Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrwerk Focus CC

Diskutiere Fahrwerk Focus CC im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem. Ich habe in meinen 2.0 TDCI Focus CC ein 40mm Komplettfahrwerk der Firma AP...

  1. #1 Bofrostan, 29.12.2014
    Bofrostan

    Bofrostan Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC Titanium
    Hey Leute,

    ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem. Ich habe in meinen 2.0 TDCI Focus CC ein 40mm Komplettfahrwerk der Firma AP eingebaut. Leider ist es hinten sehr weich und auch ziemlich tief gekommen. Eigentlich ja nicht schlimm, nur leider ist es ohne FWB nicht zu beladen. Jetzt habe ich darüber nachgedacht andere Dämpfer einzubauen. Die vom ST sind ja wohl härter und ich dachte mir das könnte vielleicht etwas bringen. Jetzt seid ihr als erfahrene Mitglieder gefragt.

    Darf ich die überhaupt in meinen einbauen? Passt das überhaupt? Die Basis ist ja quasi die gleiche.

    mfg Bofrostan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich geh davon aus das die Sportdämpfer von AP härter sind wie das Serienfahrwerk vom ST ... wobei ich auch davon ausgehe das etwas härtere Dämpfer dein Problem nicht lösen werden

    entweder FWB oder anderes Fahrwerk, wenn du regelmäßig mit Ladung fährst, also die Alltagstauglichkeit wichtig ist solltest du eventuell auch auf das Sportfahrwerk verzichten :gruebel:
     
  4. #3 Bofrostan, 30.12.2014
    Bofrostan

    Bofrostan Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC Titanium
    Hallo,

    um regelmässig mit Beladung fahren geht es nicht. Wenn der Wagen voll getankt und noch ein 70-80€ Einkauf im Kofferraum ist liegt er auf den bereits verbauten FWB auf. 2 Stck pro Seite sind verbaut.

    MfG Bofrostan
     
Thema:

Fahrwerk Focus CC

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Focus CC - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...