Fahrräder IM C-max

Diskutiere Fahrräder IM C-max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, liebe Forumsgemeinde! Mein erster Beitrag in diesem schönen Forum und gleich mit einer Frage an alle C-Maxer, weil ich dazu in der Suche...

  1. #1 mattesmattes, 27.11.2007
    mattesmattes

    mattesmattes Guest

    Hallo, liebe Forumsgemeinde!
    Mein erster Beitrag in diesem schönen Forum und gleich mit einer Frage an alle C-Maxer, weil ich dazu in der Suche nix gefunden habe:
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Transport von ein oder zwei Fahrrädern IM Innenraum des C-Max? Mir ist die Lösung mit den Montagesets bekannt, wofür die Vorderräder rausgenommen werden müssen. Ich möchte wissen, ob der Transport jemandem auch mit montierten Vorderrädern gelungen ist, also schräg rein bei umgeklappten Rücksitzen. es geht um normale 26 oder 28er Räder.
    Ich liebäugele schon länger mit dem C-Max, möchte aber dieses bequeme Beladen (rein und zu) nicht missen, welches ich von meinem derzeitigen Berlingo her kenne, der die entsprechende Höhe und ganz knapp die Ladetiefe bei schräger Beladung hat.
    Zusatzfrage mit Sternchen: Weiss vielleicht sogar jemand ob dies mit der Komfortsitzbank hinten, also diagonale Verschiebung, noch schwieriger wird, weil die sich nicht so gut wegklappen läßt?
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten, bin gespannt!
    mattesmattes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 27.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hallo
    da ich im sommer oft selbst 2 mountainbikse dabei hab (votec und bergwerk)kann ich dir sagen das es wirklich am einfachsten ist wenn du die halterungen von ford nimmst (kosten für 2 räder ca 45 euro)
    die räder stehen sicher im fahrzeug
    kein umfallen möglich,keine kratzer an bike und auto und im falles eines unfalls möchte ich nicht ein 10 kg bike an den kopfbekommen
    mit komfortsitzbank:
    beide äußere stühle rausnehmen, die halterung einsetzen und die bikes ohne vorderrad reinstellen.
    der mittlere stuhl kann auch drinnenbleiben und als sitz mit vollständigem gurt benützt werden

    ein schräges einstellen inkl verderrad ist nicht möglich weil die innenraumhöhe zu gering ist,legen hab ich noch nicht versucht und werd ich auch nicht machen

    man kann aber auch die optik eines berlingo nicht mit der eines c-max vergleichen,man transportiert auch ein 24 tlg.kofferset im 911er:nene2:

    gruß
     
  4. #3 mattesmattes, 27.11.2007
    mattesmattes

    mattesmattes Guest

    rischtisch, aber.....
    das Aussehen ist sowieso Geschmackssache. Und im Nutzwert liegen C-MAx und Berlingo gar nicht so weit auseinander wie ein 911 und irgendein anderer MiniVan,
    Auch wenn der Berlingo innen etwas rustikaler aussieht, kann man beim Transportieren auch drauf achten, dass er nicht verhunzt wird und sich drin wohl fühlen.
    Und Schließlich haben beide (PSA und Ford) auch die baugleichen 1,6 TDCI/HDI Dieselmotoren, vom Durchzug und Verbrauch mit das feinste, was derzeit am Markt ist.
    Von daher würde ich wegen einiger Konzeptschwächen notgedrungen auch die feinere Schale des C-Max akzeptieren :), wenn... ja wenn das mit dem Nutzwert bzgl. der Fahrräder hinkommt. Ich mag diese Aus- und Einbauerei einfach nicht.
    Deshalb: Vielleicht weiß ja noch einer was zum schrägen, liegenden hochkanten oder so Transport.
    Grüße
     
  5. #4 Janosch, 27.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Also liegend müsstest Du Fahrräder reinbekommen. Passt schließlich (mit bissel Nachhelfen) sogar in meinen FoFo!
    Im C-max hatte ich noch keine Räder drin. Da sind sie immer auf dem Dach, da der Innenraum benötigt wird für Mitfahrer und Gepäck!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrräder IM C-max

Die Seite wird geladen...

Fahrräder IM C-max - Ähnliche Themen

  1. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  4. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  5. Styling -Allgemein S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang

    S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang: Hallo zusammen, ich bin verwirrt. Wir haben auf unserem jetzigen S Max BJ 2016 235/55R17 drauf ab Werk. Ich wollte nun gerne auf 19 Zoll...