Fahrradträger für Focus gesucht

Diskutiere Fahrradträger für Focus gesucht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Ich fahre einen Focus und möchte zukünftig mein Fahrrad mit auf Touren nehmen. Nun suche ich nach einem Fahrradträger oder eine andere...

  1. #1 Heikodrive, 12.12.2011
    Heikodrive

    Heikodrive Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007
    Hi!

    Ich fahre einen Focus und möchte zukünftig mein Fahrrad mit auf Touren nehmen.
    Nun suche ich nach einem Fahrradträger oder eine andere Möglichkeit, Fahrräder zu transportieren. Hat vielleicht einer eine Idee oder sogar einen passenden Fahrradträger übrig?
     
  2. #2 Mr. Binford, 12.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich würde sie auf dem Dach transportiern, mittels dem passenden Träger. Da muss man sie zwar immer hochheben, aber moderne Räder sind ja leicht. Gerade frisch gekaufte MTB's ;-) Auf der Heckklappe versperren sie einem immer den Zugang zum Kofferraum, welcher bei solchen Touren in der Regel auch voller Dinge ist. Und diese Teile verkratzen oft den Lack (hab ich selber 1-2 Jahre gemacht, als ich noch monatlich in Bikeparks unterwegs war) Weitere Möglichkeit wäre auf einer AHK, die sind meist klappbar, sodass man an den Kofferaum kommt. Hatte ein Bekannter, war dann sogar mit den Rädern klappbar und somit sehr sehr praktisch. Bräuchte man natürlich noch die AHK zusätzlich. Und klappbare Modelle kosten gerne mal mehr als der ganze Träger.

    Was aber noch interessant zu wissen wäre: Fließheck, Stufenheck oder Kombi?

    Deine Suche zum Fahrradträger stelle doch nochmal hier ein.
     
  3. #3 Heikodrive, 12.12.2011
    Heikodrive

    Heikodrive Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007
    Danke für den Hinweis!
    Habe meine Suche entsprechend verschoben, bzw. bei der Suche eingestellt.
     
  4. #4 hans100, 09.01.2012
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Hattest Du bereits eine AHK montiert, oder hattest Du vorher gar keine, Andreas? Gibt es für die Montage irgendeine Voreinrichtung, Aussparungen o.ä., wo man eine AHK problemlos montieren kann? Ist die Montage beim Turnier ähnlich wie beim Fließheck?
     
Thema:

Fahrradträger für Focus gesucht

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger für Focus gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  3. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  4. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  5. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

    Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...