fahrverhalten nach gewichtssenkung mk1, erfahrungen?

Diskutiere fahrverhalten nach gewichtssenkung mk1, erfahrungen? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, ich habe einen mondeo mk1, und ich habe vor, alles an gewicht rauszuschmeissen, was nicht zum fahren und für die sicherheit benötigt...

  1. #1 mr2turbo, 24.02.2008
    mr2turbo

    mr2turbo Guest

    hallo,

    ich habe einen mondeo mk1, und ich habe vor, alles an gewicht rauszuschmeissen, was nicht zum fahren und für die sicherheit benötigt wird.
    da es sich hierbei vorallem um sachen aus dem hinteren bereich des autos handelt (rücksitzbank, teppiche, ersatzrad, verkleidungen etc), habe ich bedenken, wie sich das auf das fahrverhalten auswirkt.
    ich hoffe einfach mal, dass ich, auf grund der tatsache dass es sich um einen fronttriebler handelt, kein wild ausbrechendes heck bekomme?

    vielleicht hat schon jemand erfahrungen und kann berichten?
    der wagen wird ausschließlich auf der nordschleife gefahren

    (um vorne irgendwas leichter zu machen oder das fahrwerk anzupassen fehlt leider das nötige kleingeld)

    mfg
     
  2. #2 Andreas ST220, 25.02.2008
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Hut ab,

    ein Auto nur für die Nordschleife hätte ich auch gerne.

    Zum Problem: Eine Verminderung der Masse im Heckbereich eines Autos führt nicht zum Ausbrechen desselben. Abgesehen davon ist dies bei Dir in so geringem Maße geschehen, dass sich wahrscheinlich überhaupt keine Änderung im Fahrverhalten zeigen wird.

    Gruß

    Andreas, der seinen 220-PS-Mondeo wohl auch mal auf den Ring bringen muss.
     
  3. Raven

    Raven Guest


    Die Gelegenheit is doch am 06.04 günstig. Forums-Treffen siehe Show Thread.


    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=21410
     
  4. #4 mr2turbo, 26.02.2008
    mr2turbo

    mr2turbo Guest

    hm..dann werd ich das mal einfach ausprobieren... viele behaupten der wagen würde hinten einfach zu leicht...
     
  5. #5 muheijo, 28.02.2008
    muheijo

    muheijo Guest

    soo viel wirst du ja nicht rausschmeissen kønnen...rueckbank, ein paar plastikteile...

    mach eine testfahrt mit und ohne.

    gruss, muheijo
     
Thema:

fahrverhalten nach gewichtssenkung mk1, erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

fahrverhalten nach gewichtssenkung mk1, erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit

    Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit: Ich habe einen Mustang 2.3 Convertible Erstzulassung 5.2016. Ich fahre im Jahr nur so um die 5.000km. Nächstes Jahr läuft meine Ford Werks...
  2. Focus MK1 - Welche Autobatterie bzgl. Smart-Charge?

    Focus MK1 - Welche Autobatterie bzgl. Smart-Charge?: Da meine Batterie wohl altersschwach geworden ist benötige ich eine Neue. Laut Handbuch muss es eine Ca (Kalzium/Silber) Batterie sein. Wenn ich...
  3. Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?

    Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?: Fahre demnächst längere Autobahnstrecken und will meinen FoFo mal wieder "freibrennen" zumindest das Innenleben säubern. Habe zwar keine...
  4. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  5. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...