C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Fahrradträger für den Innenraum

Diskutiere Fahrradträger für den Innenraum im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Fahrradadaptern für den Innenraum? Passen auch 28 Zoll - Räder hinein? Funktioniert der Adapter auch mit...

1. #1 schlemmer, 20.10.2008
    schlemmer

schlemmer Benutzer

Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den Fahrradadaptern für den Innenraum?
    Passen auch 28 Zoll - Räder hinein?
    Funktioniert der Adapter auch mit Rädern, die Schutzbleche haben?

Danke für Eure Hilfe!

Michael

2. gaumas

gaumas Benutzer

Hi
    Nachdem ich mir den Innenträger angeschaut habe, der von Ford angeboten wird, war mir klar, dass ich den nicht kaufen werde. Ist super instabiel! Ich habe mich dann für das Innenträgerprinzip von radstand.de entschieden. Hält bombenfest und ist schnell ein-/ausgebaut.

Bei mir passen Bikes und Rennräder (26" 28") problemlos rein. Je nach Rahmengrösse muss der Sattel etwas runter. Bei xxl Rahmengrössen und entsprechend langen Radständen (z.B. Trekkingvelos) könnte es u.U. eng werden.

Einfach mal ausprobieren, Vorderrad raus und das Rad positionieren. Wenn Du die Heckklappe noch zu bringst, dann funktionierts :top1:

Anhänge:

3. #3 schlemmer, 22.10.2008
    schlemmer

schlemmer Benutzer

Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Hallo Gaumas,

danke für den Tip - werde ich gerne probieren.

Bist Du Schweizer ("Velo")? Deine Statistik schweigt ja dazu...
    Ich frage, weil wir drei Villiger - Räder aus der guten alten Wolhusener Zeit haben...

Michael

4. gaumas

gaumas Benutzer

Die Schweizer sind ja im allgemein nicht sehr mitteilsam ** grins **
    Ja bin aus Bern und hatte in meiner Jugend auch mal ein "Ex-Bundesrats-Velo" :-)

Gruss, Gaumas

Thema: Fahrradträger für den Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrradträger ford galaxy innenraum

,
  2. ford c-max fahrradträger heckklappe

,
  3. fahrradhalterung innenraum c-max

,
  4. c max innenraum,
  5. Ford Fiesta ja8 Fahrräder innen rein,
  6. Fahrradträger Innenraum für meinen ford
Die Seite wird geladen...

Fahrradträger für den Innenraum - Ähnliche Themen

1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Abgasgeruch im Innenraum

Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, wie im Titel schon ersichtlich habe ich ein Problem mit der Abgasanlage. Kein offentsichtliches Loch im Auspuff, aber Abgasgeruch...
  2. Tourneo Abgase im Innenraum?

Tourneo Abgase im Innenraum?: Hallo, ich bin seit über einem Monat Besitzer einer Tourneo I . Habe in dieses Fahrzeug schon einiges investiert ( Injektor, Bremsen, Öl etc.) da...
  3. Gibt es einen Fahrradträger für Ford Transit Connect (lang) mit Flügeltüren? Keine Anhängerkupplung

Gibt es einen Fahrradträger für Ford Transit Connect (lang) mit Flügeltüren? Keine Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe eine Ford Transit Connect mit langem Radstand und Flügeltüren und suche hierfür einen Fahrradträger. Ich habe keine...
  4. Gebläsemotor für Innenraum

Gebläsemotor für Innenraum: Wer kann mir helfen? Ich habe einen Ford Galaxy Baujahr 2004. Der Gebläsemotor für den Innenraum geht manchmal, dann wieder nicht. Ich hatte ihn...
  5. Fahrradträger MOTTEZ STANDARD taucht das was?

Fahrradträger MOTTEZ STANDARD taucht das was?: Guten Morgen, wir wollen für meinen Kombi diesen Fahrradträger "mottez-fahrradtraeger-standard" kaufen: Weis einer ob das was taugt? Habe den...