Fahrwerk für Mondeo Turnier BJ 95 / BNP

Diskutiere Fahrwerk für Mondeo Turnier BJ 95 / BNP im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, als Neuling hab ich mal folgende Frage: Mein Mondeo Turnier 1,6, BJ 1995 (Typ BNP glaub ich) hat nun mittlerweile treue...

1. #1 true-romance, 02.10.2005
    true-romance

true-romance Guest

Hallo zusammen,

als Neuling hab ich mal folgende Frage:

Mein Mondeo Turnier 1,6, BJ 1995 (Typ BNP glaub ich) hat nun mittlerweile treue 163.000 KM runter und somit sind auch die Stoßdämpfer komplett am Ende.

Da die normalen Stoßdämper ja schon sau teuer sind für diesen Wagen, spiele ich mit dem Gedanken, jetzt ein komplettes Fahrwerk einzubauen. Dann hab ich schließlich auch gleich neue Federn drin . Nur hab ich da jetzt so gar keine Ahnung von, hab nur gemerkt, dass es für diesen Typen nicht so viel Auswahl gibt Da ich nicht weiß, wie lange ich mein Schätzchen noch fahren werde, solls natürlich preislich auch im Rahmen bleiben. Muss nämlich gleichzeitig auch noch Steuerriemen/Spannrollen machen lassen.

Hab mal bei e--y geguckt, da gibt es was von "megotec" http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8002807767&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Hab da aber noch nie was von gehört. Taugt das was oder lieber Finger weg? Fahre eigentlich nur so 10 KM am Tag Arbeitsweg und ca. 2 * im Jahr an die 1200 KM Urlaubstour. Bin also nicht auf der Suche nach dem TOP-Sportfahrwerk - soll einfach nur als Ersatz für die Serienstoßdämpfer sein. Die sind aber auch schon ekelig weich, oder!?

Freu mich über Antworten, gerne auch Tips, wo ich noch günstig ein brauchbares FW für mein Auto finde....

2. #2 true-romance, 02.10.2005
    true-romance

true-romance Guest

So, hab noch etwas gesucht und bin jetzt bei D&W fündig geworden mit dem hier von Weitec

Denke mal, für den Kurs OK! Andere Frage, was darf mich denn der Einbau so kosten und gibts es noch Besonderheiten bezüglich der Tieferlegung zu beachten? Oder einfach neues Fahrwerk rein, Spur vermessen, TÜV denke ich mal und fertig?

Thema:

Fahrwerk für Mondeo Turnier BJ 95 / BNP

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk für Mondeo Turnier BJ 95 / BNP - Ähnliche Themen

1. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  2. Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???

Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???: Hallo kann mir jemand sagen ob das Fahrwerk vom Focus ST in einen 1.6TDCi verbaubar ist????
  3. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  4. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...