Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fahrwerk getauscht, kaum Höhenunterschied

Diskutiere Fahrwerk getauscht, kaum Höhenunterschied im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Moin, ich hab heute bei Frau´s MK4 die Federn raus geworfen und gegen 60VA/40HA von FK Automotive ersetzt. Naja, vorne sind es 40mm...

  1. #1 schladdi, 17.05.2008
    schladdi

    schladdi Nordlicht

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich hab heute bei Frau´s MK4 die Federn raus geworfen und gegen 60VA/40HA von FK Automotive ersetzt.

    Naja, vorne sind es 40mm geworden, hinten nur 10mm...

    Irgendwie komisch, da die Federn, wenn man die neben die Originalen stellte, doch schon deutlich kürzer waren.

    Wir haben das Auto nun seit gut einem Jahr, und der Händler hatte im letzten Jahr zum TÜV erst alle 4 Federn wegen Brüchen und Rissen ersetzt, also denke ich nicht, das sich die im laufe eines Jahres schon so weit gesetzt haben, das kein/kaum Unterschied zu einer Tieferlegung meßbar ist.

    Hat vielleicht jemand eine Idee/´nen Kommentar dazu ???


    es grüßt und dankt
    der Schladdi
     
  2. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Nur 1cm hinten?

    Woran hast du es den gemessen?

    Vorher / Nachher vergleich?
     
  3. Asgard

    Asgard Guest

    Du hast warscheinlich ein problem mit den Stoßdämpfern. Du benutzt die Seriendämpfer die nicht gekürzt sind wen sie noch neu sind dann ist der gegendruck eh zuhoch. diese lassen nur ne begrenzte tieferlegung zu also brauchst du die gekürzten dämpfer oder einfach 20bzw30 federn tiefer wirst du mit seriendämpfern nich kommen.
     
  4. #4 schladdi, 17.05.2008
    schladdi

    schladdi Nordlicht

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Den einen Zentimeter hinten habe ich an der Kotflügelkante gemessen, nachdem ich etwa 60 km gefahren bin.
    Jo, es sind Seriendämpfer, die gemäß Inspektionsberichten jetzt ziemlich genau 4 Jahre alt sind, und bei Ford montiert wurden.


    es grüßt
    der Schladdi
     
  5. #5 mk5_fahrer, 18.05.2008
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    wie oben schon erwähnt ist es nicht verkehrt gekürzte dämpfer zu benutzen.40mm tieferlegung ist normal das maximum was du mit nem serienstoßdämpfer verbauen solltest.

    mit deinen 60mm ist die vorspannung der federn nicht mal annähernd gegeben.normalerweiße kriegste das sooo auch nicht durch den tüv...

    kauf dir also gekürzte dämpfer (für einen zahlste aber sicherlich ab 60 euro aufwärts) oder kauf dir ein 40/40 oder 60/40 oder 60/60 komplettfahrwerk von supersport.
    ich selbst hab das 60/60 und bin sehr zufrieden.hab dafür knapp 230 euro bezahlt.und mit tüv haste so auch keine probleme
     
Thema:

Fahrwerk getauscht, kaum Höhenunterschied

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk getauscht, kaum Höhenunterschied - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk, Bodylift, Spacers und co

    Fahrwerk, Bodylift, Spacers und co: Würd gern meinen 07er F150 min.5cm höher legen. Geht dabei nur um Optik. Würde gern ein paar Erfahrungen hier hören, von Leuten die es schon...
  2. 7,5x17 Et.35mm Tieferlegung Eibach Fahrwerk

    7,5x17 Et.35mm Tieferlegung Eibach Fahrwerk: Heute die Frage nach einer Kombination aus Felgen und Tieferlegungsfedern! Sieht so aus Borbet BS Felgen 7,5x17 Et 35 mit 205 40 17 in...
  3. Suche Fahrwerk für Puma

    Fahrwerk für Puma: Wie's geschrieben steht , suche fahrwerk neu oder gebraucht . Stoßdämpfer hinten mit Gabel .
  4. St220 Kaum Leistung

    St220 Kaum Leistung: Hallo Ich hab folgendes Problem. Ich hab nen St220 von 2002, hab ihn vor 2 Monaten gekauft und mir ist erst später auf der Autobahn aufgefallen,...
  5. Fahrwerk

    Fahrwerk: Guten Abend Bin neu hier und habe Probleme mit meinem Fahrwerk zuerst möchte ich mich aber mal kurz vorstellen. Ich heiße Benjamin bin 32 Jahre...