Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Fahrverhalten Mondeo Turnier oder Limousine

Diskutiere Fahrverhalten Mondeo Turnier oder Limousine im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe gerade im Prospekt festgestellt, dass ein Mondeo Turnier und eine Limousine beim Kofferraumvolumen unterhalb der Laderaumabdeckung fast...

  1. #1 Frank Focus, 01.01.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich habe gerade im Prospekt festgestellt, dass ein Mondeo Turnier und eine Limousine beim Kofferraumvolumen unterhalb der Laderaumabdeckung fast keinen Unterschied haben. Der Turnier ist auch nur 5 cm länger.

    Bisher dachte ich immer, ich würde mir nen Turnier kaufen, aber da der 1.000 Euro teurer ist und eigentlich nur beim Beladen bis unters Dach mehr Ladevolumen hat, überlege ich nun mir ne Limousine anzuschaffen.

    Wie ist eigentlich der Unterschied beim Fahrverhalten. Das schwerere Heck beim Turnier wirkt sich ja nicht gerade positiv auf das Kurvenverhalten aus, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 commainz, 01.01.2013
    commainz

    commainz Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2010, 2,0 TDCICI
    Der Turnier faehrt super, zumindest meiner. Die Frage lautet: Will man gelegentlich Sperrgut transportieren und mal einfach so eine Waschmaschine einladen, oder ist's doch eher nur der Einkauf und das Reisegepaeck?
    Gruss und prosit Neujahr.
     
  4. #3 Frank Focus, 01.01.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Na ja, Möbel bei IKEA holt man vielleicht in der Größe alle paar Jahre mal und ne Waschmaschine auch. Ist halt die Frage, ob man dafür die restlichen Tage den Turnier fährt.

    Auf jeden Fall ist der Schwerpunkt beim Turnier höher und weiter hinten, als bei der Limousine.
     
  5. #4 Meikel_K, 09.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.087
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Fahrverhalten des Turnier (Nachdrängen von der Hinterachse) verändert sich gegenüber der Limousine erst bei Ausnutzung der höheren Zuladung und in Richtung Grenzbereich. Im Regelfall kommt man gar nicht in diesen dynamischen Bereich (wenn, dann eher unfreiwillig - aber dafür gibt es das ESP).

    Wenn man sich für ein vollwertiges Reserverad statt Notrad entscheidet, verliert man bei beiden Karosserievarianten nutzbare Höhe im Kofferraum. Was Limousinen grundsätzlich etwas besser können, ist ein noch besseres Geräuschverhalten. Das liegt auch am steiferen, weil kürzeren Dach. Ordentlich Platz bietet die Schräghecklimousine auch.

    Der Mehrpreis für den Turnier kann jedoch im Hinblick auf den späteren Wiederverkauf gut investiert sein. Da würde ich mir vor dem Kauf mal die Preisunterschiede bei vergleichbaren Gebrauchtwagen anschauen.
     
  6. #5 jörg990, 11.01.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ob die reinpasst?
    Beim MK3 war die Kofferraumöffnung größer.


    Grüße

    Jörg
     
  7. #6 Meikel_K, 12.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.087
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein Wäschetrockner (der ja auch nicht kleiner ist - aber zum Glück bedeutend leichter...) ging sogar problemlos in meinen Mk2 5-Türer.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrverhalten Mondeo Turnier oder Limousine

Die Seite wird geladen...

Fahrverhalten Mondeo Turnier oder Limousine - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

    CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC

    Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC: Guten Abend, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Stoßstange hinten für einen MK3 1,6 TDCi Turnier mit PDC? Bei den gängigen Anbietern im Netz...
  5. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...