Fahrwerk modifizieren...

Diskutiere Fahrwerk modifizieren... im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo an die Kommune ! Ich habe einen 97er 2.3 16 V Turnier und bin am Überlegen, das Auto tieferzulegen. Gibt es wen hierdrin, der damit...

1. #1 goetz789, 20.11.2005
    goetz789

goetz789 Guest

Hallo an die Kommune !

Ich habe einen 97er 2.3 16 V Turnier und bin am Überlegen, das Auto tieferzulegen. Gibt es wen hierdrin, der damit Erfahrungen hat. Wäre schön.
    Ich suche also nicht die Nonplusultra Lösung (da ohnehin zu teuer), sondern was prakmatisches. Geht bspw. nur die Federn zu wechseln und die Dämpfer
    beizubehalten, oder ratet ihr mir davon eher ab. GIbt es Werte, wie tief das Ganze noch gesund fürs Auto ist (z.B. 30mm,40mm, etc.).

Wo kann man sich solche Fahrwerksteile günstig besorgen ?

Vielen Dank für Info.

Goetz789

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    30 ist nur mit Federn kein Problem. Die ultimative Billigadresse kann ich dir leider nicht nennen. Du solltest aber beachten, das eine ABE dabei ist und wenn möglich die Federn bereits mit Schlauch in den ersten Windungen umwickelt ist. Das verhindert Schlaggeräusche beim einfedern. So saubillige Federn rosten meist sehr schnell.

4. #3 focus-racer, 21.11.2005
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    günstige adressen sind eigendlich immer weitec od fk, aber günstig muß net immer unbedingt gut sein, man sollte überlegen ob man sich net für etwas mehr euros was qualitativ besseres kauft :wink:

5. #4 goetz789, 21.11.2005
    goetz789

goetz789 Guest

...Hallo to @ll,

vielen Dank für die ersten Infos. Ich hatte es auch nicht so gemeint, daß es die Supersonderbilliglösung sein soll. Ich möchte aber gerne vermeiden, mir noch teure Stossdämpfer kaufen zu müssen. Ich habe mal H&R angeschaut, wie sieht es denn mit der Marke aus ? Okay ?

Gruss
    Goetz789

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Denke schon.

7. #6 focus-racer, 22.11.2005
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    achso ;) , also ich hab 35mm federn von kw verbaut u bin damit top zufrieden, aber h&r is auch top, ungefähr vergleichbar.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ScorpioWalli, 24.11.2005
    ScorpioWalli

ScorpioWalli Benutzer

Ich weiß nicht wie das beim Scorpio 2 ist, aber der Scorpio 1 Turnier hat hinten Niveaudämpfer drin. Da dürfte das Tieferlegen, ohne die Dämpfer zu tauschen, schwer fallen.

Gruß
    Walli

10. #8 goetz789, 24.11.2005
    goetz789

goetz789 Guest

Hi Walli,

danke für Info. Ich habe mich zwischenzeitlich auch etwas schlauer gemacht.
    Beim 2er Scorpio ist der Niveauausgleich auch vorhanden, Kombi serienmässig. Also wenn, dann nur mit Dämpferaustausch.

Goetz789

Danke auch nochmal an alle anderen !!

Thema:

Fahrwerk modifizieren...

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk modifizieren... - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  2. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  3. Suche Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.

Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.: Suche für 1,8l Benziner Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten mit mind. 30mm Tieferlegung. Kein Billigkram
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrwerk ST

Fahrwerk ST: moinsen hat schon jemand Stoßdämpfer und Federn komplett von einem ST in einen normalen DYB eingebaut? Passen die Dämpfer in den Achsschenkel vom...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehmoment fürs Fahrwerk

Drehmoment fürs Fahrwerk: Servus, weiß jemand die ganzen Drehmomentwerte für einen Fahrwerkswechsel? - Vorn Domlagerschrauben - Vorn unten wo der Dämpfer eingedrückt wird...