Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fahrwerk Austausch

Diskutiere Fahrwerk Austausch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Wer kann mir vllt. weiterhelfen? Mein FoFo Tunier TDCI 1,8 Liter DNW braucht dringend neue Stoßdämpfer und Federn ,vorne und hinten....

1. #1 Krümel, 22.04.2010
    Krümel

Krümel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2003 TDCI 1,8 Liter
    Hallo Leute!
    Wer kann mir vllt. weiterhelfen?
    Mein FoFo Tunier TDCI 1,8 Liter DNW braucht dringend neue Stoßdämpfer und Federn ,vorne und hinten.
    Habe ab Werk ein Sportfahrwerk drin,schätze 20iger,habe keine Angaben dazu gefunden---- und auch nicht wirklich einen Plan davon.
    Will auf keinen Fall noch tiefer liegen!

Wer kann mir helfen das richtige Ersatzteil zu finden? !
    Habe leider nur max. 250 euro zu Verfügung , was die suche nicht leichter macht.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen...Danke

Bianca

2. #2 FocusZetec, 22.04.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei 250€ solltest du wenn überhaupt nur die Stoßdämpfer wechseln, die Federn können eigentlich nicht kaputt gehen, außer sie brechen.

3. #3 Krümel, 23.04.2010
    Krümel

Krümel Neuling

Fahrzeug:
    Federn

Danke für deine Antwort.
    Aber bei mir ist beides hin,beim Reifenwechseln hab ich gesehen ,daß die federn sogut wie durchgerostet sind.
    Du mußt wissen,daß das noch die ersten sind und ich bin schon 190000 damit gefahren.
    und einer der Dämpfer leckt,das hat der Tüv schon vor 2 jahren angemerkt.
    Außerdem lässt das Fahrverhalten zu wünschen übrig,die karre schwimmt schon bei 130 auf der Bahn... fühle mich überhaupt nicht mehr sicher...:skeptisch:
    Kennst du vllt. einen Online -Shop der gute und günstige Ersatzteile verkauft?

Ich werd diesmal den Tüv nicht schaffen wenn ich das vorher nicht mache,denke ich.
    Danke das du dich gemeldet hast,ich weiß nicht an wen (ausser das Forum) ich mich sonst wenden könnte.

schönes WE liebe Grüße Bia

4. #4 Toledodriver, 23.04.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Mit 250€ bekommst du gerade mal bei kfzteile24.de 4 Stück KYB Gasdruckstoßdämpfer. Mit Federn werden es so um die 450€ sein.

5. #5 FocusZetec, 23.04.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du Bilder von dem Federn machen? Von durchgerosteten Federn habe ich noch nie gehört ...

6. #6 Krümel, 25.04.2010
    Krümel

Krümel Neuling

Fahrzeug:
    Bilder?

Naja mit Bilder müßte ich probieren,aber wohl dann das Rad abnehmen,aber da ich die Dämpfer eh tauschen muß,mach ich die Federn gleich mit,ist ja logi oder?

Ich werd mal sehen was ich die nächste Woche so an Ersatzteilen finden kann und frage dich dann mal was du davon hällst ok?

Da ich Nachtschicht habe werd ich aber wohl nicht viel auf die Reihe kriegen. Ich zieh meinen TÜV Termin noch bis ende Mai ,vorher habe ich eh keine Kohle dafür,falls die wirklich was beanstanden sollten. Bei Mängeln hat man doch 4 Wochen Zeit das zu beheben oder waren das nur 2 Wochen...??? grübel.

Falls ich es schaffen sollte ein Foto davon zu schießen,mußt du mir nur erklären wie ich dir das dann schicken kann!!

LG bia:top1:

7. #7 Krümel, 25.04.2010
    Krümel

Krümel Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,danke für deine Aufmunterung...grins .da fällt mir alles aus dem Gesicht.
    Bei ebay hab ich ja schon was günstiges gefunden,aber 40mm tief brauch ich nicht wirklich...hihi muß mir dann wohl was zusammen stellen...dämpfer und federn einzeln halt..

SChöne Woche und gute Fahrt lg bia

Thema:

Fahrwerk Austausch

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Austausch - Ähnliche Themen

1. Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...

Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...: Kann mir jemand sagen, ob im Fahrwerk vom ST-Line unterschiedliche Teile gegenüber den anderen Non-ST-Varianten (z.B. Trend, Titanium) verbaut...
  2. Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf

Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf: Hi zusammen, bin neu hier :) Kurz zu mit 29 Jahre jung habe mir nen schicken Fiesta Mk7 zugelegt. Baujahr 2009 54.000 auf der Uhr. Ich habe das...
  3. Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???

Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???: Hallo kann mir jemand sagen ob das Fahrwerk vom Focus ST in einen 1.6TDCi verbaubar ist????
  4. Rußpartikelfilter austauschen

Rußpartikelfilter austauschen: Moin zusammen, leider hat es jetzt meinen Rußpartikelfilter erwischt! Ein neuer liegt schon bereit. Jetzt wollte ich den gestern tauschen, was...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus St-line Fahrwerk

Focus St-line Fahrwerk: Servus ;) Habe mir letzte Woche einen Focus St-Line 1,5l Ecoboost mit 150ps bestellt und wollte euch mal zum Thema Fahrwerk befragen. Wie ist...