Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fahrgastraum NASS

Diskutiere Fahrgastraum NASS im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo Gemeinde, meine fahrerseite ist extrem nach fahrt und bei stillstand im regen bzw. nach dem regen nass. es gibt ja die so genannten...

  1. #1 FBFiesta, 31.05.2013
    FBFiesta

    FBFiesta Guest

    hallo Gemeinde,

    meine fahrerseite ist extrem nach fahrt und bei stillstand im regen bzw. nach dem regen nass.
    es gibt ja die so genannten ablauflöcher, die sind bei mir beide frei.

    wenn ich fahre ( im regen ) habe ich den eindruck, dass man wasserrauschen in den kurven hören kann in höhe des armaturenberttes.

    hat jemand einen tipp , wo das wasser herkommt ??

    ( kein schiebedach und klima und heizlüfter sind dicht )

    danke...........

    grusss:weinen2::weinen2::weinen2::weinen2:
     
  2. #2 MucCowboy, 31.05.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.638
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vom Himmel, nennt sich "Regen" ;) (sorry)

    Halte dann mal an, mach die Haube auf und schau ob das Wasser von der Frontscheibe durch den Windlauf sauber abläuft oder nicht.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 FBFiesta, 03.06.2013
    FBFiesta

    FBFiesta Guest



    ja , mit dem anhalten bevor ich die haube aufmache.....ist ein klasser tipp ;)

    windlauf... ??? ich weiss nicht , was du meinst, die frontscheibe ist geklebt und hat eine gummidichtung, die ist dicht....

    danke
     
  4. #4 Fordbergkamen, 03.06.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    25
    Na wenigstens habt ihr euren Humor noch nicht verloren:top1:



    Der Windlauf ist unterhalb der Scheibe, wo die Luft für den Innenraum eingezogen wird.
    Da dort ordentlich Regenwasser reintröpfelt gibt es eine Entwässerungsöffnung, wo dieses Wasser auch wieder rauskann.
    Wenn diese Öffnung durch Laub etc. verstopft ist, kommt das Wasser in den Innenraum.
    Bei anhaltenden Regen dauert es dann nicht mehr lange bis du ein fahrendes Aquarium hast...:)

    MfG
    Dirk
     
  5. #5 MucCowboy, 03.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.638
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Geht auch garnicht anders. Jeder hat die Bilder gesehen, wie mein Heimat-Bundesland gerade absäuft.....

    Genau, Dirk hat beschrieben worauf ich hinauswollte. Unter der Scheibe ist ein Metallgitter (der sog. Windlauf), darunter befindet sich eine Rinne, in der das Wasser, was die Scheibe runterläuft, aufgefangen wird. Diese Rinne hat auf beiden Seiten einen Ablauf. Wenn der verstopft ist, bleibt das Wasser in der Rinne stehen bis sie überläuft. Dann kann Wasser, das die Spritzwand hinabläuft, über die Öffnungen für Kabel und Gestänge in den Fußraum reinlaufen.

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 FBFiesta, 08.06.2013
    FBFiesta

    FBFiesta Guest

    .....ganz oben habe ich geschrieben.....

    ...die beiden ablauflöcher sind FREI !

    trotzdem danke..........

    noch andere ideen , wo das wasser herkommt....

    nein, ich wohne nicht im hochwassergebiet....;-)
     
Thema:

Fahrgastraum NASS

Die Seite wird geladen...

Fahrgastraum NASS - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Nasser Fleck unter meinen FF FF

    Nasser Fleck unter meinen FF FF: Hatte heute aus Platzgründen meinen FF auf den Weg im Garten geparkt. Zwischenzeitlich hatte es leicht genieselt. Als ich das Auto wieder...
  2. Rückbank ist nass

    Rückbank ist nass: Ich habe einen Ford Focus BJ 2007. Seit gestern scheint durch den Kofferraum Wasser einzudringen, das von der Rückbank regelrecht aufgesaugt wird....
  3. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  4. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

    ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...