Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrgeräusche

Diskutiere Fahrgeräusche im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich fahre ein Mondeo 3, und in letzter Zeit sagen mir Mitfahrer, dass die Fahrgeräuche vom Radlager kommen können. Bislang bin ich davon...

  1. #1 Ford_Maik, 02.01.2010
    Ford_Maik

    Ford_Maik Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 3
    Ich fahre ein Mondeo 3, und in letzter Zeit sagen mir Mitfahrer, dass die Fahrgeräuche vom Radlager kommen können. Bislang bin ich davon ausgegangen das die Fahrgeräuche vom M&S Reifen kommen. Bin jetzt etwas verunsichert da ich erst 65000 km auf der Uhr zu stehen habe. Ht jemand Erfahrungen gemacht?
    Weiß jemand, ob man außer 205er Reifen noch andere genommen werden dürfen. ("Ich weiß, hört ich komisch an die Frage"):gruebel:
     
  2. Sven01

    Sven01 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK3, 1,8 / 125PS Ghia
    Ich habe auch MS-Reifen drauf, und die summen und brummen auch fürchterlich.
    Wenn die runter sind, werde ich auch nur Sommerreifen und Winterreifen fahren.
    Radlager sind in Ordnung, erst 42 tsd. km.
     
  3. #3 Schwally, 02.01.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ändert sich das brummen in kurven? bzw eine art surren.. das wäre das radlager..
    ansonsten in die werke fahren, wenn du dir unsicher bist.. oder halt einmal sommerreifen draufziehen und ne runde drehen..
     
  4. #4 mischit, 02.01.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Ich hab meinen MK3 im März mit Sommerreifen gekauft , wären damals die Winterreifen drauf gewesen hätt ich gesagt da sind beide Radlager vorn kaputt .

    Mit Sommerreifen die Ruhe in Person , mit den Michelin Winterreifen denkst Du die Radlager sind kaputt .

    Wenn Du es verantworten kannst warte bis Du deine Sommerräder montieren kannst um zu vergleichen . Vorausgesetzt Du hast Sommerräder .
     
  5. #5 Nighthawkzone, 02.01.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Hankook W440 brummen bei langsamer geschwindigkeit in kurven.
    Man denkt definitiv Radlager. Ist aber bei meinen Sommerreifen von Goodyear wieder weg.

    Um es kurz zumachen:
    Habe das damals auch gedacht, war es aber nicht.
    Habe jetzt 160tkm Radlager "vermutlich" Tip Top.
     
  6. #6 Ford_Maik, 03.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2010
    Ford_Maik

    Ford_Maik Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 3

    Die Geräuche sind immer da auch in Kurven unverändert. Besten Dank

    Besten Dank an alle, bin jetzt erstmal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin mit mein "Problem". Werde es bei Gelegenheit nochmal checken lassen in Werkstatt.:top1:
     
  7. #7 mischit, 03.01.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Meiner hat 230.000 km .

    Und wie gesagt mit Sommerräder Tip-Top .
     
  8. #8 Mondeo 2364, 04.01.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Mein Radlager hinten rechts ist nach ca. 120000km kaputt gewesen , hatte mal Dunlop SP Sport 01 (Sommer 18Zoll) die waren auch so laut ....... rate Dir mal in die Werkstatt zu fahren !
     
  9. #9 Steff67, 04.01.2010
    Steff67

    Steff67 Guest

    Mein Radlager hinten links war nei ca. 70.000 km kaputt. Normalerweise wird das Geräusch in Kurven anders bzw. lauter. Bock den Wagen mal hoch (am besten Bühne) und dreh das Rad. Vergleiche Deinen Eindruck mit dem anderen Rad auf der Achse. Räder mit kaputtem Radlager drehen sich nicht so "weich", es fühlt sich etwa so an als sei Sand drin. Wenn das der Fall ist dann ist das Lager 100% kaputt. Das Radlager gibt es nicht einzeln sondern nur mit Radträger. Der Einbau ist nicht schwer, kann jede Werkstatt machen (E-Teil kostet etwa 110 Euro). Danach, voe allem wenn die Reifen noch gut sind, die Spur prüfen lassen.
    Gruß
    Steff
     
Thema:

Fahrgeräusche

Die Seite wird geladen...

Fahrgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Dämmung gegen Fahrgeräusche

    Dämmung gegen Fahrgeräusche: Hallo, gibt es beim mk6 sowie dem Fusion ein paar Stellen die besonders kritisch sind für Fahrgereäusche ? Welche Stellen machen sinn zu dämmen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lautes Fahrgeräusch links - Antriebswelle defekt?

    Lautes Fahrgeräusch links - Antriebswelle defekt?: Hallo Jungs und Mädels, ich weiß, zum Thema Geräusche und Antriebswelle gibts schon Threads, aber ich habe in der Suchfunktion leider nix...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB fahrgeräusche

    fahrgeräusche: Hat einer eine Idee wie mann die Reifen und Windgeräusche reduzieren kann ? !
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wummerde Fahrgeräusche

    Wummerde Fahrgeräusche: Hallo Ich habe eine Ford Focus BJ 08. Ich kämpfe z.Z mit einem extrem nervigen Problem. Und zwar "wummernde" Fahrgeräusche ab Tempo 40-ungefähr...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Komische Fahrgeräusche mit neuen Reifen

    Komische Fahrgeräusche mit neuen Reifen: So na dann noch mal hier und richtig dank dir Rathi;) Also ich habe jetzt neue Reifen drauf 225×35×19 Felgengröße 8,5ET40. Zu meinen...