Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fahrwerk erneuern!!??

Diskutiere Fahrwerk erneuern!!?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin.... Mir ist an meinem Fofo aufgefallen das er beim Einfedern bzw. Ausfedern heftig polltert auf der Hinterachse, auch beim...

  1. #1 Chanzer, 14.02.2015
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    Moin moin....

    Mir ist an meinem Fofo aufgefallen das er beim Einfedern bzw. Ausfedern heftig polltert auf der Hinterachse, auch beim beschleunigen in Kurven is als wenn die Hinterachse nachschwimmt.... :lol: ich hoffe es verständlich was ich mein.... :lol:

    Ich weiß das der Vor-vor-vor-Besitzer da was bei 110k km machen lassen hat.... Stossi und Federn....

    Da meiner nun knapp an den 210k km knappert, wollt ich da mal was dran machen bzw. von euch gern wissen wo man was sehen kann, ob es nötig ist....

    Und was man so an Marken empfehlen kann für mittleren Geldbeutel.... ;)

    Winterräder sind Stahlis....

    MfG

    Chanzer
     
  2. #2 Meikel_K, 14.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.163
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim Mk1 Turnier sind in aller Regel die Lagerbuchsen der Längs- und Querlenker an der Hinterachse ausgeschlagen.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 14.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    in der regel kannst am mk1 an der hinterachse gleich alles neu machen , weil die meisten schrauben in den buchsen
    warscheinlich mehr als fest sein werden . ;)
     
  4. #4 Meikel_K, 14.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.163
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, Buchsen aus- und einpressen ist nicht sinnvoll, auch Rost ist ein Thema bei den Lenkern. Der TÜV kennt diese Problemzone nur zu gut.
     
  5. #5 ST_Lover, 20.02.2015
    ST_Lover

    ST_Lover Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Stufenheck Bj. 2002 1.6 Liter
    Wenn dann würde ich dir empfehlen auch wenns teuer wird hinten alle buchen zu erneuern
    Hab mal bei nem FFH gearbeitet da war das Problem bekannt und du solltest auch vorne die buchen machen lassen sonnst wars das mit TÜV da kuken die sehr genau hin
    Mein mk1 bj 02 war zum
    Glück 10 Jahre lang ein Garagen wagen + Rentnerfahrzeug und hab kein Problem mit Rost
    Dennoch musste ich mal meine federn + Dämpfer erneuern da vorne rechts Dämpfer undicht geworden sind und hinten links feser gebrochen war
    Aber da bemerkte ich das meine buchen dennoch sehr gelitten hatten und hab alle ausgetauscht
    Ist sehr empfehlenswert :)
     
Thema:

Fahrwerk erneuern!!??

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk erneuern!!?? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...

    Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...: Kann mir jemand sagen, ob im Fahrwerk vom ST-Line unterschiedliche Teile gegenüber den anderen Non-ST-Varianten (z.B. Trend, Titanium) verbaut...
  2. Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf

    Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf: Hi zusammen, bin neu hier :) Kurz zu mit 29 Jahre jung habe mir nen schicken Fiesta Mk7 zugelegt. Baujahr 2009 54.000 auf der Uhr. Ich habe das...
  3. Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???

    Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???: Hallo kann mir jemand sagen ob das Fahrwerk vom Focus ST in einen 1.6TDCi verbaubar ist????
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus St-line Fahrwerk

    Focus St-line Fahrwerk: Servus ;) Habe mir letzte Woche einen Focus St-Line 1,5l Ecoboost mit 150ps bestellt und wollte euch mal zum Thema Fahrwerk befragen. Wie ist...
  5. Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern

    Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern: Hallo, möchte die Stand/ Tagfahrglühlampe an meinem Ranger 2AB BJ 12/13 mt dem 2,2 TDCI Motor austauschen. Jedoch ist der Zugang echt bescheiden...