Fahrradträger für ST (BJ 2007)

Diskutiere Fahrradträger für ST (BJ 2007) im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für den Focus ST. Baujahr mitte 2007. Ich suche einen, den man um den...

1. #1 VeilSide, 19.08.2008
    VeilSide

VeilSide Guest

Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für den Focus ST. Baujahr mitte 2007.

Ich suche einen, den man um den Kofferraum schnallt bzw. einhängt.

Bei "Paulchen" haben sie leider (noch) keine im Angebot. Ansonsten ist die Google-Suche auch nicht wirklich hilfreich.

Sollte am besten für 2 Räder sein, weil jedes mal die Bikes zerlegen und dann reinquetschen will ich eigentlich nicht auf Dauer.

Wie transportiert ihr eure Räder (sofern vorhanden)

Gruß und Danke

2. #2 Janosch, 19.08.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich transportiere sie aufm Dach!
    Geht super...Keine Probleme damit. Und nen Träger bekommste da auf jeden fall (Thule, Montblanc etc.)

3. #3 VeilSide, 19.08.2008
    VeilSide

VeilSide Guest

Sehr schön. Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.

Meine einzigen Bedenken sind dabei das Gewicht der Bikes. Pro Bike grob 20 Kilo. Will mir nicht das Auto zamhaun.

Sind die Räder bei den Dachträger relativ einfach, auch allein zu befestigen?

Gruß

4. #4 Janosch, 19.08.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Naja, allein isses schwierig. raufheben geht ja noch, aber dann mit einer hand das Rad festhalten und mit der andren den Träger festschrauben, das wird schon schwieriger. Aber geht auch. besser ist es aber immer, wenn man es zu zweit macht, schon allein, um nicht das Rad fahlen zu lassen und sich das Auto zu versauen.

Der Träger wird fest im Dach verschraubt, und kann i.d.R. mit 50-75 Kilo belastet werden. Also 2 Bikes gehen locker. Allerdings ist dann tempo 130 angesagt :D (Bin aber auch schon 160 gefahren :rotwerden:)

5. 2FaST

2FaST Guest

Das wird hart mit einem ST...:lol: und dann noch ohne Tempomat....:skeptisch:

Gruß Nico

6. #6 Axthand, 29.08.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Vor 2 Wochen auf der Autobahn

Mondeo MK3 ST Kombi:

2 Fahrräder und Dachbox auf dem Dach
    1 Fahrrad an der Heckklappe

und sage und schreibe 200 km/h !

ganz schön gefährlich meines erachtens

7. #7 Janosch, 31.08.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Gibts leider öfter :(
    Muss aber zugeben, auch schon 160 mit 2 Bikes draufgehabt zu haben :mies:

8. #8 St Drummer, 01.09.2008
    St Drummer

St Drummer Benutzer

Hallo hier auch noch eine Adresse für Fahrradheckträger http://www.eckla.de wir sind in 74626 Bretzfeld (Werksverkauf) kann natürlich auch über Händler bezogen werden.

Thema: Fahrradträger für ST (BJ 2007)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrräder auf focus st

,
  2. focus st mk2 fahrradträger

,
  3. ford focus st fahrrad

,
  4. ford focus st fahrradhalter
Die Seite wird geladen...

Fahrradträger für ST (BJ 2007) - Ähnliche Themen

1. Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???

Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???: Hallo kann mir jemand sagen ob das Fahrwerk vom Focus ST in einen 1.6TDCi verbaubar ist????
  2. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...
  4. Biete Vinyl Banner Sonnenblende „ST Performance“ für Windschutzscheibe

Vinyl Banner Sonnenblende „ST Performance“ für Windschutzscheibe: Ich verkaufe einen noch verpackten und somit nie applizierten Vinyl-Banner mit dem Aufdruck ST Performance. Es handelt sich um eine Sonnenblende...
  5. Öldruckanzeige ST

Öldruckanzeige ST: Liebe STler, schwankt Eure Öldruckanzeige in den Zusatzinstrumenten oder gibt es nur den Anzeigewert 0 und 2 bar? Danke!