Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fahrwerk Frage

Diskutiere Fahrwerk Frage im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Fiesta gekauft und der Vorbesitzer hat ein Weitec Fahrwerk verbaut aber nur mit einer...

  1. Neos

    Neos Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1995, 1,3l 44 kw
    Hallo Leute,

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Fiesta gekauft und der Vorbesitzer hat ein Weitec Fahrwerk verbaut aber nur mit einer Tieferlegung von 35mm also fast gar nicht.
    Und meine Frage ist jetzt, reicht es wenn ich von Weitec nur kürzere Federn hole oder muss ich dann auch wieder andere Stoßdämpfer haben ?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 16.12.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    35mm ist da die grenze mit original Stoßdämpfern. Wenn d u mehr gehen willst, musste auch die Stoßdämpfer erneuer.
     
  4. Neos

    Neos Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1995, 1,3l 44 kw
    Ok ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Jetzt ist ein komplett Fahrwerk von Weitec verbaut also Dämpfer mit Federn.
    Und ich möchte jetzt gerne kürzere Federn verbauen.
    Können dann die Weitec Dämpfer die jetzt schon drinn sind drinn bleiben oder müssen die auch neu ?
     
  5. #4 FocusZetec, 16.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Frage ist was das Gutachten sagt? Darf man die Dämpfer drin lassen wenn man andere Federn verbaut? Wenn du dir unsicher bist solltest du bei Weitec anfragen ...
     
  6. Neos

    Neos Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1995, 1,3l 44 kw
    ok danke dann werde ich morgen mal Weitec anrufen.
     
Thema:

Fahrwerk Frage

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Frage - Ähnliche Themen

  1. Gewinde fahrwerk Fiesta Mk7

    Gewinde fahrwerk Fiesta Mk7: Hi will mir ein Gewinde fahrwerk zulegen Aktuell fahre ich 35mm H&R federn auf 17 Zoll Rädern . Kann mir jemand ein Gewinde empfhelen ? Sollte...
  2. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  3. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  4. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...