Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrwerk/Lenkung

Diskutiere Fahrwerk/Lenkung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mahlzeit, hab seit ich meinen Neuwagen gekauft ein Problem (MK3 ST FL)... sobald ich die 200 km/h Grenze überschreite, wird das Auto richtig...

1. #1 Neonblau, 16.06.2015
    Neonblau

Neonblau Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 2.0L/250PS, Baujahr 2015
    Mahlzeit,

hab seit ich meinen Neuwagen gekauft ein Problem (MK3 ST FL)... sobald ich die 200 km/h Grenze überschreite, wird das Auto richtig schwammig. Die Lenkung wird sehr leichtgängig und unpräzise. Man hat das Gefühl als ob das Auto hinten jedem Moment heftig ausbricht. Hab da am Anfang auf das Fahrwerk getippt und mir gedacht, das Problem im Auge behalte und es nach einiger Zeit mal wieder zu versuchen. Jetzt nach ca. 2500 km besteht das Problem weiterhin. Hab in einem anderen Forum gelesen, dass dieses Problem bekannt ist und es die Lenkung wäre.

Hatte jemand so etwas schon mal?
    MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly2, 16.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2015
    charly2

charly2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Hallo, dieses Problem gab es in der Vergagnheit öfter beim vFl. Bei den Einigen ist das Lenkgetriebe getauscht worden.
    Am besten meldest du dich mal im "Focusstforum" an, falls noch nicht getan. Für St-Fahrer ist das sowieso die beste Anlaufstelle. Dort exestiert auch schon ein Thread "Mängel&Probleme MK3/Mängelliste ST-FL MK3". Da kannst du ja nochmals die Sache ansprechen.
    Gruß

4. #3 Neonblau, 16.06.2015
    Neonblau

Neonblau Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 2.0L/250PS, Baujahr 2015
    Ja, dort hab ich das alles nachgelesen... Wollte mal fragen, ob hier noch jemand ein ähnliches bzw. gleiches Problem hat..

Thema:

Fahrwerk/Lenkung

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk/Lenkung - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vogtland Fahrwerk

Vogtland Fahrwerk: Hallo. Ich hab mal eine Frage an euch. Vielleicht kann jemand helfen bzw. hat änhliche Erfahrungen. Mein Stoßdämpfer vorne war hinüber, weswegen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Unterschied St- Fahrwerk und St-line

Unterschied St- Fahrwerk und St-line: Hallo Leute! Da ich das originale st-fahrwerk super finde,bin ich nun am schauen, was daran anders ist, als bei meinem st-line. Tieferlegung ist...
  3. Suche Fiesta mk7 ST Fahrwerk

Fiesta mk7 ST Fahrwerk: Hallo, ich suche ein komplettes Fiesta MK7 ST Fahrwerk. Möglichst wenig Kilometer. Bitte Preise mit Versandkosten angeben. Versand nach...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  5. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...