Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fahrverhalten

Diskutiere Fahrverhalten im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Vielleicht kann mir jemand von euch nen Tip geben,was mit meinem Mondi los ist.Habe folgendes Problem: Wenn ich auf der Landstraße...

1. #1 fordissimo, 27.06.2011
    fordissimo

fordissimo Benutzer

Hallo.

Vielleicht kann mir jemand von euch nen Tip geben,was mit meinem Mondi los ist.Habe folgendes Problem:
    Wenn ich auf der Landstraße beschleunige und das Lenkrad auslassen würde,dann zieht er nach rechts.Geh ich vom Gaspedal runter und laß ihn dahinrollen,zieht er nach links.:gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Querlenker mal checken, wahrscheinlich sind die Buchsen ausgeschlagen.

4. #3 fordissimo, 27.06.2011
    fordissimo

fordissimo Benutzer

Danke,werd ich mal nachschaun.
    Falls ja,ist es sinnvoll diese härteren Buchsen(gelbe,glaub ich) einzubauen?
    Sind die teurer,als originale?Oder eher unrentabel,da eh irgendwann der äußere Kugelkopf ausschlägt?

5. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also erstmal checken, ob es die sind, vom reinen Fahrverhalten würde ich als erstes darauf tippen, ich würde auf der linken Seite mit dem Suchen anfangen, aber es muss ja auch nicht sein, je nach dem wie stark das "Ziehen" ist, Eindrücke sind da ja subjektiv, können auch die Reifen für verantwortlich sein.

Von stärkeren Buchsen höre ich persönlich das erste Mal, wüsste auch nicht wozu der Mondeo die brauchen würde... Auf jeden Fall rate ich dir, die Querlenker komplett zu wechseln und "Fertige" einzubauen, als nur die Buchsen aus und wieder einzupressen. Wenn du Pech hast rutschen dir die nämlich wieder raus, wenn du alles zusammgebaut hast und die ersten Meter gefahren bist und dann liegt der Querlenker auf dem Träger auf und du fängst von vorne an...

Gruss Carsten

6. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Er meint bestimmt PU-Buchsen bzw. Uniball Lager...

Die Lohnen nur wirklich, wenn auch dementsprechend
    was am Fahrwerk geändert wurde...
    Ganz "Wartungsfrei" sind diese dann auch nicht...

Thema:

Fahrverhalten

Die Seite wird geladen...

Fahrverhalten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufentscheidung 101 Ps Powershift Tiptronic / Verbrauch und Fahrverhalten

Kaufentscheidung 101 Ps Powershift Tiptronic / Verbrauch und Fahrverhalten: Hallo an Alle, das ist mein erster Beitrag hier, also bitte ich im Vorfeld schon um Entschuldigung sollte es solch ein Thema schon geben...ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB seltsame Veränderungen bei Boardcomputer und Fahrverhalten

seltsame Veränderungen bei Boardcomputer und Fahrverhalten: sorry für den Thema-Titel, mir wollte nix besseres einfallen. Vor ca. 1 Monat war eine kleinere Reparatur nötig, am Thermostat im Kühlkreislauf -...
  3. Ranger '09 (Bj. 09-11) Reifen/Felgenkombination; Fahrverhalten

Reifen/Felgenkombination; Fahrverhalten: Möchte meinen Ranger etwas anpassen. Die Standard 235/75/15 wirken doch etwas verspielt. Außerdem fahren sich die Reifen über die aüßeren...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Fahrverhalten

Problem mit Fahrverhalten: Hay Leute Ich habe zur sommerreifenzeit in mein Focus 01 74kw ein Eilbach Pro Street S Gewindefahrwerk kit verbauen lassen ,und dazu Borbet...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Eintragen zum Verbrauchsvergleich

Eintragen zum Verbrauchsvergleich: Immer wieder taucht mal die Frage auf, was andere Autos derselben Modelreihe verbrauchen. Wer das hier im Forum fragt bekommt Antworten, aber oft...