Fahrwerk Focus 1 ST vs. Focus 1 Trend

Diskutiere Fahrwerk Focus 1 ST vs. Focus 1 Trend im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hat der Focus 1 ST prinzipiell die gleiche Radaufhängung wie der normale Focus 1? Sprich: sind nur Federn, Dämpfer und...

  1. #1 rallye76, 16.07.2007
    rallye76

    rallye76 Guest

    Hallo zusammen,

    hat der Focus 1 ST prinzipiell die gleiche
    Radaufhängung wie der normale Focus 1?

    Sprich: sind nur Federn, Dämpfer und Stabilisatoren
    unterschiedlich oder auch die Dreiecklenker und
    das Federbein vorn und der Schwertlenker hinten?

    Da ich demnächst eh an das Fahrwerk ran muss
    (Gummilager und Pendelstützen wechseln), könnte
    man ja auch daran denken, ST-Stabilisatoren reinzubauen.

    Gruß
     
  2. #2 FocusZetec, 16.07.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.583
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der ST170 hat das gleiche Fahrwerk wie der normale Serien-Focus. Die Dämpfer/Ferdern dürften auf den ST170 abgestimmt sein, der Stabilisator wird der gleiche sein wie Serien-Focus, Ford wird den für den ST170 nicht geändert haben.
     
  3. #3 rallye76, 17.07.2007
    rallye76

    rallye76 Guest

    Hallo, danke schonmal! Sicher mit dem Stabi? Dann wankt also der ST170
    genauso durch die Gegend wie mein normaler Focus?
     
  4. #4 FocusZetec, 17.07.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.583
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich fahre einen Focus1 3Türer (115PS), ich finde nicht das der schwankt
     
  5. #5 rallye76, 19.07.2007
    rallye76

    rallye76 Guest

    Sicher wankt ein Focus nicht soviel wie seine Konkurrenten und "Marktbegleiter" wie Golf IV und co, aber ein bißchen weniger wäre schon nicht schlecht.
     
Thema:

Fahrwerk Focus 1 ST vs. Focus 1 Trend

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Focus 1 ST vs. Focus 1 Trend - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Tausche 19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST

    19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST: In Kürze kommt leider mein Mk3 RS weg und ein Mk3 ST ist schon bestellt. Ich habe einen Satz Schmiede Felgen vom aktuellen Focus RS hier liegen,...
  3. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  5. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch