KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fahrwerk einbau neuer Ka

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Stammi, 29.07.2010.

1. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    HI

Da wir ja so wie es aussieht nächste Wochen den neuen kleinen abholen können und die Federn hier schon lange liegen wollte ich mal Fragen wer seine Federn schon in den Ka eingebaut hat (also selbst)

Wie ist die Aufhängung aufgebaut beim neuen? Hat er hinten ein McPherson bein, oder ist Feder und Dämpfer getrennt? Wie ist das Federbein vorne befestigt? Geklemmt wie beim alten oder geschraubt???

Bin für alle Tips dankbar!

(bitte keine Ratschläge wie "nur was für Profis"! Ich bin kfz-ler, hab nur noch keinen neuen Ka in den Fingern gehabt :)

Grüße
    Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Magenta, 30.07.2010
    Ford-Magenta

Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    will meinen auch bald (hoffentlich) tieferlegen und ich hoffe das hier mal ein paar leute auspacken ich habe bisher nur gelesen das welche tieferlegen lassen haben aber selbst gemacht beim neuen hab ich noch nicht gelesen

4. #3 McGarry, 30.07.2010
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    hinten ist getrennt und vorne unter dem windlauf ist ein mcpherson geschraubt (weiß ich nicht ganz sicher, aber das was da so vor sich hin rostete ist eine schraube).

5. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2014
    @ Mc Garry

Also hinten habe ich Feder und Dämpvfer getrennt :-) Das ist schonmal gut!
    Ich dachte aber an vorne unten? Wie ist das das Federbeim im Achschkenkel befestigt! Ist es gequetscht / geklemmt wie beim Mk1 oder ist es geschraubt??

Grüße
    Stammi

6. #5 McGarry, 30.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    aso unten. hm mal kurz gucken gehen.

edit: so siehts aus. also geschraubt oder?

7. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2014
    @ Mc Garry

Danke für die Info! Dann ist das ja ein Klacks ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerk einbau neuer Ka

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk einbau neuer Ka - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...