Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrradträger (AHK) für 4 Räder - Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von TGTom, 05.03.2016.

  1. TGTom

    TGTom Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk3, Bj. 01/2012, 1.6 TDCI
    Hi,

    bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage bzgl. Fahrradträger für 4 Räder für die AHK.
    Bisher hatte ich die Räder auf dem Dachträger (Focus Mk2) aber das ist immer eine ziemliche Aktion gewesen.

    Nu hab ich seit einer Woche ein neuen gebrauchten Mk3, 1.6 TDCI, Bj. 2011 und wollte das Ganze über eine AHK
    abfrühstücken.

    Von Westfalia gibt es eine Kupplung mit 90kg Stützlast und E-Satz. Das würde ja für 4 Räder und einem Träger mit
    ca. 16kg passen (z.B. Atera Strada DL).

    Hat jemand Erfahrung mit 4 Rädern auf der Kupplung? Wie sieht es mit Urlaubsfahrten und der Zuladung aus (2 Erw.+2 Kinder, Gepäck, Räder)?


    Vorab vielen Dank und noch ein schönes WE,
    Tom

    PS: aus einem anderen Thread weiß ich nun, das mein Focus für einen spezifischen E-Satz und AHK vorbereitet ist! Klasse!:top:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bandito, 08.03.2016
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Hallo Tom,

    ich habe selber einen Träger für 4 Räder und habe ihn mittlerweile am dritten Focus.
    Bei meinem ersten FoFu hatte ich auch die AHK mit 90kg Stützlast und bin mit drei Rädern und Gepäck nach österreich in den Urlaub gefahren.
    Also Dein Vorhaben sollte klappen und ich wüßte nichts was dagegen spricht.
    Wenn Du näheres wissen möchtest - immer gern.

    Bye,
    Micha
     
  4. TGTom

    TGTom Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk3, Bj. 01/2012, 1.6 TDCI
    Hi Micha,

    danke für die Info. Die AHK ist bereits unterwegs. Welchen Träger hattest/hast Du denn?

    Vg, Tom
     
Thema:

Fahrradträger (AHK) für 4 Räder - Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger (AHK) für 4 Räder - Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

    hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  3. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

    Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...
  4. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

    C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...