S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Fahrradträger für S-Max ... habt ihr einen Tip für mich?

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von Beastsmax, 30.03.2010.

  1. #1 Beastsmax, 30.03.2010
    Beastsmax

    Beastsmax Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, 10/2007, 140PS Diesel
    Hallo,

    ich suche noch einen Fahradträger für meinen S-Max (BJ 10/2007 mit Glasdach).
    Er mussn ur auf jeden Fall 4 Fahrräder in unterschiedlicher Größe /wie so oft 2 Erwachselen + 2 Kidner) aufnehmen können und sinnhafter Weise auf den S-Max passen.
    Derzeit habe ich ncoh gar keinen Träger.

    Leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden.

    Ich würdem ich über eien Kaufempfehlung von euch freuen.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karlos

    karlos Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 05/2009 103 KW Diesel Automat
    Der Grundträger ist aber schon vorhanden ?
     
  4. #3 autohaus bathauer, 07.04.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Anhängerkupplung vorhanden? wenn ja da gibt es einen schönen von thule ist der mein ich .
     
  5. #4 ThommyBerlin, 07.04.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hallo,

    eines solltest Du bei einem Dachgepäckträger berücksichtigen: Der Wagen ist nicht gerade niedrig...

    Mir ist es beim Opel Zafira nicht gelungen, drei Fahrräder oben ohne Leiter so zu befestigen, dass ich damit vertrauensvoll in den Urlaub gefahren wäre. Am Ende haben wir Leihräder genommen und den Dachgepäckträger unbenutzt verkauft (OK, der Grundträger war dann doch mehrmals im Einsatz aber nicht die Fahrradhalter).

    Die Idee mit der AHK ist, sofern die AHK vorhanden ist, die bessere Variante!

    ThommyBerlin
     
  6. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Fahrradtransport

    Hallo
    falls Anhängekupplung vorhanden, ist bei derartig hohen Autos ein Transport in einem Anhänger (falls vorhanden) zu überlegen.
    Ich hab mir 4 billige Radträger auf 2 Holzstaffel montiert und klemme diese in den Anhänger, zusätzliche Sicherung mit Spanngurt und so kann der Transport, meiner Meinung nach, am Sichersten erfolgen
    LG
    Wigg
     
  7. #6 Olli2000, 08.04.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    na ja, mit dem Hänger kann man wohl mal für einen Ausflug losfahren.
    Aber in den Urlaub mit Hänger?
    Dann wohl eher die Träger für die Kupplung.

    Gruß Olli
     
  8. #7 Didi.FE, 11.04.2010
    Didi.FE

    Didi.FE Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium 2,5
    Hallo Beastsmax!

    Bisher hast Du noch nicht geantwortet, ob Du eine AHK hast oder nicht.
    Ich habe einen Träger für 4 Fahrräder, der sehr gut funktioniert, für die AHK.
    Und für Olli2000: Sind mit Anhänger nach Frankreich gefahren, geht auch.

    Siehe Fotos


    Viele Grüße,

    Dietmar
     

    Anhänge:

  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Olli2000, 11.04.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Klar geht das. Manche haben sogar ihren ganzen Hausstand mit ;)
    Nur: Bequem ist anders - zumindest für mich.

    Gruß Olli
     
  11. #9 Beastsmax, 15.04.2010
    Beastsmax

    Beastsmax Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, 10/2007, 140PS Diesel
    Danke für die Antworten. Ich werde mal fragen was das nachrüsten einer Anhängerkupplung kostet. Wäre halt nicht meiner erste Wahl, da ich das Teil sonst nie brauche.
    Bei 4 Fahrrädern bin ich mir aber mittlerweile auch unsicher ob eine Dachmontage sinnvoll ist.
     
Thema:

Fahrradträger für S-Max ... habt ihr einen Tip für mich?

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger für S-Max ... habt ihr einen Tip für mich? - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Sync Einheit B max

    Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...