Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrwerk Focus CC

Diskutiere Fahrwerk Focus CC im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem. Ich habe in meinen 2.0 TDCI Focus CC ein 40mm Komplettfahrwerk der Firma AP...

  1. #1 Bofrostan, 29.12.2014
    Bofrostan

    Bofrostan Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC Titanium
    Hey Leute,

    ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem. Ich habe in meinen 2.0 TDCI Focus CC ein 40mm Komplettfahrwerk der Firma AP eingebaut. Leider ist es hinten sehr weich und auch ziemlich tief gekommen. Eigentlich ja nicht schlimm, nur leider ist es ohne FWB nicht zu beladen. Jetzt habe ich darüber nachgedacht andere Dämpfer einzubauen. Die vom ST sind ja wohl härter und ich dachte mir das könnte vielleicht etwas bringen. Jetzt seid ihr als erfahrene Mitglieder gefragt.

    Darf ich die überhaupt in meinen einbauen? Passt das überhaupt? Die Basis ist ja quasi die gleiche.

    mfg Bofrostan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich geh davon aus das die Sportdämpfer von AP härter sind wie das Serienfahrwerk vom ST ... wobei ich auch davon ausgehe das etwas härtere Dämpfer dein Problem nicht lösen werden

    entweder FWB oder anderes Fahrwerk, wenn du regelmäßig mit Ladung fährst, also die Alltagstauglichkeit wichtig ist solltest du eventuell auch auf das Sportfahrwerk verzichten :gruebel:
     
  4. #3 Bofrostan, 30.12.2014
    Bofrostan

    Bofrostan Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC Titanium
    Hallo,

    um regelmässig mit Beladung fahren geht es nicht. Wenn der Wagen voll getankt und noch ein 70-80€ Einkauf im Kofferraum ist liegt er auf den bereits verbauten FWB auf. 2 Stck pro Seite sind verbaut.

    MfG Bofrostan
     
Thema:

Fahrwerk Focus CC

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Focus CC - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Biete Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....

    Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....: Vom Focus ST Kompletträder 8 x 18 Zoll ET 55 mit LK 5 x 108 Bereifung 235 - 40 - 18 mit Reifenschutzkante Alles neuwertig 7-8 mm Profil...
  3. Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts

    Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts: Hallo, Hab ein sehr merkwürdiges phänomen: bin Heute einen steilen Berg nicht weiter gekommen...so rutschig, die Kupplung rutsche jedesmal. Bis...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Welches Radiomodule Focus 3

    Welches Radiomodule Focus 3: Hallo, Ich hatte eine Frage, Ich habe eine neue Ford Focus mit Sync 3 von December Baujahr 2016. Da ist eine radio type ohne DAB+ eingebaut und...
  5. Ford Focus 1.8 bj 2004

    Ford Focus 1.8 bj 2004: Moin Leute, Ich bin neu hier und wollte mir einen Ford Focus 1.8 Limousine Diesel von erstzulassung 2004 zulegen. Der Focus hat eine...