Fahrwerk Mondeo MK3 1.8 Turnier BWY

Diskutiere Fahrwerk Mondeo MK3 1.8 Turnier BWY im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, habe seit geraumer Zeit wieder einen Mondeo MK3 und wollte den ein wenig tiefer legen da er zur Zeit mit original Fahrwerk mehr wie...

1. #1 meisterdschinn, 31.08.2010
    meisterdschinn

meisterdschinn Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, BWY 1.8
    Hallo Leute,

habe seit geraumer Zeit wieder einen Mondeo MK3 und wollte den ein wenig tiefer legen da er zur Zeit mit original Fahrwerk mehr wie ein Offroader ausschaut :mies: und vom Fahrgefühl es etwas sportiver sein kann.
    Es sollen dann noch 17Zöller mit 205/50iger drauf kommen. Das Auto hat zur Zeit 48tkm und ich habe an den Federsatz von Vogtland mit 35/25 gedacht. Die sind nicht zu tief und könnten eventuell auch mit den original Dämpfern gefahren werden. Mir hat ein Bekannter geraten auf alle Fälle ein Keil Fahrwerk zu nehemen da der Mondeo generell dazu neigt hinten mehr "rein zu hängen". Da wirds aber mit der Auswahl schon eng wenn man nicht gar zu tief will. Ich hab da Bedenken das der Mondi zu schnell aufsetzt. Habe letztes Jahr auf einer Fähre beim Weg ins Parkdeck schon kräftig aufgesetzt mit original FW. Zwar war das Auto auch ordentlich beladen aber mit Sportfahrwerk wäre ich da wohl nicht reingekommen. Das sind meine Befürchtungen, da ich noch keine Erfahrung mit Fahrwerken hab.
    Ich verspreche mir von der Tieferlegung schon eine merklich bessere Straßenlage bei annähernden Komfort und müssten da noch neue Dämpfer rein, so solls dann sein aber wenn es nicht unbedingt muss und nicht merklich was bringt, dann freut sich die Geldbörse. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

2. #2 Mondeo 2364, 31.08.2010
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max
    Mercedes190E Rosso,190 2,3
    Mercedes S205
    Wenn du die Suchfunktion benutzt hast du genug zur Auswahl !

3. #3 meisterdschinn, 31.08.2010
    meisterdschinn

meisterdschinn Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, BWY 1.8
    Mag sein aber bis auf einen Beitrag der schon sehr alt war hab ich nix passendes zu meiner Frage gefunden. Darum habe ich einen neuen Thread aufgemacht.
    Falls ich da was übersehen habe würde ich mich auch über Links freuen.

Danke und Gruß
    meisterdschinn

Thema:

Fahrwerk Mondeo MK3 1.8 Turnier BWY

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Mondeo MK3 1.8 Turnier BWY - Ähnliche Themen

1. Focus Turnier 2011 Innenlüftung Regler

Focus Turnier 2011 Innenlüftung Regler: Hallo alle zusammen, ich habe gerade festgestellt dass der Rechter „Innenlüftregler“ nicht funktioniert (s.Bild) In beiden Positionen (oben und...
  2. Rücklichtwechsel bei Mondeo Turnier bj 2001

Rücklichtwechsel bei Mondeo Turnier bj 2001: hallo , ich brauche Infos über den Rücklichtwechsel beim Mondeo Turnier . Ich weiß nicht wie ich an die Birnen rankomme .
  3. gaspedal focus c max 1.8

gaspedal focus c max 1.8: hy suche ein gaspedal --weil fehlerspeicher das sagt ..möchte es tauschen ,,wer kann helfen..? ebenso droselklappen fehler...wer kann helfen.....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus Turnier ST Problem

Ford Focus Turnier ST Problem: Hallo Ford-Gemeinde Ich fahre einen Ford Focus Turnier ST, Bj 2013. Seit 2 Wochen habe ich zwei gravierende Probleme: 1. Meine Batterie wird...
  5. Stromlaufplan Ford Focus Turnier 1.6 16V

Stromlaufplan Ford Focus Turnier 1.6 16V: Guten Abend in die Runde, mein Ford ist ein Focus Turnier 1.6 16V, BJ 2006. Direktimport aus NL mit Schlüsselnr 00000, daher bin ich mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden