S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Fahrrad-Heckträger gesucht

Diskutiere Fahrrad-Heckträger gesucht im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, weil wir nächste Woche unseren S-Max bekommen. Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen...

  1. #1 oldrunner, 28.02.2015
    oldrunner

    oldrunner Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2.0 Diesel, 140 PS
    2009
    Hallo,

    ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, weil wir nächste Woche unseren S-Max bekommen.

    Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für einen Heck-Fahrradträger. Unsere bisherige Lösung von Thule geht auf dem S-Max nicht und bei dem Paulchen-System muss ich zwei Befestigungswinkel anbohren und dauerhaft an der Heckklappe lassen - das ist auch keine Option für mich.

    Kennt jemand einen stabilen, passenden Heck-Fahrradträger für den S-Max (aufs Dach können wir nicht alle Räder schnallen, da sind schon Surfbretter drauf)?

    Danke im Voraus und viele Grüße

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FZR-rider, 12.03.2015
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,

    vielleicht Anhägerkupplung dran machen und passenden Fahrradträger dazu. Empfehlen kann ich z.B. die Träger von Atera.

    Gruß
    Artur
     
  4. #3 oldrunner, 17.03.2015
    oldrunner

    oldrunner Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2.0 Diesel, 140 PS
    2009
    Hallo Artur,

    danke für die Antwort. Prinzipiell ok, aber auf der AHK wird es eng. Da hängt schon der Wohnwagen dran.

    Wahrscheinlich werde ich jetzt doch alle Räder aufs Dach wuchten und das Surfbrett im Wohnwagen festzurren.

    Viele Grüße

    Alex
     
  5. #4 FZR-rider, 18.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2015
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
  6. #5 FZR-rider, 18.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2015
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Und von Atera gibt es diesen: http://www.atera.de/_de/products/linea.php
    Muß man halt zusammen stellen, Träger + Montagekit.

    Gruß
    Artur

    PS: Habe im Katalog von Atera nachgeschaut, es gibt leider keinen passenden für S-Max, nur Dachträger.
     
  7. #6 oldrunner, 23.03.2015
    oldrunner

    oldrunner Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2.0 Diesel, 140 PS
    2009
    Hallo,

    danke für die Antworten und den Link.

    Vermutlich werde ich mir einen Heckträger kaufen und zwei aufs Dach schnallen, zwei Träger fürs Dach habe ich, da brauche ich nur noch den Grundträger.

    Auf die Deichsel möchte ich die Räder nicht montieren. Das erhöht nur unnötig die Last auf der AHK und wenn ich an den Gaskasten muss, dann müssen immer die Räder runter.

    Vielen Dank, ihr habt mir geholfen.

    Alex
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrrad-Heckträger gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paulchen montagekit ford smax

Die Seite wird geladen...

Fahrrad-Heckträger gesucht - Ähnliche Themen

  1. Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD

    Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer technischen Info. Es geht darum herauszufinden wann z.B. der Turbo einsetzt U/Min und wieviel Druck...
  2. Zündkontakt gesucht

    Zündkontakt gesucht: Moinsen, welchen Zündkontakt brauche ich genau für meinen Taunus 2,3l V6 Bj.74? Finde bei motomobil nix. Schön wäre mit Einkaufsquelle und/oder...
  3. Mittelkonsole in schwarz gesucht

    Mittelkonsole in schwarz gesucht: Hallo, es gibt von Ford die Mittelkonsole für die Automatische Klimaanlage mit der Nummer: 1434224 ich habe eben beim ford Autohaus angerufen...
  4. Suche Radabdeckung gesucht

    Radabdeckung gesucht: Hallo zusammen, dummerweise habe ich nach dem letzten Reifenwechsel eine der Radabdeckungen von meinem Ford Escort Cabrio, Baujahr 75, verloren....
  5. Gepäckraumabdeckung Ford Maverick gesucht

    Gepäckraumabdeckung Ford Maverick gesucht: Hallo, ich suche für einen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung