Fahrwerk - Anschlagpuffer liegen fast auf

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  1. Fry

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    Hallo zusammen,

    habe kaum Federweg auf der Hinterachse (40mm tieferlegung). Hab das Auto damals tiefergelegt gekauft (FK Fahrwerk drin). Die Anschlagpuffer liegen fast auf. Da die Reifen immer wieder im Radkasten geschliffen (bei mehr als 3 Personen) haben, habe ich es einfach mal mit aufsteckbaren Federwegsbegrenzern probiert. Das ging auch einen Moment lang gut, aber jetzt fangen die Anschlagpuffer an porös zu werden und die Reifen schleifen wieder im Radkasten. Wenn ich noch mehr dieser aufsteckbaren Federwegsbegrenzer einsetze habe ich absolut garkeinen Federweg mehr bzw. federt nur noch der Anschlagpuffer ein wenig.

    Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Möglichst kostengünstig.

    Thx
     
  2. Koijro

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    Federn zurück rüsten oder ne vernünftige feder dämpfer kombi besorgen.
     
  3. Fry

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    Danke für deine Antwort!

    Was verstehst du unter "Federn zurück rüsten"? Die Original Federn wieder einbauen?

    Das ein neues Fahrwerk die beste Lösung wäre, ist mir natürlich bewusst, aber für mich im Moment leider nicht finanzierbar.
     
  4. #4 Mr. Binford, 23.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Schonmal nach nem gebrauchten geschaut? Wobei auch (gerade) hier der Einbau wohl das teuerste sein wird.
     
  5. Koijro

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    Jap das meinte ich.
     
  6. Fry

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    Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrwerk. Bin bis jetzt aber noch nicht fündig geworden.

    Und zu dem Vorschlag die Original-Federn wieder einzubauen muss ich sagen, dass ich Bedenken habe.

    Für mich sieht das eher nach einem Experiment aus. Was wenn ich das Geld fürs einbauen investiere und es funktioniert dann doch nicht? Bin dankbar für jeden Tipp, aber das ist mir ehrlich gesagt zu heikel. Vor allem Original Federn mit Sportdämpfern zu verbauen.

    Habe gehört es gibt auch Federwegsbegrenzer, die direkt in die Federn eingesetzt werden. Kennt jemand das? Taugt das was?

    Wie gesagt will ich halt nicht mehr allzu viel Geld reinstecken. Bin es ja mittlerweile auch gewohnt hinten keinen Federweg zu haben. Von daher würde es mir reichen, wenn ich einfach sicher sein könnte, dass die Reifen nicht wieder am Radkasten schleifen.
     
  7. Fry

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    Hier nochmal ein aktuelles Foto dazu:

    Wie man sieht sind die Anschlagpuffer schon ziemlich porös. Die zwei Gummiringe die man sieht sind die angesprochenen aufsteckbaren Federwegsbegrenzer. Ansonsten ist halt alles winterbedingt schön dreckig ;)
     

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