Fahrwerk Focus 1 ST vs. Focus 1 Trend

Diskutiere Fahrwerk Focus 1 ST vs. Focus 1 Trend im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hat der Focus 1 ST prinzipiell die gleiche Radaufhängung wie der normale Focus 1? Sprich: sind nur Federn, Dämpfer und...

  1. #1 rallye76, 16.07.2007
    rallye76

    rallye76 Guest

    Hallo zusammen,

    hat der Focus 1 ST prinzipiell die gleiche
    Radaufhängung wie der normale Focus 1?

    Sprich: sind nur Federn, Dämpfer und Stabilisatoren
    unterschiedlich oder auch die Dreiecklenker und
    das Federbein vorn und der Schwertlenker hinten?

    Da ich demnächst eh an das Fahrwerk ran muss
    (Gummilager und Pendelstützen wechseln), könnte
    man ja auch daran denken, ST-Stabilisatoren reinzubauen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.07.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der ST170 hat das gleiche Fahrwerk wie der normale Serien-Focus. Die Dämpfer/Ferdern dürften auf den ST170 abgestimmt sein, der Stabilisator wird der gleiche sein wie Serien-Focus, Ford wird den für den ST170 nicht geändert haben.
     
  4. #3 rallye76, 17.07.2007
    rallye76

    rallye76 Guest

    Hallo, danke schonmal! Sicher mit dem Stabi? Dann wankt also der ST170
    genauso durch die Gegend wie mein normaler Focus?
     
  5. #4 FocusZetec, 17.07.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich fahre einen Focus1 3Türer (115PS), ich finde nicht das der schwankt
     
  6. #5 rallye76, 19.07.2007
    rallye76

    rallye76 Guest

    Sicher wankt ein Focus nicht soviel wie seine Konkurrenten und "Marktbegleiter" wie Golf IV und co, aber ein bißchen weniger wäre schon nicht schlecht.
     
Thema:

Fahrwerk Focus 1 ST vs. Focus 1 Trend

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Focus 1 ST vs. Focus 1 Trend - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...