Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrlicht an - Klima aus

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von weiland, 02.10.2014.

  1. #1 weiland, 02.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2014
    weiland

    weiland Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Traveller 2,0 TD, 66 KW, MK3
    Hi alle zusammen. Ist mein erster Beitrag, weil ich zu diesem Thema noch nix gefunden habe.
    Also dann: Mondeo Traveller, 66KW, Type: BWY7/ D5BA1/ 5PAAPM, BJ: 8/02 - vor 1 Jahr gebraucht gekauft, ca 200.000 gelaufen, Dieselfilter, gewechselt, Rillenriemen wechseln lassen
    Was bisher geschah:manuelle Klima ausgefallen, Heizungsgebläse nur auf Stufe 4;
    Heizungswiderstand ersetzt. Lüfter geht wieder! Aber:
    Klima geht auch, aber nur bei ausgeschaltetem Fahrlicht. Heizung geht gar nicht mehr. Wahlschalter Gebläse Scheibe/ Fußraum/ geht auch nicht mehr, es bläst nur noch zum Innenraum.
    Klimagas bei ÖAMTC nachgefüllen lassen.
    Ich stehe vor einem Rätsel und in diesem Dauerherbst vor einem kalten Auto und angelaufenen Scheiben.
    Habt Ihr eine Lösung?.
    Bin schraubermäßig einigermaßen, hab aber weder Hebebühne noch Garage.
    Wisst Ihr Rat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Hast du mal nach den Luftleitungen die die Klappen steuern? Die werden ganz gerne mal Porös.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 03.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hat der mk3 nicht !
    geht wenn dann alles elektrisch

    - - - Aktualisiert - - -

    sicherungen 65 und 76 prüfen
     
  5. #4 weiland, 04.10.2014
    weiland

    weiland Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Traveller 2,0 TD, 66 KW, MK3
    Danke für den Hinweis. Hängt das vom Baujahr oder vom Modell ab, wie die gesteuert werden? Wie find ich das raus?
    Wenn die elektrisch gesteuert werden, wie kann ich da was überprüfen?
    Bin mit dem Elektrischen wenig fit aber ich kann Sicherungen tauschen. Sieht man, ob die noch ok sind?
     
  6. #5 meiky, 04.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2014
    meiky

    meiky Guest

    Grüss Gott weiland,

    die Klappen der Heizung werden alle beim MK3 Elektrisch gesteuert !
    Es gibt aber Unterschiede in der Bedienung, welche haben Drehregler und andere haben Tastknöpfe(Klimaautomatik mit LCD Monitor).
    Den letzteren kann man Reseten, so das sich die Klappen neu Justieren.
    Bei den mit Drehreglern weiß ich nicht wie man die neu Justiert ?

    Du weißt doch das der MK3 zwei(2) Sicherungskästen hat ?
    Einer im Motorraum nähe der Batterie, der andere Links unterhalb des Lenkrades(Versteckt hinter dem kleinen Staufach).

    Die Farbe der beiden Sicherungen ist Braun 7,5 Amp. besser einfach mal durch neue Tauschen.


    VG Meiky
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 weiland, 04.10.2014
    weiland

    weiland Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Traveller 2,0 TD, 66 KW, MK3
    Danke sehr.
    Ist leider eine manuelle. Meine Befürchtung ist, alles ausbauen zu müssen und dann nicht zu wissen, wo denn diese Klappen eigentlich sitzen?
    Wo der Ventilator ist, weiß ich seit dem ersetzen des Widerstandes. Ist alles so eng und dunkel da....
    Werd mir am Montag die Sicherungen kaufen und wechseln.
    Liebe Grüße an Alle
    Weiland
     
  9. #7 weiland, 05.10.2014
    weiland

    weiland Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Traveller 2,0 TD, 66 KW, MK3
    Hallo Meiky,
    Problem gelöst. Sicherungen getauscht und siehe da, es geht die Heizung und die Klappensteuerung tadellos.
    Herzlichen Dank und viele Grüße aus der Nähe von Wien
     
Thema:

Fahrlicht an - Klima aus

Die Seite wird geladen...

Fahrlicht an - Klima aus - Ähnliche Themen

  1. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  3. Klima befüllung

    Klima befüllung: Hallo, mein FOFO soll die erste Klima Wartung bekommen, wie sind da so eure Erfahrungen ? kann man sowas mit diesen Befüllungs-kits selber...
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

    Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  5. Klima funktioniert nur auf erster Stufe....

    Klima funktioniert nur auf erster Stufe....: ... ist das normal so? Ich hatte hier vor einign Wochen ein Thema dazu gefunden. Nur jetzt suche ich mich tot. Mein Ranger funktioniert die...