Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrwerk Focus CC

Diskutiere Fahrwerk Focus CC im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem. Ich habe in meinen 2.0 TDCI Focus CC ein 40mm Komplettfahrwerk der Firma AP...

1. #1 Bofrostan, 29.12.2014
    Bofrostan

Bofrostan Neuling

Fahrzeug:
    Focus CC Titanium
    Hey Leute,

ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem. Ich habe in meinen 2.0 TDCI Focus CC ein 40mm Komplettfahrwerk der Firma AP eingebaut. Leider ist es hinten sehr weich und auch ziemlich tief gekommen. Eigentlich ja nicht schlimm, nur leider ist es ohne FWB nicht zu beladen. Jetzt habe ich darüber nachgedacht andere Dämpfer einzubauen. Die vom ST sind ja wohl härter und ich dachte mir das könnte vielleicht etwas bringen. Jetzt seid ihr als erfahrene Mitglieder gefragt.

Darf ich die überhaupt in meinen einbauen? Passt das überhaupt? Die Basis ist ja quasi die gleiche.

mfg Bofrostan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.12.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich geh davon aus das die Sportdämpfer von AP härter sind wie das Serienfahrwerk vom ST ... wobei ich auch davon ausgehe das etwas härtere Dämpfer dein Problem nicht lösen werden

entweder FWB oder anderes Fahrwerk, wenn du regelmäßig mit Ladung fährst, also die Alltagstauglichkeit wichtig ist solltest du eventuell auch auf das Sportfahrwerk verzichten :gruebel:

4. #3 Bofrostan, 30.12.2014
    Bofrostan

Bofrostan Neuling

Fahrzeug:
    Focus CC Titanium
    Hallo,

um regelmässig mit Beladung fahren geht es nicht. Wenn der Wagen voll getankt und noch ein 70-80€ Einkauf im Kofferraum ist liegt er auf den bereits verbauten FWB auf. 2 Stck pro Seite sind verbaut.

MfG Bofrostan

Thema:

Fahrwerk Focus CC

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Focus CC - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  4. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....