C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Fahrradträger für den Innenraum

Diskutiere Fahrradträger für den Innenraum im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Fahrradadaptern für den Innenraum? Passen auch 28 Zoll - Räder hinein? Funktioniert der Adapter auch mit...

  1. #1 schlemmer, 20.10.2008
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit den Fahrradadaptern für den Innenraum?
    Passen auch 28 Zoll - Räder hinein?
    Funktioniert der Adapter auch mit Rädern, die Schutzbleche haben?

    Danke für Eure Hilfe!

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gaumas

    gaumas Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Nachdem ich mir den Innenträger angeschaut habe, der von Ford angeboten wird, war mir klar, dass ich den nicht kaufen werde. Ist super instabiel! Ich habe mich dann für das Innenträgerprinzip von radstand.de entschieden. Hält bombenfest und ist schnell ein-/ausgebaut.

    Bei mir passen Bikes und Rennräder (26" 28") problemlos rein. Je nach Rahmengrösse muss der Sattel etwas runter. Bei xxl Rahmengrössen und entsprechend langen Radständen (z.B. Trekkingvelos) könnte es u.U. eng werden.

    Einfach mal ausprobieren, Vorderrad raus und das Rad positionieren. Wenn Du die Heckklappe noch zu bringst, dann funktionierts :top1:
     

    Anhänge:

  4. #3 schlemmer, 22.10.2008
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Hallo Gaumas,

    danke für den Tip - werde ich gerne probieren.

    Bist Du Schweizer ("Velo")? Deine Statistik schweigt ja dazu...
    Ich frage, weil wir drei Villiger - Räder aus der guten alten Wolhusener Zeit haben...


    Michael
     
  5. gaumas

    gaumas Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Die Schweizer sind ja im allgemein nicht sehr mitteilsam ** grins **
    Ja bin aus Bern und hatte in meiner Jugend auch mal ein "Ex-Bundesrats-Velo" :-)

    Gruss, Gaumas
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrradträger für den Innenraum

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger für den Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Suche Fahrradträger für MK3

    Suche Fahrradträger für MK3: Servus, hab mir nun endlich nen Focus von 2011 zugelegt und benötige jetzt einen Träger für 3 Bikes. Am liebsten wäre mir einer für die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

    Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...
  5. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...