Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fahrsitz vom Mondeo 3 in Mondeo 2

Diskutiere Fahrsitz vom Mondeo 3 in Mondeo 2 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage: Ich besitze einen Mondeo II, Baujahr 1998, bei dem der Fahrersitz...

1. #1 DanielH, 04.09.2008
    DanielH

DanielH Guest

Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage:

Ich besitze einen Mondeo II, Baujahr 1998, bei dem der Fahrersitz (elektronisch Höhenverstellbar und Seitenairbags) kaputt ist.

Ich habe nun die Möglichkeit, sehr günstig an einen ähnlich ausgestatteten Sitz aus einem Ford Mondeo 3 (Baujahr unbekannt) zu kommen.

Nun meine Frage: Passt dieser in meinen Mondeo?

Danke schonmal für Antworten und Gruß

Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.09.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Airbagsysteme sind Unterschiedlich, die solltest du nicht miteinander kombinieren. Schon alleine die Anschlußstecker passen nicht ...

4. #3 DanielH, 04.09.2008
    DanielH

DanielH Guest

Würde es ohne die Airbags gehen?

Also passt der Sitz auf die Schiene`?

5. #4 MucCowboy, 05.09.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry, es geht NICHT ohne Airbags. Wenn es ist nicht nur der Seitenairbag, sondern vor allem der Gurtstraffer, der mit dem MK3-Sitz nicht anschließbar ist. Und ohne Gurtstraffer steht das ganze Airbagsystem auf Störung.

Daher hat sich die mechanische Frage bereits erübrigt, finde ich.

Grüße
    Uli

6. #5 DanielH, 23.09.2008
    DanielH

DanielH Guest

Wir haben nun ein passenden Sitz für ein 2er Mondeo, jedoch ohne Seitenarbags.

Wir haben ihn trotzdem eingebaut, weil der alte Sitz einfach zu kaputt war.

Jetzt blinkt natürlich die Warnleuchte vom Airbag auf, weil wir das natürlich nicht anschließen konnten, da der Sitz natürlich keine hat.

Lässt sich da irgendwas machen, außer einen anderen Sitz zu kaufen?

7. #6 MucCowboy, 23.09.2008
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Ja.
    Fahr in eine Ford-Werkstatt. Die setzt dort sogenannte Airbag-Simulatoren ein, die einen "vorhanden" Seitenairbag vortäuschen. Dann gibt das Airbagsystem Ruhe. Kann sein, dass der TÜV noch seinen Stempel darunter setzen muss, aber das kann Dir die Werkstatt sagen.

Grüße
    Uli

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DanielH, 23.09.2008
    DanielH

DanielH Guest

Ok, schonmal gut zu wissen, dass sowas geht.

Ich bin nun Elektronisch auch ein wenig bewandert, besteht die Chance, an Daten von den Dingern zu kommen und eben selbst zu bauen?

10. #8 MucCowboy, 23.09.2008
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
Thema:

Fahrsitz vom Mondeo 3 in Mondeo 2

Die Seite wird geladen...

Fahrsitz vom Mondeo 3 in Mondeo 2 - Ähnliche Themen

1. Hallo ich will einen Mondeo Kaufen

Hallo ich will einen Mondeo Kaufen: [Getriebeschaden] Der Schaltvorgang vom zweiten in den dritten Gang ist um paar Sekunden verzögert und der Rückwärtsgang funktioniert nur mit viel...
  2. Ford Focus SYNC 2

Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  3. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  5. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...