Fahrwerk Feder Farbcode

Diskutiere Fahrwerk Feder Farbcode im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Was bedeuten die farbigen flecken auf dem Feder z.B: 3 mal Blau oder Blau, Gelb, Grün usw... vhabe die Federn für vorne gekauft und die...

1. #1 masterteo, 18.11.2006
    masterteo

masterteo Guest

Was bedeuten die farbigen flecken auf dem Feder z.B: 3 mal Blau oder Blau, Gelb, Grün usw... vhabe die Federn für vorne gekauft und die mMarkierung ist Grau - Gelb gibt es eine Tabelle oder Verzeichnis für die Bezeichnung? Jemand muß sich doch auskennen.......

Anhänge:

2. #2 jörg990, 19.11.2006
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Hi Teo,

habe mal für einen Twingo neue Federn gekauft. Da gab es laut ATU 10 verschiedene Farbcodes. Und wenn ich den der eingebauten Federn nicht kenne, würde man mir keine Federn verkaufen, weil es ja die falschen sein könnten.

Ich habe dann den Farbcode geprüft und bin damit zu einem Autoteilehändler um die Ecke gefahren. Der wollte davon gar nix wissen!

Auf Nachfrage hat er mir dann erzählt, dass sie auch schon vor der Frage standen. Auf Nachfrage beim Fahrzeughersteller bekamen sie dann die Auskunft, dass mit dem Farbcode nur der Hersteller (Lieferant) der Feder gekennzeichnet wird.

Ich denke mal, dass es bei Ford ähnlich ist, vorausgesetzt natürlich, du hast die Federn für das richtige Modell gekauft.

Gruß

Jörg

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Frabcodes waren früher für die Bestellung mal wichtig. Heute spielt das keine Rolle mehr und da man eigentlich auch immer beide Seiten wechselt, ist es nicht entscheidend.
    Wie schon geschrieben, ist es für den Erstausrüster wichtig Ferden mit gleicher Charakteristig einzubauen. Somit auch die Farben auf den Federn.

Thema: Fahrwerk Feder Farbcode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford federn farbcode

,
  2. ford focus mk2 farbmarkierung feder

,
  3. kuga 1 farbcode feder violett grau blau

,
  4. was bedeuten die farbigen punkte auf fahrwerksfedern,
  5. schraubenfeder farbkennzeichnung,
  6. ford focus farbcode feder,
  7. ford farbcode feder,
  8. Federn kennzeichnung Mondeo,
  9. blaue kennzeichnung auf ford druckfeder,
  10. fahrwerksfeder rot blau grün,
  11. feder 3 mal blau 2 weiß bedeutet ,
  12. feder 3 farbstrich blau vorne golf 5,
  13. schraubenfeder 3 farbstriche blau sportfeder,
  14. schraubenfeder 3 farbstriche blau bedeutung,
  15. fahrwerkfedern farbcode,
  16. farbkennzeichnung fahrwerksfeder vorn ford transit,
  17. ford transit stärkere federn farbcode,
  18. Ford Feder farbcode,
  19. federn hinten mondeo mk3 farbcode,
  20. fahrwerksfeder vorderachse pink/grün ford fiesta,
  21. was bedeutet code zu R bei ford fiesta,
  22. fahrwerk federn farbe,
  23. Feder Markierung Farbe ford focus,
  24. Ford Fiesta Feder Farbcode,
  25. farbiger Punkt bei fahrwerksFedern
Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Feder Farbcode - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Kombination Felgen - Fahrwerk/Federn

Frage zu Kombination Felgen - Fahrwerk/Federn: Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines FF Turnier, Bj 2018, 1.0 EcoBoost. Bin bisher in meinen 13 Autofahrerjahren nur Golf...
  2. Biete Stoßdämpfer / Fahrwerk Ford Focus 3 MK3 DYB inkl Federn

Stoßdämpfer / Fahrwerk Ford Focus 3 MK3 DYB inkl Federn: Biete hier 4 Stoßdämpfer für den Ford Focus 3 Typ Mk3 DYB. Die Stoßdämpfer stammen aus einem 1.6 EcoBoost Bj 03.2012. Die Federn sind inklusive....
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kaufentscheidung Fahrwerk/Federn

Kaufentscheidung Fahrwerk/Federn: Hallo zusammen, ich plane im Zuge meiner bald wieder anstehenden Inspektion inklusive TÜV den Einbau eines neuen Fahrwerks. Ich fahre einen 2005er...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dringend Hilfe benötigt Stossdämpfer VA ausbauen

Dringend Hilfe benötigt Stossdämpfer VA ausbauen: Hi Leute, habe heute meine Federn an der HA gewechselt, nur vorne hab ich ein Problem. Muss die Antriebswelle raus damit ich nach unten weg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden