KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fahrverhalten mit USB Stick ermitteln

Diskutiere Fahrverhalten mit USB Stick ermitteln im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, wie alle wissen, wird der Ka mit dem Fiat 500 in einem Werk gebaut. Beim Fiat ist es möglich mit einem USB Stick das...

  1. #1 Ka-Baby238, 25.01.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Hallo zusammen,

    wie alle wissen, wird der Ka mit dem Fiat 500 in einem Werk gebaut. Beim Fiat ist es möglich mit einem USB Stick das Fahrverhalten des Fahrers am heimischen PC auszuwerten, indem man ca 5 Tage fährt, mit angeschlossenem USB Stick natürlich, und anschließend per Software am PC schauen kann, ob man umweltfreundlcih oder auch nicht fährt.

    Frage: Ist dies auch beim Ka möglich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordfahren, 25.01.2010
    Fordfahren

    Fordfahren Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    Ich weiß gar nicht wo der USB-Anschluß ist :rotwerden:
     
  4. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich habe keinen USB-Eingang, sondern nur die AUX-Buchse. Ich glaube, dass haben nur die KAs mit Sound & Connect oder so
     
  5. #4 Fordfahren, 25.01.2010
    Fordfahren

    Fordfahren Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    Hmmmm.........wir ersehen doch eigentlich alles Relevante über das Infodisplay, also nicht so schlimm :)

    ........auch wenn so eine kleine "Buchführung" nebenbei am PC recht nett wäre.
     
  6. #5 ck181079, 25.01.2010
    ck181079

    ck181079 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Ka-Baby238, 25.01.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Genau das ist das Modul, welches ich meinte. Eine super Spielerei wie ich finde, nur das Problem ist ich habe einen Ka und keinen 500, so dass die Frage, ob es auch beim Ka geht, weiter bestehen bleibt.
     
  8. djrepa

    djrepa Guest

    Blue&Me vom 500 = Sound&Connect vom KA

    Deshalb denke ich mal, dass das funktionieren dürfte, wen man das Sound&Connect-Paket dazu genommen hat. Bestätigen kann ich es allerdings nicht, weil ich jenes Paket nicht genommen haben. :top1:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Battlebird, 25.01.2010
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Probieren kann mans natürlich aber ich wäre mir nicht so sicher obs funktioniert. Bei Fiat gibt es immer wieder Software-Updates für das Blue&Me die teilweise vorraussetzung für manche Funktionen sind. Von Ford gibts dagegen bis jetzt sehr wenig Support fürs Sound&Connect im KA.
     
  11. #9 KAnnibale, 25.01.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Stimmt leider nicht ganz. Das S&C im KA ist nur ein abgespecktes Blue&Me. Drum gibts diese Funktion hier leider nicht.
    Blue&Me kann zB auch SMS vorlesen, S&C nicht
     
Thema:

Fahrverhalten mit USB Stick ermitteln

Die Seite wird geladen...

Fahrverhalten mit USB Stick ermitteln - Ähnliche Themen

  1. Mini USB (32FB) von SanDisk wird nicht erkannt

    Mini USB (32FB) von SanDisk wird nicht erkannt: Morgen Zusammen, habe am Freitag meinen S-Max abgeholt und für die lange Rückreise schon mal ein USB Stick vorbereitet gehabt. Jedoch erkannte...
  2. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kein USB und Telefon nach Update Navisoftware, gelöst....

    Kein USB und Telefon nach Update Navisoftware, gelöst....: Hallo, bin seit letzter Woche Besitzer eines FoFo 1.6 TDCI Turnier aus 09/2012. Die Navisoftware war noch auf dem Stand von 2013, also die...
  4. USB und Sync 3

    USB und Sync 3: Hallo zusammen! In meinem neuen Cmax wird ein USB-Stick angezeigt und er spielt auch Musik ab. Wenn ich allerdings über Sprachsteurung nach USB...
  5. Ambientebeleuchtung und USB-Stick

    Ambientebeleuchtung und USB-Stick: Hallo zusammen! Ich bin seit kurzem Eigentümer eines neuen C-Max Titanium. Folgende Fragen: Laut Broschüre kann man bei der Ambientebeleuchtung...