Fahrradträger auf Anhängerkupplung?

Diskutiere Fahrradträger auf Anhängerkupplung? im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, weiss jemand, ob die Anhängerkupplung klappbar des S-Max für die Montage eines Kupplungsträgers für den Transport von Fahrrädern...

1. #1 California Dreaming, 10.08.2006
    California Dreaming

California Dreaming Guest

Hallo,

weiss jemand, ob die Anhängerkupplung klappbar des S-Max für die Montage eines Kupplungsträgers für den Transport von Fahrrädern zugelassen/geeignet ist?
    Lt. Anbieter des Kupplungsträgers sind Voraussetuzgen
    - Kugel und Kugelstange sind einteilig
    - Material entspricht mindestens ST52-3

Insbesondere Alu-Kugelköpfe sollen nicht zugelassen sein

Wie sieht das beim S-Max aus?

2. Guest

Guest Guest

Habe noch nie eine ALU Kugel auf der Anhängerkupplung gesehen .
    Wichtiger ist die Frage wievielpolig der Anschlußstecker ist.
    eventuell braucht man einen Adapter.
    (der vielleicht nicht vorätig ist)

3. #3 goetzuwe, 10.11.2006
    goetzuwe

goetzuwe Guest

Habe einen 4er Ständer für die Anhängerkupplung.
    Alu gibt es in EU Land nicht . Damit erfüllt man die EU Richtlinen nicht.

Das einzige ist, das man warscheinlich einen Adapter benötigt.
    Es ist bis heute nicht (eindeutig) genormt.

So gibt es (ich glaube 7und13 polige Stecker) ZWEI unterschiedliche Systeme.
    Also ich hatte vor dem smax 2 Galaxy's mit AK. Der Adapter hat
    bisher IMMER gepasst.

Thema:

Fahrradträger auf Anhängerkupplung?

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger auf Anhängerkupplung? - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung Raptor

Anhängerkupplung Raptor: Hallo,warum hat der neue Ranger Raptor ein anderes Anhängerkupplungs System als die anderen ?
  2. Anhängerkupplung montieren / Halter Heckschürze

Anhängerkupplung montieren / Halter Heckschürze: Hallo, ich benötige eure Hilfe, da nach der Montage der Anhängerkupplung 2 Befestigungspunkte der Heckschürze nicht mehr verwendet werden können....
  3. Anhängerkupplung nachgerüstet und nun ein Problem.

Anhängerkupplung nachgerüstet und nun ein Problem.: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mir ein Mondeo Mk3 2.0 TDCI mit 115 PS zugelegt damit wir schon in die Ferien können mit unseren Klappwohnwagen....
  4. abnehmbare Anhängerkupplung überdreht

abnehmbare Anhängerkupplung überdreht: Hallo, bei meinem Focus Turnier war eine abnehmbare Oris Anhängerkupplung eingebaut, die ich immer zu Hause gelagert habe und erst zwei mal...
  5. Anhängerkupplung Mondeo MK3 Lim. montieren

Anhängerkupplung Mondeo MK3 Lim. montieren: Hallo! Ich fahre einen 2003er Mondeo Lim. mit abnehmbarer AHK. Leider schaffe ich es nicht diese fest zubekommen. Mache alles wie die Anleitung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden