Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Fahrgäste bemerken immer noch leichten Dieselabgasgeruch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Vote_Quimby, 04.01.2011.

  1. #1 Vote_Quimby, 04.01.2011
    Vote_Quimby

    Vote_Quimby Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7, 2009, 175 PS Diesel
    Hallo,

    hatte vor einiger Zeit mit meinem Mondeo Titan. X BJ 2009 (Turnier, Diesel 175 PS) das Problem, dass bei laufenden Motor im Stand oder im zähflüssigen Verkehr der Innenraum langsam nach Dieselabgasen stinkt.

    Ein Tip von TOMBERS7 ... " Fahr zum FFH. Sie sollen die TSI 95/2009 vom 8.12.2009 kontrollieren.
    Diese sagt:Wird der Geruch von Abgasen im Fahrgastraum bei Motor im Leerlauf und stehendem Fahrzeug beanstandet, ist die mögliche Ursache eine unzureichende Ausrichtung des Katalysators am Turbolader."



    ... erwies sich als richtig und wurde von der Werkstatt repariert. Vielen Dank nochmal an TOMBERS7.


    In den zwei Wochen Urlaub um Weihnachten/Silvester bemerkten meine Fahrgäste (immer noch) leichten Abgasgeruch ... wodurch Übelkeit bei ihnen ausgelöst wurde .... Was kann daher die Ursache sein???:gruebel:


    Vielen Dank, viele Grüsse und noch nachträglich einen guten Rutsch ins neue Jahr!!


    André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tombers7, 04.01.2011
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi Vote,
    Hier noch ein Tipp:
    Sag deinem Händler er soll ins Händlerportal gehen und unter Aktuelles vom neuen Mondeo vom 17.11.2010 nach schauen, dort erfolgt dieser Hinweis:
    Falls Sie nach Abarbeitung der TSI 95/2009, wieder Abgasgeruch im Innenraum
    vom Kunden gemeldet bekommen und die TSI nicht dauerhaft wirksam ist,
    überprüfen sie bitte die Dichtigkeit des kleinen EGR Rohres an der
    Steckverbindung und die Auspuff- Zylinderkopf Dichtung. Siehe Bilder.
     
  4. #3 Tombers7, 05.01.2011
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi Vote,
    Noch einen Tip
    Aktuelles vom neuen Mondeo Stand vom 04.01.2011
    Dies gilt nur , wenn du eine Standheizung hast:
    Unangenehmer Geruch im Innenraum beim TDCI mit​
    Kraftstoffbetriebenem Zuheizer oder Standheizung
     
  5. #4 Vote_Quimby, 10.01.2011
    Vote_Quimby

    Vote_Quimby Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7, 2009, 175 PS Diesel
    Hi Tombers7,

    nochmals vielen Dank für deine Tipps. Werde gleich zu meinem Fordhändler fahren.

    Viele Grüsse

    André
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrgäste bemerken immer noch leichten Dieselabgasgeruch

Die Seite wird geladen...

Fahrgäste bemerken immer noch leichten Dieselabgasgeruch - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

    Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...
  4. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

    Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...
  5. HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...

    HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...: Hallo in die Runde, ich möchte mein Glück nun einmal hier suchen, da mir keine Werkstatt bisher helfen konnte. Unser Mondeo (BA7, Bj.2011, 120PS)...