...jetzt brennt seit gestern die rote Lampe im armaturenbrett ......
  5. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...