Maverick (Bj. 00-07) Fahrradtransport mit dem Maverick

Diskutiere Fahrradtransport mit dem Maverick im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, hat jemand Erfahrungen zum Fahrradtransport mit dem Maverick? Welches System bietet sich an und funktioniert? Heckklappe, AHK oder evtl....

1. #1 Toto666, 21.03.2016
    Toto666

Toto666 Neuling

Fahrzeug:
    Maverick, 2,3 16V, 2007
    Hallo,

hat jemand Erfahrungen zum Fahrradtransport mit dem Maverick? Welches System bietet sich an und funktioniert? Heckklappe, AHK oder evtl. doch aufs Dach? Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für mich oder möchte gar seinen Träger verkaufen.

Besten Dank im Voraus

Gruß Toto

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heiner

Heiner Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Habe eine AHK dran und benutze einen Träger für zwei Fahrräder vom Baumarkt.
    Klappt super.
    Gruß
    Heiner

4. #3 superdet, 22.03.2016
    superdet

superdet Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick
    Ich hab einen klappbaren Fahrradträger für die AHK. So komme ich immer noch an den Kofferraum, auch wenn die Räder drauf sind. Hatte ich mir mal in Holland bei Obeling gekauft.

5. #4 Toto666, 22.03.2016
    Toto666

Toto666 Neuling

Fahrzeug:
    Maverick, 2,3 16V, 2007
    Zwei Antworten und zweimal AHK, ein leichter Trend wird erkennbar ;) Kann ich da jeden X-beliebigen universellen nehmen ( eBay KA) oder muss es explizit einer für den Mav sein? Bei Thule, Paulchen usw. geht's ja schnell auf 400€ hoch und so viel wollte ich nicht ausgeben für hin und wieder mal das Bike mitzunehmen. Sorry, aber ist für mich absolutes Neuland...

6. Heiner

Heiner Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Danke, dass du daran erinnert hast.
    Der Baumarkt-Träger ist natürlich auch klappbar, dafür ist der kleine schwarze Bügel da.
    Allerdings muss dieser Träger mit einem 24er Schlüssel festgezogen werden.
    Ist zwar etwas mehr Aufwand, aber für mich kein Problem.
    Gruß
    Heinrich

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Blackout, 22.03.2016
    Blackout

Blackout Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 2.0 Stufenheck
    Bei den Trägern, die nur auf der Kupplung montiert sind, solltest du jeden nehmen können. Aber ich würde vielleicht nicht das allerbilligste kaufen.
    Der Trend zum Heckträger liegt vielleicht an der Höhe des Maverick, Dachträger sind ja bei normalen Autos schon schwieriger zu handlen.

9. #7 Essjuwie, 22.03.2016
    Essjuwie

Essjuwie Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Nach fast 30 Jahren MTB und Surf Sport kann ich nur einen Träger für die AHK empfehlen. Damals ging es noch mit auf dem Dach, aber da waren die Autos auch tiefer. Aber heute... Neeeee, glaub mir, du möchtest nicht wirklich ein Bike aufs Dach vom Mav heben und dann noch befestigen. Vielleicht noch mit dem 8 kg Rennrad, aber nicht mit nem Downhiller oder dem Citibike deiner Liebsten :)

Für einen Träger würde ich auch nicht unbedingt 400€ ausgeben, aber die ganz günstigen sollten es auch nicht sein. Es gibt für 160-200€ schon ganz gute Träger. Klappbar, schnell montierbar und evtl. erweiterbar sind die wichtigen Punkte.

VG

Thema:

Fahrradtransport mit dem Maverick

Die Seite wird geladen...

Fahrradtransport mit dem Maverick - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Gepäckraumabdeckung Ford Maverick gesucht

Gepäckraumabdeckung Ford Maverick gesucht: Hallo, ich suche für einen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  3. Ford Maverick im hohen Norden

Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  4. Ford maverick

Ford maverick: Hallo weiss wer wo ich erfahre ob mein ford maverick ne steuerkette oder n riehmen hat ? Bj 2002
  5. Rostvorbeugung beim Maverick

Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...