KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fahrwerk einbau neuer Ka

Diskutiere Fahrwerk einbau neuer Ka im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; HI Da wir ja so wie es aussieht nächste Wochen den neuen kleinen abholen können und die Federn hier schon lange liegen wollte ich mal Fragen wer...

  1. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    HI

    Da wir ja so wie es aussieht nächste Wochen den neuen kleinen abholen können und die Federn hier schon lange liegen wollte ich mal Fragen wer seine Federn schon in den Ka eingebaut hat (also selbst)

    Wie ist die Aufhängung aufgebaut beim neuen? Hat er hinten ein McPherson bein, oder ist Feder und Dämpfer getrennt? Wie ist das Federbein vorne befestigt? Geklemmt wie beim alten oder geschraubt???

    Bin für alle Tips dankbar!

    (bitte keine Ratschläge wie "nur was für Profis"! Ich bin kfz-ler, hab nur noch keinen neuen Ka in den Fingern gehabt :)

    Grüße
    Flo
     
  2. #2 Ford-Magenta, 30.07.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    will meinen auch bald (hoffentlich) tieferlegen und ich hoffe das hier mal ein paar leute auspacken ich habe bisher nur gelesen das welche tieferlegen lassen haben aber selbst gemacht beim neuen hab ich noch nicht gelesen
     
  3. #3 McGarry, 30.07.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    hinten ist getrennt und vorne unter dem windlauf ist ein mcpherson geschraubt (weiß ich nicht ganz sicher, aber das was da so vor sich hin rostete ist eine schraube).
     
  4. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    @ Mc Garry

    Also hinten habe ich Feder und Dämpvfer getrennt :-) Das ist schonmal gut!
    Ich dachte aber an vorne unten? Wie ist das das Federbeim im Achschkenkel befestigt! Ist es gequetscht / geklemmt wie beim Mk1 oder ist es geschraubt??



    Grüße
    Stammi
     
  5. #5 McGarry, 30.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    aso unten. hm mal kurz gucken gehen.

    edit: so siehts aus. also geschraubt oder?
     
  6. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    @ Mc Garry

    Danke für die Info! Dann ist das ja ein Klacks ;)
     
Thema:

Fahrwerk einbau neuer Ka

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk einbau neuer Ka - Ähnliche Themen

  1. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  2. Neu hier

    Neu hier: Hi Gemeinde .... hier mein zZ Gefährt ... ab 15.11 in Deutschland und hoffentlich am 16.11 bei mir aufm Hof :-) Grade vor 2 Wochen in Florida vor...
  3. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  4. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  5. Kotflügel einbauen

    Kotflügel einbauen: Hallo, Wir haben und jetzt als 2. Wagen einen ford ka gekauft, aber bei dem ford ka ist hinten das eine kotflügel etwas kaputt also eher die...