Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrleistungen Tauglichkeit Focus 145 PS

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von pastor, 01.06.2009.

  1. pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    z.Z fahre ich einen Focus 1.8 TDCI 115PS,möchte aber jetzt wechseln.

    Ich bin dabei mir einen Focus ( kein Kombi ) 2,0 mit 145 Ps zu Kaufen,ab Bj.05

    Hat jemand erfahrung mit dem Motor z.b Fahrleistung Verbrauch u.s.w...

    Hat der eigentlich Zahnriemen ?

    Auf gut Deutsch taugt der was ?

    Bitte um PN,da ich nicht so oft online gehe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sveagle, 02.06.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo

    Ich fahr den 1,8 mit 125PS der aber baugleich mit dem 2,0 ist nur halt mehr Hubraum,der Motor hat eine Steuerkette drin was ihn sehr wartungsarm macht und ja der Motor ist sehr gut zumindest der 1,8.

    Da meiner Automatik hat kann ich dir nicht sagen was der 2,0 als Schaltwagen verbraucht,meiner kommt mit 7,1 Liter im Schnitt aus in der Stadt.:boesegrinsen:
     
  4. domer

    domer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Bin schon gespannt wie sich die kleine Standheizung beim 1.8er auf den Verbrauch im Winter auswirkt.
     
  5. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Habe den 2.0 Seit 7tkm.

    Motor ist abolut OK Verbrauch (nur Stadt 8-8,4) Überland sogar 6,4 l Bei meiner Fahrweise, Der Motor hat eine Steuerkette. Bereue den Kauf nicht, leistung bringt der ab 2t Umdr. Darunter ist das nicht besonders. Steuer ist 135€ Jahr geht auch noch. Der motor ist nicht Neu, der wird Jahrelang im Mondeo Verbaut. Sicherlich Ausgereift denke ich. Außerdem hat der eine ElektroHydr Servo. Wer wert drauf legt? Jedenfalls wird dadurch der Verbrauch gesenkt.
     
  6. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Wie schaffst du das?
    Unter 10 (lt. Anzeige) bekomme ich meinen in der Stadt bei normaler Fahrt nie.
     
  7. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    .....das möchte ich auch mal wissen.....:gruebel:
     
  8. #7 Sneaker, 02.06.2009
    Sneaker

    Sneaker Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 (FL) 11/2008 1,6 TDCI
    Hm, ich habe 5-Gang, aber ich bekomme den nicht unter 8 Liter. Meist so zwischen 8.4 und 8.7 Liter. Ich finde, der 1.8er ist ´ne Saufziege...
     
  9. #8 Mr. Binford, 02.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ist er auch, der 2l ist ne ganze Ecke sparsamer ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen dank für eure beiträge erstmal.
    habe heute den Focus 2.0 mit 145 Ps Bj.05 Probegefahren ;
    also kurz gesagt war ich sehr entteucht .Läuft wie ein Wagen mit na ja sagen wir mal 90PS.
    Sehr schwaches bild.
    Mal sehen morgen werde ich mal den 136PS Diesel Testen .........
     
  12. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Die Abstufung des 1.8ers ist imho ein Witz.
    Der würde vermutlich ohne Probleme ein 6-Gang-Getriebe verkraften.
    So ist er jedenfalls viel zu kurz. Geht zwar wie die Sau, säuft aber dafür (bei entsprechender Gangart) wie ein Loch und wird auf der Autobahn echt nervig laut.

    Dann passt was nicht. Der 1.8er mit seinen 125 PS läuft für sein Gewicht schon gut.
    Im Vergleich zu gleich starken Opel-Triebwerken gewinnt imho auch der Ford.
     
Thema:

Fahrleistungen Tauglichkeit Focus 145 PS

Die Seite wird geladen...

Fahrleistungen Tauglichkeit Focus 145 PS - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...