Fahrwerk knackt sehr stark!

Diskutiere Fahrwerk knackt sehr stark! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe einen Ford Fiesta GFJ 1,3l 60 PS 94er Baujahr. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im ersten Gang anfahre, also wenn er etwas mehr...

  1. Steve

    Steve Guest

    Hallo, ich habe einen Ford Fiesta GFJ 1,3l 60 PS 94er Baujahr. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im ersten Gang anfahre, also wenn er etwas mehr zieht und ich dann in den zweiten schalte, dann knackt irgendwas am Fahrwerk. Beim rasanten Anfahren wird die Karosserie ja nach hinten gedrückt und sobald man die Kupplung tritt, treibt der Motor ja nicht mehr weiter so das die Karosserie zurück in die Ausgangslage geht. Dabei knackt es. Kann das Geräusch nicht genau orten, aber als ich gestern geparkt habe und mit dem rechten Vorderreifen vom Bordstein runterfuhr (leichtes Anfahren!), kam genau dieses knacken was ich sonst beim rasanten Anfahren immer habe. Deshalb vermute ich, dass es der Stoßdämpfer vorne rechts ist. Was kann es denn noch sein? Und wenn ich den wechsle, sollte ich dann den linken gleich mitmachen? Die Feder habe ich mir schon angeschaut, die ist nicht gebrochen!

    Vielen Dank

    MfG
    Steve
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy_extreme, 17.06.2006
    Andy_extreme

    Andy_extreme Guest

    hallo
    beim fiesta sind das meistens die domlager die knacken mach doch aml den stossdämpfer oben auf also wenn du die motorhaube aufmachst die schraube und heb den domteller ab schau mal wie der aussieht ob da irgendwie ein schaden feststellbar ist wenn nicht dann schmier ein bisschen vaseline oder anderes fett hin auch da wo der stossdämpfer geführt wird im domlager falls du dann kaeine besserung hast kannst du den dämpfer immer noch austaiuschen!
    und wenn dann möglichst gleich beide machen wobei ich dir eher dann gleich zu einem sportfahrwerk raten würde da die im ebay günstiger zu haben sind als zwie stossdämpfer! ausserdem hast dann die federn auch neu und fertig montiert brauchst dui quasi nur noch reinstecken!
    falls du noch fragen hast schreib einfach an mich hatte das problem selber lang genug!
    MfG
    Andy
    :P
     
Thema:

Fahrwerk knackt sehr stark!

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk knackt sehr stark! - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  2. Suche Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.

    Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.: Suche für 1,8l Benziner Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten mit mind. 30mm Tieferlegung. Kein Billigkram
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrwerk ST

    Fahrwerk ST: moinsen hat schon jemand Stoßdämpfer und Federn komplett von einem ST in einen normalen DYB eingebaut? Passen die Dämpfer in den Achsschenkel vom...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehmoment fürs Fahrwerk

    Drehmoment fürs Fahrwerk: Servus, weiß jemand die ganzen Drehmomentwerte für einen Fahrwerkswechsel? - Vorn Domlagerschrauben - Vorn unten wo der Dämpfer eingedrückt wird...
  5. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

    Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...