Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fahrradträger

Diskutiere Fahrradträger im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen Hat jemand Erfahrung mit Heckklappen Fahrrad Träger ? wurde mir gerne einen zulegen für 3 Fahrräder ? mfg

  1. #1 Chili78, 23.07.2015
    Chili78

    Chili78 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax
    Hallo zusammen

    Hat jemand Erfahrung mit Heckklappen Fahrrad Träger ?
    wurde mir gerne einen zulegen für 3 Fahrräder ?


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteffenBank, 24.07.2015
    SteffenBank

    SteffenBank Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2012, 1.6 EcoBoost 150PS
  4. T212

    T212 Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Den habe ich auch, hat halt das Problem, dass die Heckklappe dann nicht mehr aufgeht bzw. gestützt werden muss, da sie bei montiertem, aber zusammengeklapptem Träger vom Elektromotor der elektrischen Heckklappe nicht oben gehalten werden kann. Keine Ahnung, ob die normalen Dämpfer evtl. kräftiger sind.

    Außerdem muss man aufpassen beim Zusammenbau, zumindest bei mir haben die Angaben im Handbuch nicht gestimmt, ich musste das Ding komplett anders zusammenstricken, damit es ohne Berührung an die Heckklappe gepasst hat (der Adapter ist für unzählige Modelle geeignet und für jedes gibt es andere Löcher in den Streben, an denen die Teile zusammengefügt werden).
     
  5. Kandy

    Kandy Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-max ecoBoost 125
    Meines Wissens erlaubt FORD die Benutzung von Heckklappenträgern nicht!
     
  6. #5 Chili78, 24.07.2015
    Chili78

    Chili78 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax
    Hallo

    Danke erstmals der von Thule schaut sehr stabil aus.
    Warum sollte ford die benützung von heckklappenträgern nicht erlauben ?

    mfg
     
  7. Kandy

    Kandy Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-max ecoBoost 125
    warum FORD das nicht erlaubt?
    Wohl deshalb, weil Scharniere und Schloss der Heckklappe dafür nicht ausgelegt sind (das gilt wahrscheinlich für fast alle Fahrzeughersteller).
    Siehe Anleitung Seiten 41, 42, 44 und 46 ...
     
  8. #7 Chili78, 26.07.2015
    Chili78

    Chili78 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax
    Jo da könntest du recht haben :-(

    Hat jemand noch einen andern hechklappenträger auf seinem auto (nicht der Thule )?
     
  9. #8 SteffenBank, 03.08.2015
    SteffenBank

    SteffenBank Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2012, 1.6 EcoBoost 150PS
    Wie geschrieben, ich nutze ihn ohne Probleme (Heckklappe muss man natürlich festhalten) und von Thule gibt es ne Freigabe für Ford. Muss somit ja von TÜV her erlaubt sein.

    Und bei anderen Trägern wird es nicht anders sein. Fahrräder wiegen halt etwas, da schafft es die Hecklappe/Dämpfer nicht alleine.
     
  10. Kandy

    Kandy Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-max ecoBoost 125
    Naja, nur weil Thule und TÜV was freigeben heissst das noch lange nicht, dass Gelenke und Schloss der Klappe das schadlos auf Dauer mitmachen.
    Wenn Ford das mehrfach explizit verbietet, dann würde ich mich auch daran halten ...
     
  11. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Wo hast Du die nachrüsten lassen bzw. was kostet der Spaß?
     
  12. #11 basko2000, 07.08.2015
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max -Titanium-Bj.2014,2,0 cdti,140 PS
    mal etwas anderes . Ich habe mir ne abnehmbare Anhängekupplung anbauen lassen. Vom Preis her im Rahmen(ich glaube um die 350 Euro inkl E Satz).
    Ich finde das Handling mit nem Fahrradträger darauf besser. Gut, ich nutze die AHK auch mal für nen Hänger. War jetzt nur so ne Idee von mir.
     
  13. #12 SteffenBank, 07.08.2015
    SteffenBank

    SteffenBank Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2012, 1.6 EcoBoost 150PS
    Auf Dauer ist es eventuell nicht gut, da wirst du wohl recht haben. Aber das Auto wird nicht gleich nen Schaden nehmen wenn man so einen Träger von Zeit zu Zeit benutzt. Also um damit in den Urlaub zu fahren wird schon nicht schaden. Mach macht die Heckklappe mit Rädern dran ja nicht 1000x auf und zu.
    Man kann auch übervorsichtig sein. :-)
     
  14. T212

    T212 Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, gibt's ab Werk für damals ca. 350 EUR (im Family-Paket inkl. Sonnenschutzrollos hinten 430 EUR, weil die Rollos 80 EUR Aufpreis gekostet hätten).
     
  15. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Ah okay, stimmt! Du hast Recht - sorry, ich habe das mit dem Sensor unterhalb der Stoßstange verwechselt.
    Ich erinnere mich: die Rollos habe ich auch, der Sinn der elektr. Heckklappe erschloss sich mir damals nicht, aber das ist ein anderes Thema.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. c64

    c64 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-MAX 2013, 2.0 Diesel 140PS, Westfalia
    Hi.
    Ich habe ebenfalls den Thule Heckklappenträger und bin mit den sehr zufrieden. Die AHK ist ab und zu für den Wohnwagen und somit belegt, da komme ich um den Heckklappenträger nicht rum.
    Die Heckklappe sichere ich mit einem Besenstiel, da die elektrischen Dämpfer die Klappe mit Träger nicht halten. Man muss halt von Hand beim Öffnen und Schließen nachhelfen, damit das Schloss und die Dämpfer nicht beschädigt werden. Ist aber alles machbar.
    Der Träger ist stabil, und wenn das Auto mal gewechselt wird, auch wiederverwendbar.
     
  18. #16 Konrad76, 11.11.2016
    Konrad76

    Konrad76 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo
    Hab nicht si gute Erfahrung mit Heckklappen trägern, nutze zurzeit einen für die AHK
     
Thema:

Fahrradträger

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger - Ähnliche Themen

  1. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Heckfahrradträger

    Heckfahrradträger: Hallo, gibt es für den Ecosport ( neu, ohne das RR auf der Hecktür) einen Heckfahrradträger? Wer weiß wo? Heinz40
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Suche Fahrradträger fürs Heck (Ford Ka Bj. 2009 1,2 RU8)

    Suche Fahrradträger fürs Heck (Ford Ka Bj. 2009 1,2 RU8): Hallöchen ich hoffe mal ich bin hier richtig, bin nämlich schon total am verzweifeln :verdutzt: wir wollen Ende August nach Sylt und da wollen...
  3. Biete Abschließbarer Dachgepäckträger mit zwei Fahrradträgern von Thule

    Abschließbarer Dachgepäckträger mit zwei Fahrradträgern von Thule: Hallo zusammen, ich verkaufe einen abschließbaren Dachgepäckträger. Der Dachgepäckträger beinhaltet zwei Fahrradträger von Thule und einen...
  4. Fahrradträger Geschwindigkeit

    Fahrradträger Geschwindigkeit: Hallo, wie schnell darf ich mit einem Fahrradträger (2 Fahrräder) fahren, der auf der AHK montiert ist ? Mir geht es nicht darum mit den...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fahrradträger für Anhängerkupplung

    Fahrradträger für Anhängerkupplung: Falls wer einen passenden Fahrradträger für den Tourneo Connect sucht: Ich hab mir den THULE EURO CLASSIC G6 929 zugelegt. Ist einer der wenigen...