Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fahrwerk bei Focus Turnier

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Nasemann, 11.05.2011.

  1. #1 Nasemann, 11.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
    Nasemann

    Nasemann Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2010 TDCI 80KW DA3
    Hallo,

    habe neulich meinen dritten Ford "geschossen", relativ spontaner Kauf bei einem Händler in Werl.

    Dort gab es einen schwarzen Focus Turnier, Erstzulassung 11/2010 auf Ford- Werke, also Firmenwagen, 1,6 TDCI mit 109 PS, genau das was ich wollte.
    Titanium- Ausstattung, sehr nett, 3000 km, fein.
    Der Wagen hat 205er Ganzjahresreifen auf Alufelge, eigentlich nichts besonderes.
    Nun hatte ich vorher den letzten (nicht aktuellen) Mondeo auch mit Ganzjahresreifen.

    Mein Frage zum Focus- der fährt, als wenn er ein Sportfahrwerk hätte, poltert bei jedem Loch und ist etwas ... unkomfortabel.

    Aber, die Reifen haben den exakten Druck, sind Markenreifen in Topzustand und ein Sportfahrwerk hat der Wagen laut Unterlagen nicht. :skeptisch:

    Ist das normal/ bekannt, oder bilde ich mir das nur ein- ich fahre den jetzt seit knapp 3 Wochen und habe mich noch nicht so richtig daran gewöhnt... und die erste Inspektion ist erst im Herbst...

    Danke für Infos.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 11.05.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Welche Ausstattungsvariante? Der Focus ist ab Werk sehr straff und normalerweise angenehm(!) hart. Aber das von dir beschriebene ist schon komisch. Evt. ein Domlager durch. Ich würde das prüfen lassen.
     
  4. #3 Nasemann, 12.05.2011
    Nasemann

    Nasemann Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2010 TDCI 80KW DA3
    Hi,

    Titanium mit 205/55 R16 Ganzjahresreifen, Druck okay.
     
  5. #4 poppi, 12.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
    poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    schau dir mal die hinteren dämpferaufnahmen an, kann sein das das gummi ausgerissen ist und er deswegen schlägt bzw poltert. ansonsten würde ich auf die domlager tippen


    Reifen und Reifendruck haben nicht im geringsten etwas damit zu tun das ein auto poltert. technisch nicht möglich in meinen augen.

    hatte ich beim bekannten letztens erst. in jedem fall kann es nicht schaden einen blick zur riskieren nicht das die aufnahme hinterher ausgeschlagen ist und du du dir einen abbrichst die vorhandenen dämpfer zu wechseln ;)

    bei fragen kannste dich auch gern an mich wenden

    gruss... Poppi
     
  6. #5 focusdriver89, 12.05.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Also ich denke, wenn ein Reifen so hart aufgepumpt wird (fehlerhaft) dann wird das Auto schon "härter", als wenn ein Reifen weich aufgepumpt ist.

    Dämpfer aufnahmen? :gruebel: Dämpferaufnahmen gehen hinten nur selten inne Uhr, kann natürlich sein, aber bei einem so neuen Auto mit kaum Laufleistung eher weniger. Federaufname/Querlenker unten könnte ein Anhaltspunkt sein. Aber auch nicht bei so einem neuen Auto...

    Ich würde das mal beim Händler bemängeln. Vielleicht ist auch ein Dämpfer durchgeschlagen/defekt.
     
  7. #6 Toledodriver, 13.05.2011
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo Nasemann!

    Wenn ich mir alle deine Beiträge dieser Woche zum neuen Focus so durchlese,
    dann frage ich mich, ob du das KFZ nur durch ein Foto gekauft hast, oder ob du auch Probe gefahren bist. Alle Macken, die du in deinen Beiträgen bemängelst, könnte man bei einer Probefahrt herausfinden und sich da schon ein Urteil über das Fahrzeug bilden. Muß ja wirklich verdammt günstig gewesen sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerk bei Focus Turnier

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk bei Focus Turnier - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...