Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fahrwerk Frage

Diskutiere Fahrwerk Frage im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Fiesta gekauft und der Vorbesitzer hat ein Weitec Fahrwerk verbaut aber nur mit einer...

  1. Neos

    Neos Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1995, 1,3l 44 kw
    Hallo Leute,

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Fiesta gekauft und der Vorbesitzer hat ein Weitec Fahrwerk verbaut aber nur mit einer Tieferlegung von 35mm also fast gar nicht.
    Und meine Frage ist jetzt, reicht es wenn ich von Weitec nur kürzere Federn hole oder muss ich dann auch wieder andere Stoßdämpfer haben ?

    Danke im Voraus
     
  2. #2 vanguardboy, 16.12.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    35mm ist da die grenze mit original Stoßdämpfern. Wenn d u mehr gehen willst, musste auch die Stoßdämpfer erneuer.
     
  3. Neos

    Neos Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1995, 1,3l 44 kw
    Ok ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Jetzt ist ein komplett Fahrwerk von Weitec verbaut also Dämpfer mit Federn.
    Und ich möchte jetzt gerne kürzere Federn verbauen.
    Können dann die Weitec Dämpfer die jetzt schon drinn sind drinn bleiben oder müssen die auch neu ?
     
  4. #4 FocusZetec, 16.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Frage ist was das Gutachten sagt? Darf man die Dämpfer drin lassen wenn man andere Federn verbaut? Wenn du dir unsicher bist solltest du bei Weitec anfragen ...
     
  5. Neos

    Neos Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1995, 1,3l 44 kw
    ok danke dann werde ich morgen mal Weitec anrufen.
     
Thema:

Fahrwerk Frage

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  2. Bistein B4 Fahrwerk

    Bistein B4 Fahrwerk: Moinsen. Mein Kleiner brauch neue Dämpfer. Da er noch bis Dezember 2019 Tüv hat habe ich gedacht ich gönne ihm das bBilstein B4 Fahrwerk. Nun...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

    Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...
  5. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...