Fahrwerk Feder Farbcode

Diskutiere Fahrwerk Feder Farbcode im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Was bedeuten die farbigen flecken auf dem Feder z.B: 3 mal Blau oder Blau, Gelb, Grün usw... vhabe die Federn für vorne gekauft und die...

  1. #1 masterteo, 18.11.2006
    masterteo

    masterteo Guest

    Was bedeuten die farbigen flecken auf dem Feder z.B: 3 mal Blau oder Blau, Gelb, Grün usw... vhabe die Federn für vorne gekauft und die mMarkierung ist Grau - Gelb gibt es eine Tabelle oder Verzeichnis für die Bezeichnung? Jemand muß sich doch auskennen.......
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 19.11.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi Teo,

    habe mal für einen Twingo neue Federn gekauft. Da gab es laut ATU 10 verschiedene Farbcodes. Und wenn ich den der eingebauten Federn nicht kenne, würde man mir keine Federn verkaufen, weil es ja die falschen sein könnten.

    Ich habe dann den Farbcode geprüft und bin damit zu einem Autoteilehändler um die Ecke gefahren. Der wollte davon gar nix wissen!

    Auf Nachfrage hat er mir dann erzählt, dass sie auch schon vor der Frage standen. Auf Nachfrage beim Fahrzeughersteller bekamen sie dann die Auskunft, dass mit dem Farbcode nur der Hersteller (Lieferant) der Feder gekennzeichnet wird.

    Ich denke mal, dass es bei Ford ähnlich ist, vorausgesetzt natürlich, du hast die Federn für das richtige Modell gekauft.


    Gruß

    Jörg
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Frabcodes waren früher für die Bestellung mal wichtig. Heute spielt das keine Rolle mehr und da man eigentlich auch immer beide Seiten wechselt, ist es nicht entscheidend.
    Wie schon geschrieben, ist es für den Erstausrüster wichtig Ferden mit gleicher Charakteristig einzubauen. Somit auch die Farben auf den Federn.
     
Thema:

Fahrwerk Feder Farbcode

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Feder Farbcode - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  2. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  3. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

    H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...
  5. Suche Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.

    Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.: Suche für 1,8l Benziner Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten mit mind. 30mm Tieferlegung. Kein Billigkram