Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Fahrwerk einbauen, was brauch ich noch?

Diskutiere Fahrwerk einbauen, was brauch ich noch? im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hey ihr, Also ich hab nächsten monat vor nen Fahrwerk bei mir einzubauen, Hab nen Koni Fahrwerk gefunden mit KAW Federn.:boesegrinsen: Jetzt...

  1. #1 brummi4, 25.05.2011
    brummi4

    brummi4 Golf-Hasser und Metaler

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort 1999 1,8l 16V
    Hey ihr,

    Also ich hab nächsten monat vor nen Fahrwerk bei mir einzubauen,

    Hab nen Koni Fahrwerk gefunden mit KAW Federn.:boesegrinsen:

    Jetzt wollt ich fragen was ich alles sonst noch dazu brauch.:gruebel:

    Hab halt gehört dass ich am besten auch stabis und neue koppelstangen hinmachen soll...
    Sagt mir wenns geht einfach ne Liste, dann weiß ich was ich noch besorgen muss :)

    Vielen Dank im vorraus :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackson!, 25.05.2011
    Jackson!

    Jackson! Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Escort MK VII '98 1,6 16V 90PS
    Domlager oder Federbeinstützlager genannt
     
  4. #3 Andre1982, 25.05.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Der Stabi sollte aber schon unterm Auto sein. ;)
     
  5. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    Domlager wechseln oke würd ich aber eher net. Wenn die Stabis oder auch Koppelstangen genannt noch gut sind lass sie drin das dauer max. 10 mins die zu Wechseln.

    Werkzeug:
    Nuss 13, 15,17,19
    WD40
    Spreizer bzw. Meisel um das Schwenklagerauge weiten zu können dann rutscht der dämpfer raus
    langes Rohr um den Querlenker niederdrücken zu können
    Federspanner evt. oder nen kumpel

    Ich würd so vorgehn:
    Rad runter
    Stabi und Bremsschlauch lösen
    Schwenklagerschraube raus, nicht abreisen passiert ab und zu also vorsichtig , schmieren und vor und zurück schrauben
    Meisel hinten ansetzten (dicker mit hoher Steigung)
    dann stange unter der Antriebswenne durch und auf dem Achskörper abstützen
    runterdrücken bis Federbein unten Frei
    Oben am Domlager lösen
    Kolbenstangenmutter mit Schlagschrauber lösen
    Domlager runter
    alles auf die neuen Dämpfer und Federn
    Festmachen
    Domlager wieder in der Aufnahme befestigen
    unten Schwenklager einfahren(immer noch gespreizt) kann man auch mitm Wagenheber von unten ein bisschen Druck ausüben
    Alles andere Ran

    so alle ohne gewähr oder sonstwas falls ich was vergessen hab:)
     
  6. #5 Andre1982, 25.05.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich glaube wir reden jeweils von einem anderen Stabi. :D
     
  7. #6 brummi4, 06.06.2011
    brummi4

    brummi4 Golf-Hasser und Metaler

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort 1999 1,8l 16V
    Wisst ihr wo ich die domlager am besten bestellen sollte?
    Will kein scheis kaufen.

    Danke schonmal für die hilfreichen antworten.:)
     
  8. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    kfzteile24.de aber nicht den Preisknüller oder so aber die namenhaften Produkten wie z.b. Febi Bilstein, Lemförder etc. werden auch in Kfz Werkstätten verbaut oder Sachs
     
  9. #8 MarcEsc, 06.06.2011
    MarcEsc

    MarcEsc Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 2.0,2009
    bei den preisknüllern kommts drauf an welche marke dahinter steckt!

    beispiel: mein golf 3 brauchte damals neue bremskraftregler also bin ich nach VW hin dort sollte es was mit 80€ kosten von ATE war mir zuviel, also versuchshalber bei kfzteile24 des billigzeug bestellt für ~60€ komisch?!? nein sogar der selber hersteller! auch von ATE für 20€ weniger da ich divesen kleinscheiss bestellte entfiel die versandgebühr was sich aber bei 5€ (wars doch oder?) schnell rechnet wenn man mehrere dinge bestellt....zb gibts da auch markenöle günstiger als im baumarkt^^ oder was weiß ich einfach beim service anrufen und nachfragen! vergleichen spart oft einige euronen!

    die preisknüller sind oftmal waren aus zb polen - vom deutschen hersteller mit den selben normen und vorschriften.....

    dort gibts übrigens n federspanner fürn 10er,recht simpel und eigentlich leicht nachzubauen aber kann man nix sagen bei dem preis! 1a !
     
  10. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    naja hab halt die erfahrung gemacht bei bremsen usw dass durch das umlabeln keine marke mehr zu erkennen war und das die Produkte nicht sehr wertig ausgesehen haben
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MarcEsc, 06.06.2011
    MarcEsc

    MarcEsc Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 2.0,2009
    naja gut^^ wenns schon ******** aussieht würde ich auch die finger davon lassen :D schließlich will man ja ruhiges gewissen durch die gegen düsen und nicht angstschweißgebadet! den proll kann man ja immernoch kostenlos zurück schicken wenns dreck ist und bekommt auch recht zügig seine asche wieder
     
  13. #11 brummi4, 08.06.2011
    brummi4

    brummi4 Golf-Hasser und Metaler

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort 1999 1,8l 16V
    ich hab jetzt mal von sachs welche bestellt.
    hoff ma da hab ich kein ******.
     
Thema:

Fahrwerk einbauen, was brauch ich noch?

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk einbauen, was brauch ich noch? - Ähnliche Themen

  1. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  2. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftersteuerung Einbau

    Lüftersteuerung Einbau: Ich habe gestern mittels Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 - DIN-Radio-Einbau am Fiesta MK6 vFL (ab '02) ein neues Radio eingebaut. Beim ersten...