Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrradträger ohne AHK

Diskutiere Fahrradträger ohne AHK im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe keine AHK und hätte gerne einen Fahrradträger für den Focus. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Kennt jemand vielleicht den...

1. #1 omcd85, 19.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2013
    omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ich habe keine AHK und hätte gerne einen Fahrradträger für den Focus.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Kennt jemand vielleicht den MOTTEZ-Träger?
    Ich habe etwas Angst um den Lack oder die Heckscheibe :was:

http://www.team.ie/images/A025PMON.jpg

Wie funktionieren diese Dachträger?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bytie

Bytie Kilometerschrupper

Fahrzeug:
    Focus MK3
    Nutze den Eckla Porty seit diversen Autos und hab nie irgendwelche Beschädigungen feststellen können.

http://eckla.de/porty.html

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist doch eigentlich recht klar ersichtlich wie die funktionieren, die (beiden) Modelle werden nur ans Auto gespannt und stützen sich auf dicken Schaumstoffpolstern.

Meine Vermutung ist daß ein An- und Abbau alleine zur Tragödie wird.
    Denn einer sollte das Teil wohl in Position halten während der andere die Gurte zurrt.

5. Bytie

Bytie Kilometerschrupper

Fahrzeug:
    Focus MK3
    Also den Porty bekommt man allein sehr gut angebracht, ohne sich zu verrenken. Einfach die oberen Gurte auf die ungefähre Länge zurren, oben einhaken und schon verrutscht nix mehr. :)

6. #5 Mr. Binford, 20.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2013
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Normalerweise werden diese Universalträger beim ersten Montieren passend aufs Fahrzeug eingestellt, und danach ist's mehr oder minder Plug'n'Play. Hab sowas mal auf nem Renault Twingo und danach auf nem Skoda Fabia befestigt. Bei diesem Träger waren es allerdings keine Gurte sondern flexible, ummantelte Stahlbänder. Ein originales VW-System auf dem T4 funktioniert ähnlich. Bei allen Modellen hatten wir Lackschutzfolie an den entsprechenden Stellen montiert, zur Sicherheit.

7. #6 temper71, 19.09.2014
    temper71

temper71 Neuling

Lackschutzfolie ist bei Heckträgern ohne AHK absolut notwendig. Unter meinen lege ich sogar kleine Schaumstoffstücke, um das Fahrzeug nicht zu zerkratzen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrradträger ohne AHK

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger ohne AHK - Ähnliche Themen

1. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  2. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...
  3. Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!

Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!: Hallo Ford Freunde, so fällt einem das nicht auf, jedoch wenn mein Radträger montiert ist, sieht es doch irgendwie schief und auch...
  4. AHK Taunus 76-82 zu verschenken

AHK Taunus 76-82 zu verschenken: Sollte bei diesen Baujahren passen, denke ich. Artikel ist in München.
  5. Suche Fahrradträger für MK3

Suche Fahrradträger für MK3: Servus, hab mir nun endlich nen Focus von 2011 zugelegt und benötige jetzt einen Träger für 3 Bikes. Am liebsten wäre mir einer für die...