Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrspurassistent hat keine Funktion

Diskutiere Fahrspurassistent hat keine Funktion im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus zusammen, habe gerade festgestellt, dass der Fahrspurassistent nicht funktioniert.Nicht Teilweise habe ich das System im Boardcomputer...

  1. #1 a Bayer, 15.12.2015
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus zusammen,
    habe gerade festgestellt, dass der Fahrspurassistent nicht funktioniert.Nicht
    Teilweise habe ich das System im Boardcomputer mal deaktiviert und wieder aktiviert. Aber es geht noch nicht. Auch nach einem Motorneustart.
    Scheibe ist sauber, Straßenmarkierung war sauber zu erkennen, keine störenden Reflexionen, Kein Regen etc, Temperatur um die 5 Grad.

    Was kann ich noch prüfen oder versuchen?

    Dank im Voraus für Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Ich nehme an: mit aktiviert meinst du die Einstellungen im Boardcomputer-Menü? Ist das System denn aber überhaupt eingeschaltet, sprich: zeigt es die (grauen/grünen/gelben...) Striche rechts und links des Autos im Display an?


    Grüße, Martin
     
  4. #3 a Bayer, 16.12.2015
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Nicht dass folgende Frage jetzt blöd klingt, aber ich schau ja auf die Straße.

    Das System wirkt erst ab 65 km/h. Dann hätte ich die farbigen Markierungen (grau, grün, gelb)
    Hab ich die Markierung auch unter der km/h Grenze, nur ausgegraut oder ist die Markierung dann ganz weg ?
    Ich weiß es jetzt echt nicht, da ich in den letzten x Wochen nur Stadt gefahren bin.

    Bei mir ist jedenfalls die Markierung weder unter noch ab der km/h Grenze zu sehen.
     
  5. dirkes

    dirkes Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 DYB FL 2.0 TDCi Powershift 150PS Tit
    Hallo!
    Wenn das System im BC Menü und über den Taster an der Stirnseite am Blinkerschalter aktiviert ist, dann sind die Markierungen im Display immer da, lediglich ausgegraut und daran ändert sich halt unterhalb von 65km/h einfach nichts.

    Gruß
     
  6. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Siehe Posting von dirkes: Wenn das System prinzipiell eingeschaltet ist, dann sind die Linien immer sichtbar:
    - grau: System aktiv, keine Spurbegrenzung erkannt -> bei unter 60/über 180 km/h immer grau weil dann die Spurerkennung garnicht erst versucht wird
    - grün: Spur erkannt
    - Gelb: Verlassen droht -> Lenkeingriff
    - Rot: Auto fährt über der Begrenzung -> kein Lenkeingriff mehr, dafür Vibration am Lenkrad
    das alles unter der Annahme, daß sowohl Lenkeingriff als auch Vibration im Menü aktiv sind.

    Wenn bei dir keine Linien angezeigt werden, solltest du das System erstmal einschalten (Taster am Blinker-Hebel).

    Grüße, Martin
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rundll

    rundll Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Genauso ist es auch in meinem 2012er falls du auch noch so ne olle Rummelbude fährst :boesegrinsen:
     
  9. #7 a Bayer, 18.12.2015
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Update,

    ich hatte jetzt irgenwann das Gefühl, dass sich das Druckverhalten des Schalters geändert hat. Werkstattbesuch, dass der Schalter defekt ist. Mit neuem gehts wieder.

    Danke nochmal für Antworten.
     
Thema:

Fahrspurassistent hat keine Funktion

Die Seite wird geladen...

Fahrspurassistent hat keine Funktion - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Parksensoren ohne Funktion

    Parksensoren ohne Funktion: Hallo zusammen, meine Parksensoren funktionieren nicht mehr zuverlässig. Wenn sie frisch geputzt sind, funktionieren sie, bei der kleinsten...
  2. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

    Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....
  3. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

    Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....
  4. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Tach allerseits, ich hab hier einen Ford Fiesta MK6, bei dem die Frontscheiben Heizung ohne Funktion ist. Die beiden 2oA Sicherungen sind i.O. man...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....