Fahrwerk /Auspuffanlagen wahl... HILFE

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Schulzi_313, 03.10.2011.

  1. #1 Schulzi_313, 03.10.2011
    Schulzi_313

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    Hallo Ford freunde,

    im Februar ist es soweit das ich mir meinen wunsch focus hole und brauch für die zukumft erfahrenen rat.

    also ich kaufe mir nen 2008er focus mit 1,8er oder 2,0er motor und möchte den auto das beste geben und frage euch ob ihr mir helfen könnt ...

    welches Gewindefahrwerk bzw. welche Auspuffalagen könnt ihr mir empfehlen??

    meine bisherigen ratgeber meinen fürs fahrwerk sollte ich auf KN greifen andere sagen das sei Schrott, und als auspuffanlage wurde mit Magnaflow schmackhaft gemacht, ich meine sound soll auf jeden fall überwiegen aber es soll auch für den motor passen und ich hab mich mal belesen und glaub magnaflow sei mehr für drehzahlschleudern wie honda oder nissan... also ihr seht ich hab keinen plan ...

    also wenn ihr mir helfen könnt ware ich glücklich und der 2008er soll ja auch nen eyecatcher werden und von weiten hörbar :):):)

    Mfg Schulzi
     
  2. AdMan

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  3. #2 CossyRS, 03.10.2011
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    kn ?? kauf dir ein kw fahrwerk,oder h&R,eibach

    auspuff : Roar von don silencioso! top hammer geiler sound!
    da kannst alles andere vergessen!
    und die verarbeitung ist n traum
     
  4. #3 Yogi1978, 06.10.2011
    Yogi1978

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    jup.

    H&R ist immer die beste Wahl.

    Oder Bilstein...... das ist mal ganz cremig. Kostet aber bei den meisten Händlern, aber auch ein ganz cremiges Stück mehr.
     
  5. #4 CossyRS, 07.10.2011
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    dafür ist es auch eines der besten fahrwerke die es gibt.

    am fahrwerk sollte man nicht sparen...
     
  6. ST1302

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    Viele schwören dich immer so auf die AP-Gewinde. Was haltet Ihr davon?
     
  7. #6 CossyRS, 08.10.2011
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    schlecht ist es mit sicherheit nicht.

    h&r
    eibach
    bilstein
    kw

    sind die besten
     
  8. #7 Yogi1978, 08.10.2011
    Yogi1978

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    Da gebe ich dir schon Recht. Aber............

    Ich fahre in meiner Alltags und zur Arbeitsfahrkutsche das originale Ford Sportfahrwerk das noch ein Paar H&R Federn spendiert bekommen hat, so rein der Optik wegen.


    Wenn ich mir jetzt ansehe wie ich durch die ersten beiden Kurven auf dem Heimweg ziehe und unsere Jungs die letztes Jahr ausgelernt haben, mit ihrem 19 und 20 Jahren die ihre ganze Kohle in ihre Karren hängen, so von wegen Bilstein Gewinde Domstrebe und so....... .

    Die dann am besten das Auto noch durch die Kurve schieben und dann wenn es wieder geradeaus geht aufs Gaspedeal treten wie die bekloppten....... .


    Das beste Fahrwerk nützt dir nichts, wenn du nicht fahren kannst. :-)

    Ich will damit eigentlich nur sagen, meiner Meinung nach wissen 80% der Fahrer nicht einmal, wie weit man schon mit einem Serienfahrwerk gehen kann. Für was brauchen die dann ein Bilstein?

    Für diese Leute reichen eigentlich ein paar Federn im Serienfahrwerk, da es nur gut aussehen soll.

    Ich bin kein verfechter, eines ADAC Sicherheitstrainings, ich selbst habe auch keins.

    Aber das würde den meisten mal nicht schaden, denn wenn ich sehe das mein kleiner Bruder sowas gemacht hat........ Looool der hat auch ein wahnsins Geld in Fahrwerk und co. gestopft und dann zurück kommt mit der Meinung....die Spinnen doch....... Ja die haben das Auto mal an den Grenzbereich gebracht, er hatte dabei die Hosen voll..... :-)


    Das kommt darauf an, was man haben will.... soll die Karre gut aussehen, reichen Federn, super tief oder gewisse vorstellungen dann eben Gewinde, aber teurer wie H&R zu gehen hallte ich für unnötig wenn man kein Hobbyrennfahrer ist der 20 mal im Jahr auf die Nordschleife geht.
     
  9. alf007

    alf007 Benutzer

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    Kein Ford mehr :P
    Die AP Gewinde sind KW Var1 Fahrwerke ;)
     
  10. AdMan

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  11. #9 CossyRS, 11.10.2011
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    wenn man aber eine xtreme tieferlegung in verbindung breiter felgen-reifen haben-fahren möchte?!! das geht eben mal nicht mit normalen seriendämpfern. schon gar nicht wenn gerade nur noch 5 mm platz im radhaus ist...
     
  12. #10 mk5_fahrer, 12.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
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    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

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    Als ich Anfang vom Jahr meinen Puma gekauft habe,stand auch die Frage an wegen Fahrwerk.
    Hab mich am ende für ein AP Gewindefahrwerk entschieden für ca. 400 euro.


    Schon beim Einbau hat man gemerkt das alles sehr sauber verarbeitet ist (z.b. bei der Achsaufnahme das Blech das angeschweißt wird.Beim Supersportfahrwerk von meinem Escort hatte ich damals Probleme das reinzubekommen weil die Schweißnaht sehr dick "draufgebrutzelt" war.Beim AP war alles top passgenau gearbeitet).

    Es ist sehr sportlich abgestimmt,aber trotzdem noch bequem wenn ich mal mehrere Hundert Kilometer Autobahn fahre.

    Also ich würde AP auf jedenfall wieder kaufen!Bin sehr zufrieden damit!

    Und wie oben schon gesagt wurde: AP sind KW fahrwerke.
    Sogar das Tüv-Gutachten das dabei ist läuft auf KW ^^
    Wird im Endeffekt unter einem anderen Namen billiger vertrieben.


    Und zum Thema Auspuffanlage:

    Mein Puma brauchte nen neuen Auspuff weil der Endpott viel Rost hatte.
    Hab mir direkt ne Gruppe A Anlage ab Kat (63,5 cm durchmesser - MSD und ESD) geholt von Friedrich Motorsport.Gekostet hats mich mit Porto/Versand 320 Euro mit Wunschendrohrvariante (gab glaub 50 oder 60 zur auswahl).

    Eintragungsfrei und Hammer Sound.Mein 1,8er Escort xr3i hatte nen remus endtopf (der allein hatte 390 euro gekostet) und ne MSD-Atrappe und war lange nicht so laut wie der legale Friedrich Motorsport.Und der Ton war auch nicht so schön.

    Wenn man vom Gas geht schießt er jedesmal so 3-5 mal hinten raus ^^

    Zu Magnaflow:

    Meist sind die nicht passgenau und du mußt die "hinwerkeln" ^^
    Sind halt eher auf Japanern beliebt.Der Sound ist gut, aber die Tonlage ändert sich nicht viel.Es ist eigentlich immer der selbe Ton der einfach lauter oder leiser wird.Fast so wie ein BMW mit Bastuck :lol:
     
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