Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fahrwerk - Geräusche

Diskutiere Fahrwerk - Geräusche im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute Nach meiner Vorgeschichte mit Querlenker- und Feder- Wechsel, http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=94968...

  1. #1 Lord Loki, 03.11.2011
    Lord Loki

    Lord Loki Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Nach meiner Vorgeschichte mit Querlenker- und Feder- Wechsel,

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=94968

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=96298

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=96373&highlight=lord+loki

    habe ich jetzt ein beunruhigendes Geräusch ausgemacht. Ich habe leichtes schlagen bei Unebenheiten bemerkt, daraufhin habe ich den Stoßdämpfer (vom Motorraum gesehen: Mutter runter, Puffer runter - 2. Mutter ziemlich festgezogen - ) fester angezogen. Dannach war das Schlagen weg.

    Jetzt bin ich rund 600km gefahren und habe leider ein neues Geräusch bemerkt. Dieses tritt auf beim Anfahren, beim Stoppen und manchmal beim lenken. Das Geräusch lässt sich am Besten aus einer Mischung von einem Knacks und Klong beschreiben - Vom Gefühl her als ob etwas über eine feder springt - beim Anfahren in die eine Richtung beim Stoppen in die andere....

    bitte um dringende Hilfe, was ich kontrollieren soll bzw. woran es liegen könnte.

    Danke
    LordLoki
     
  2. #2 Meikel_K, 03.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.349
    Zustimmungen:
    344
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wurden die Verschraubungen erst nach dem Absenken des Autos endgültig festgezogen (so soll es sein) oder noch auf der Bühne mit entlasteten Rädern?
     
  3. #3 Lord Loki, 07.11.2011
    Lord Loki

    Lord Loki Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich dachte ich das gemacht zu haben, habe jetzt aber sicherheitshalber den Wagen nochmal aufgebockt, Verschraubungen der Querlenker gelockert, Wagen wieder heruntergelassen und festgezogen.

    Siehe da, Geräusche sind weg.

    Danke für den Tip :top1:

    lg LordLoki
     
  4. #4 Meikel_K, 07.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.349
    Zustimmungen:
    344
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Freut mich zu hören - beste Grüße!
     
Thema:

Fahrwerk - Geräusche

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk - Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Bistein B4 Fahrwerk

    Bistein B4 Fahrwerk: Moinsen. Mein Kleiner brauch neue Dämpfer. Da er noch bis Dezember 2019 Tüv hat habe ich gedacht ich gönne ihm das bBilstein B4 Fahrwerk. Nun...
  2. Geräusch vorne rechts

    Geräusch vorne rechts: Hallo alle zusammen, seit gestern bei anfahren hört man ,bei meinem Mondeo,vorne rechts ein Geräusch sowie bremsen scheuern, hab paar mals stark...
  3. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  4. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.
  5. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...