C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Fahrrad mitnehmen im C-Max

Diskutiere Fahrrad mitnehmen im C-Max im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hat jemand schon Erfahrungen zur Mitnahme von Fahrrädern im neuen C-Max. Soweit ich weiß gibt es von Ford diese Halterung, die anstelle der...

  1. #1 villa2503, 26.04.2011
    villa2503

    villa2503 Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 11/2002, 1,6
    Hat jemand schon Erfahrungen zur Mitnahme von Fahrrädern im neuen C-Max.
    Soweit ich weiß gibt es von Ford diese Halterung, die anstelle der Sitzhalterung montiert wird. Darin dann Aufnahme der Vorderradgabel.
    Wie praktisch ist diese Lösung? Gibt es bessere Alternativen, wie den Einbau anderer Haltesysteme im Auto? Wie groß/lang dürfen die Räder sein?
     
  2. reifen

    reifen Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, Diesel TDCi
    Ich habe mir bei der Neuanschaffung vom Auto eine Halterung mit ausgehandelt. Ich bin damit sehr zufrieden. Zwei Rader haben locker Platz. In der Mitte kann man das Gepäck unterbringen. Die Rücksitze müssen allerdings herausgenommen werden.
     
  3. Knups

    Knups Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Waere es moeglich, mal Bilder einzustellen. Befasse mich auch beim bestellten C-Max mit der Fahrradmitnahmeproblematik (Hecktraeger oder innen) - DANKE im Voraus!
     
  4. reifen

    reifen Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, Diesel TDCi
    Ich werde dir gerne Bilder schicken. Ich werde versuchen, dass ich dieses Wochenende welche mache.
     
  5. kimi2

    kimi2 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 05.2010, 1,6l Benzin
    Hallo!

    Gibt's solche Halterungen eigentlich auch für den Vorgänger also den DM2?

    Grüße kimi
     
  6. dja

    dja Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 Titanium 2l TDCi
    N'Abend,
    Wenn ich das in einem anderen Forum richtig gelesen habe, haben die Innenraumhalter für DXA und DM2 die gleiche Bestellnummer...

    Ach ja: Hier gibt es Bilder aus einem älteren C-Max.
     
  7. reifen

    reifen Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, Diesel TDCi
    Ich war wohl zu spät gekommen. Ich hätte ebenfals Bilder gemacht. Sie würden das gleiche zeigen wie die von Kimi. Ich sah auf die Uhr. Wenn man geübt ist, kann man die Montage für beide Räder in 15 min schaffen. Das heißt, Sitze heausnehmen, Befestigung montieren, Vorderräder von den Rädern heruntergeben und das Fahrrad im Auto-Innenraum montieren.

    Gruß Gerhard
     
  8. kimi2

    kimi2 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 05.2010, 1,6l Benzin
    Hallo Alle!

    Die Foto's sind super, ich finde diese Fahradständer echt klasse, habe nur ein Problem, wir haben zwei Beachcruiser, die haben leider keinen Schnellverschluß am Vorderreifen. Die Lenkerbreite hab ich jetzt auch mal nachgemessen und da kriege ich leider auch etwas Probleme, müßte die Seitenscheiben raushauen damit sie nebeneiander passen:rotwerden: also läufts doch auf ne AHK raus.


    Grüße kimi
     
  9. Mütze

    Mütze Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX
    Trend 1,6TDCi 85kW
    Hi,
    hab da mal ein paar Frage:
    bekomme ich drei Rennräder und drei Personen in den C-Max?:gruebel:
    Welchen innen Fahrradhalter benutzt ihr dafür?
    Für aktuelle Fotos wäre ich dankbar. :top1:
    Gruß Mütze
     
  10. reifen

    reifen Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, Diesel TDCi
    Hallo,
    Ich muss dich enttäuschen. Es haben nur 2 Fahrräder Platz und zusätzlich kein Platz für einen Sitz oder weiteres Rad.
    Liebe Grüße
     
  11. reifen

    reifen Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, Diesel TDCi
    Hallo Mütze,
    hier sind noch ein paar Bilder.
    Gruß Gerhard
     

    Anhänge:

  12. reifen

    reifen Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, Diesel TDCi
    Hallo Mütze,
    Hier noch ein paar Bilder
    Gruß Gerhard
     

    Anhänge:

  13. Mütze

    Mütze Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX
    Trend 1,6TDCi 85kW
    Danke Gerhard! :top1:

    Das wollte icn eigentlich nicht hören! :nene2:

    Aber die Hoffnung stirbt zu letzt!
    Da muss es doch noch andere Lösungen geben? :gruebel:
    Vielleicht mit dem Lenker nach hinten?

    Wer kennt eine andere Lösung?

    Gruß Mütze
     
  14. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
  15. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    ..........
     
Thema: Fahrrad mitnehmen im C-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrradtransport im ford c-max

    ,
  2. fahrrad in c-max

    ,
  3. c-max fahrradmitnahme

Die Seite wird geladen...

Fahrrad mitnehmen im C-Max - Ähnliche Themen

  1. Biete 4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max

    4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max: 4 Aluwinterräder Continental Wintercontact (bilder folgen) 2x TS830 DOT35/11 2x TS850 DOT18/14 Preis VB 290€ Abzuholen in 50169 Kerpen kein...
  2. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

    Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...
  4. Biete Focus C-Max Spardose mit LPG Bj.2005 168 Tkm

    Focus C-Max Spardose mit LPG Bj.2005 168 Tkm: Hallo liebe Ford-Fans, nachdem ich schon ewig auf einen Focus Turnier ( wegen dem Kofferraum) mit LPG ab Werk gelauert habe, und seit einiger Zeit...
  5. Fragen an alle neuen S-MAX Fahrer

    Fragen an alle neuen S-MAX Fahrer: Hi zusammen, nun ist es bald soweit, wir wollen uns einen neuen S-MAX gönnen. Nun habe ich mich schon einige Zeit informiert und einiges...