Fahrradträger für ST (BJ 2007)

Diskutiere Fahrradträger für ST (BJ 2007) im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für den Focus ST. Baujahr mitte 2007. Ich suche einen, den man um den...

  1. #1 VeilSide, 19.08.2008
    VeilSide

    VeilSide Guest

    Servus zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für den Focus ST. Baujahr mitte 2007.

    Ich suche einen, den man um den Kofferraum schnallt bzw. einhängt.

    Bei "Paulchen" haben sie leider (noch) keine im Angebot. Ansonsten ist die Google-Suche auch nicht wirklich hilfreich.

    Sollte am besten für 2 Räder sein, weil jedes mal die Bikes zerlegen und dann reinquetschen will ich eigentlich nicht auf Dauer.

    Wie transportiert ihr eure Räder (sofern vorhanden)

    Gruß und Danke
     
  2. #2 Janosch, 19.08.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich transportiere sie aufm Dach!
    Geht super...Keine Probleme damit. Und nen Träger bekommste da auf jeden fall (Thule, Montblanc etc.)
     
  3. #3 VeilSide, 19.08.2008
    VeilSide

    VeilSide Guest

    Sehr schön. Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.

    Meine einzigen Bedenken sind dabei das Gewicht der Bikes. Pro Bike grob 20 Kilo. Will mir nicht das Auto zamhaun.

    Sind die Räder bei den Dachträger relativ einfach, auch allein zu befestigen?

    Gruß
     
  4. #4 Janosch, 19.08.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Naja, allein isses schwierig. raufheben geht ja noch, aber dann mit einer hand das Rad festhalten und mit der andren den Träger festschrauben, das wird schon schwieriger. Aber geht auch. besser ist es aber immer, wenn man es zu zweit macht, schon allein, um nicht das Rad fahlen zu lassen und sich das Auto zu versauen.

    Der Träger wird fest im Dach verschraubt, und kann i.d.R. mit 50-75 Kilo belastet werden. Also 2 Bikes gehen locker. Allerdings ist dann tempo 130 angesagt :D (Bin aber auch schon 160 gefahren :rotwerden:)
     
  5. 2FaST

    2FaST Guest

    Das wird hart mit einem ST...:lol: und dann noch ohne Tempomat....:skeptisch:

    Gruß Nico
     
  6. #6 Axthand, 29.08.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Vor 2 Wochen auf der Autobahn

    Mondeo MK3 ST Kombi:

    2 Fahrräder und Dachbox auf dem Dach
    1 Fahrrad an der Heckklappe

    und sage und schreibe 200 km/h !

    ganz schön gefährlich meines erachtens
     
  7. #7 Janosch, 31.08.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Gibts leider öfter :(
    Muss aber zugeben, auch schon 160 mit 2 Bikes draufgehabt zu haben :mies:
     
  8. #8 St Drummer, 01.09.2008
    St Drummer

    St Drummer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hier auch noch eine Adresse für Fahrradheckträger http://www.eckla.de wir sind in 74626 Bretzfeld (Werksverkauf) kann natürlich auch über Händler bezogen werden.
     
Thema: Fahrradträger für ST (BJ 2007)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus st fahrrad transport

    ,
  2. ford focus st fahrradträger

    ,
  3. fahrräder auf focus st

    ,
  4. focus st mk2 fahrradträger,
  5. ford focus st fahrrad,
  6. ford focus st fahrradhalter
Die Seite wird geladen...

Fahrradträger für ST (BJ 2007) - Ähnliche Themen

  1. Tausche 19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST

    19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST: In Kürze kommt leider mein Mk3 RS weg und ein Mk3 ST ist schon bestellt. Ich habe einen Satz Schmiede Felgen vom aktuellen Focus RS hier liegen,...
  2. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  3. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  4. Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps

    Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps: Verkaufe Kw Gewindefahrwerk Kw Variante 3 Ca 9000 km gelaufen. Bei Fragen einfach melden
  5. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...