fahrverhalten nach gewichtssenkung mk1, erfahrungen?

Diskutiere fahrverhalten nach gewichtssenkung mk1, erfahrungen? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, ich habe einen mondeo mk1, und ich habe vor, alles an gewicht rauszuschmeissen, was nicht zum fahren und für die sicherheit benötigt...

  1. #1 mr2turbo, 24.02.2008
    mr2turbo

    mr2turbo Guest

    hallo,

    ich habe einen mondeo mk1, und ich habe vor, alles an gewicht rauszuschmeissen, was nicht zum fahren und für die sicherheit benötigt wird.
    da es sich hierbei vorallem um sachen aus dem hinteren bereich des autos handelt (rücksitzbank, teppiche, ersatzrad, verkleidungen etc), habe ich bedenken, wie sich das auf das fahrverhalten auswirkt.
    ich hoffe einfach mal, dass ich, auf grund der tatsache dass es sich um einen fronttriebler handelt, kein wild ausbrechendes heck bekomme?

    vielleicht hat schon jemand erfahrungen und kann berichten?
    der wagen wird ausschließlich auf der nordschleife gefahren

    (um vorne irgendwas leichter zu machen oder das fahrwerk anzupassen fehlt leider das nötige kleingeld)

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas ST220, 25.02.2008
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Hut ab,

    ein Auto nur für die Nordschleife hätte ich auch gerne.

    Zum Problem: Eine Verminderung der Masse im Heckbereich eines Autos führt nicht zum Ausbrechen desselben. Abgesehen davon ist dies bei Dir in so geringem Maße geschehen, dass sich wahrscheinlich überhaupt keine Änderung im Fahrverhalten zeigen wird.

    Gruß

    Andreas, der seinen 220-PS-Mondeo wohl auch mal auf den Ring bringen muss.
     
  4. Raven

    Raven Guest


    Die Gelegenheit is doch am 06.04 günstig. Forums-Treffen siehe Show Thread.


    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=21410
     
  5. #4 mr2turbo, 26.02.2008
    mr2turbo

    mr2turbo Guest

    hm..dann werd ich das mal einfach ausprobieren... viele behaupten der wagen würde hinten einfach zu leicht...
     
  6. #5 muheijo, 28.02.2008
    muheijo

    muheijo Guest

    soo viel wirst du ja nicht rausschmeissen kønnen...rueckbank, ein paar plastikteile...

    mach eine testfahrt mit und ohne.

    gruss, muheijo
     
Thema:

fahrverhalten nach gewichtssenkung mk1, erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

fahrverhalten nach gewichtssenkung mk1, erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

    2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001

    Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001: Hi, meine Kraftstoffpumpe zickt schon wieder. (Ford Focus MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001) Sie lief heute mal wieder nicht an. Das heißt, ich habe den...