Fahrgestellnummer verrostet

Diskutiere Fahrgestellnummer verrostet im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Fachleute, ein neues Problem mit meiner Möhre: Der TÜV konnte heute die Fahrgestellnummer im Beifahrerfußraum nur noch zur Hälfte lesen....

1. #1 Smartandcool, 17.01.2018
    Smartandcool

Smartandcool Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Connect T220 L
    Ez.: 2003
    1.8 TDCI
    Hallo Fachleute,
    ein neues Problem mit meiner Möhre: Der TÜV konnte heute die Fahrgestellnummer im Beifahrerfußraum nur noch zur Hälfte lesen. Dies wurde natürlich bemängelt mit den Worten: "Das ist der Ausweis des Fahrzeugs!". Das Blech ist zwar nicht durchgerostet, allerdings löst sich ein Teil davon schon in dünnen Schichten auf. Dazu eine Frage:
    • Gibt's eine Möglichkeit die eingeschlagenen Zahlen/Buchstaben irgendwie wieder sichtbar zu machen (Ggf. mit Schleifkeks vorsichtig säubern? Was ist möglich?)???
    Laut TÜV-Ing. ginge es sonst nämlich nur noch so: Von Fachwerkstatt ein Stück Blech mit neu eingeschlagener Fz-Nummer einschweißen lassen und mit dem schriftlichem Nachweis über diese Arbeit zum Verkehrsamt, um hier eine Zusatzeintragung im Brief vornehmen zu lassen. Kosten für alles ab ca. 150,-€.
    Gruß, Smartandcool

2. #2 FocusZetec, 17.01.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du TÜV bekommen? Hast du ein Bild davon?

Bevor du es Maschinell versuchst, solltest du lieber mit einem Schleifpapier anfangen ...

3. #3 dugi117, 18.01.2018
    dugi117

dugi117 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Evtl. zuerst mit Rostentferner (Phosphorsäure) versuchen.

4. Sony

Sony Neuling

Fahrzeug:
    Transit Bj. 2008
    Versuch es mal mit Zitronensäure. Die löst den rost auf. Dauert zwa ein bischen aber es klappt.

Thema: Fahrgestellnummer verrostet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrgestellnummer ford transit 2015

,
  2. ford tourneo fahrgestellnummer

,
  3. Fahrgestellntummer rostet

Die Seite wird geladen...

Fahrgestellnummer verrostet - Ähnliche Themen

1. Fahrgestellnummer Baujahr ermitteln

Fahrgestellnummer Baujahr ermitteln: Hallo Habe mir einen Ford T Hotrod gekauft. Angeblich Baujahr 1923. Die VIN/Fahrgestellnummer lautet: 33528282 Kann ich damit das Baujahr...
  2. Focus Mk4 Fahrgestellnummer -> Baujahr

Focus Mk4 Fahrgestellnummer -> Baujahr: Ich gehe demnächst zum FFH und schaue mir einen brandneuen Mk4 an, der als Titanium Business 1.5 Ecoblue, ohne Tageszulassung und mit Null...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Teilenummer des Kats zu meiner Fahrgestellnummer für Ford Fokus Turnier 1.6(100PS) DNW Baujahr 2002

Teilenummer des Kats zu meiner Fahrgestellnummer für Ford Fokus Turnier 1.6(100PS) DNW Baujahr 2002: Hallo, kennt sich hier jemand mit Teilenummern für Ford Fokus Turnier(DNW) Baujahr 2002 aus? Motor ist der 1.6 mit 100PS Ich brauche nen...
  4. Fahrgestellnummer ist unbekant

Fahrgestellnummer ist unbekant: Hallo, Ich bin flow und helfe einer guten freudin ihr womo wieder durch den tüv zu bekommen... Unser Problem ist dabei immer wieder das, keine...
  5. Fahrgestellnummer Rückseite sichtbar

Fahrgestellnummer Rückseite sichtbar: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, bin André und dies ist mein erstes Thema hier. Heute ist mir in meinem Ford Fiesta ST-Line aufgefallen, das die Rückseite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden