Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fahrwerk - Geräusche

Diskutiere Fahrwerk - Geräusche im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute Nach meiner Vorgeschichte mit Querlenker- und Feder- Wechsel, http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=94968...

  1. #1 Lord Loki, 03.11.2011
    Lord Loki

    Lord Loki Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Nach meiner Vorgeschichte mit Querlenker- und Feder- Wechsel,

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=94968

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=96298

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=96373&highlight=lord+loki

    habe ich jetzt ein beunruhigendes Geräusch ausgemacht. Ich habe leichtes schlagen bei Unebenheiten bemerkt, daraufhin habe ich den Stoßdämpfer (vom Motorraum gesehen: Mutter runter, Puffer runter - 2. Mutter ziemlich festgezogen - ) fester angezogen. Dannach war das Schlagen weg.

    Jetzt bin ich rund 600km gefahren und habe leider ein neues Geräusch bemerkt. Dieses tritt auf beim Anfahren, beim Stoppen und manchmal beim lenken. Das Geräusch lässt sich am Besten aus einer Mischung von einem Knacks und Klong beschreiben - Vom Gefühl her als ob etwas über eine feder springt - beim Anfahren in die eine Richtung beim Stoppen in die andere....

    bitte um dringende Hilfe, was ich kontrollieren soll bzw. woran es liegen könnte.

    Danke
    LordLoki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 03.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.783
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wurden die Verschraubungen erst nach dem Absenken des Autos endgültig festgezogen (so soll es sein) oder noch auf der Bühne mit entlasteten Rädern?
     
  4. #3 Lord Loki, 07.11.2011
    Lord Loki

    Lord Loki Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich dachte ich das gemacht zu haben, habe jetzt aber sicherheitshalber den Wagen nochmal aufgebockt, Verschraubungen der Querlenker gelockert, Wagen wieder heruntergelassen und festgezogen.

    Siehe da, Geräusche sind weg.

    Danke für den Tip :top1:

    lg LordLoki
     
  5. #4 Meikel_K, 07.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.783
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Freut mich zu hören - beste Grüße!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerk - Geräusche

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk - Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  3. Suche Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.

    Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.: Suche für 1,8l Benziner Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten mit mind. 30mm Tieferlegung. Kein Billigkram
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrwerk ST

    Fahrwerk ST: moinsen hat schon jemand Stoßdämpfer und Federn komplett von einem ST in einen normalen DYB eingebaut? Passen die Dämpfer in den Achsschenkel vom...
  5. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...