Fahrwerk Mondeo MK3 1.8 Turnier BWY

Diskutiere Fahrwerk Mondeo MK3 1.8 Turnier BWY im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, habe seit geraumer Zeit wieder einen Mondeo MK3 und wollte den ein wenig tiefer legen da er zur Zeit mit original Fahrwerk mehr wie...

  1. #1 meisterdschinn, 31.08.2010
    meisterdschinn

    meisterdschinn Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, BWY 1.8
    Hallo Leute,

    habe seit geraumer Zeit wieder einen Mondeo MK3 und wollte den ein wenig tiefer legen da er zur Zeit mit original Fahrwerk mehr wie ein Offroader ausschaut :mies: und vom Fahrgefühl es etwas sportiver sein kann.
    Es sollen dann noch 17Zöller mit 205/50iger drauf kommen. Das Auto hat zur Zeit 48tkm und ich habe an den Federsatz von Vogtland mit 35/25 gedacht. Die sind nicht zu tief und könnten eventuell auch mit den original Dämpfern gefahren werden. Mir hat ein Bekannter geraten auf alle Fälle ein Keil Fahrwerk zu nehemen da der Mondeo generell dazu neigt hinten mehr "rein zu hängen". Da wirds aber mit der Auswahl schon eng wenn man nicht gar zu tief will. Ich hab da Bedenken das der Mondi zu schnell aufsetzt. Habe letztes Jahr auf einer Fähre beim Weg ins Parkdeck schon kräftig aufgesetzt mit original FW. Zwar war das Auto auch ordentlich beladen aber mit Sportfahrwerk wäre ich da wohl nicht reingekommen. Das sind meine Befürchtungen, da ich noch keine Erfahrung mit Fahrwerken hab.
    Ich verspreche mir von der Tieferlegung schon eine merklich bessere Straßenlage bei annähernden Komfort und müssten da noch neue Dämpfer rein, so solls dann sein aber wenn es nicht unbedingt muss und nicht merklich was bringt, dann freut sich die Geldbörse. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo 2364, 31.08.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Wenn du die Suchfunktion benutzt hast du genug zur Auswahl !
     
  4. #3 meisterdschinn, 31.08.2010
    meisterdschinn

    meisterdschinn Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, BWY 1.8
    Mag sein aber bis auf einen Beitrag der schon sehr alt war hab ich nix passendes zu meiner Frage gefunden. Darum habe ich einen neuen Thread aufgemacht.
    Falls ich da was übersehen habe würde ich mich auch über Links freuen.

    Danke und Gruß
    meisterdschinn
     
Thema:

Fahrwerk Mondeo MK3 1.8 Turnier BWY

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Mondeo MK3 1.8 Turnier BWY - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung MK3 ST

    Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vogtland Fahrwerk

    Vogtland Fahrwerk: Hallo. Ich hab mal eine Frage an euch. Vielleicht kann jemand helfen bzw. hat änhliche Erfahrungen. Mein Stoßdämpfer vorne war hinüber, weswegen...
  3. Suche Fahrradträger für MK3

    Suche Fahrradträger für MK3: Servus, hab mir nun endlich nen Focus von 2011 zugelegt und benötige jetzt einen Träger für 3 Bikes. Am liebsten wäre mir einer für die...
  4. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  5. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...