Fahrwerk Mondeo MK3 1.8 Turnier BWY

Diskutiere Fahrwerk Mondeo MK3 1.8 Turnier BWY im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, habe seit geraumer Zeit wieder einen Mondeo MK3 und wollte den ein wenig tiefer legen da er zur Zeit mit original Fahrwerk mehr wie...

  1. #1 meisterdschinn, 31.08.2010
    meisterdschinn

    meisterdschinn Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, BWY 1.8
    Hallo Leute,

    habe seit geraumer Zeit wieder einen Mondeo MK3 und wollte den ein wenig tiefer legen da er zur Zeit mit original Fahrwerk mehr wie ein Offroader ausschaut :mies: und vom Fahrgefühl es etwas sportiver sein kann.
    Es sollen dann noch 17Zöller mit 205/50iger drauf kommen. Das Auto hat zur Zeit 48tkm und ich habe an den Federsatz von Vogtland mit 35/25 gedacht. Die sind nicht zu tief und könnten eventuell auch mit den original Dämpfern gefahren werden. Mir hat ein Bekannter geraten auf alle Fälle ein Keil Fahrwerk zu nehemen da der Mondeo generell dazu neigt hinten mehr "rein zu hängen". Da wirds aber mit der Auswahl schon eng wenn man nicht gar zu tief will. Ich hab da Bedenken das der Mondi zu schnell aufsetzt. Habe letztes Jahr auf einer Fähre beim Weg ins Parkdeck schon kräftig aufgesetzt mit original FW. Zwar war das Auto auch ordentlich beladen aber mit Sportfahrwerk wäre ich da wohl nicht reingekommen. Das sind meine Befürchtungen, da ich noch keine Erfahrung mit Fahrwerken hab.
    Ich verspreche mir von der Tieferlegung schon eine merklich bessere Straßenlage bei annähernden Komfort und müssten da noch neue Dämpfer rein, so solls dann sein aber wenn es nicht unbedingt muss und nicht merklich was bringt, dann freut sich die Geldbörse. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. #2 Mondeo 2364, 31.08.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Wenn du die Suchfunktion benutzt hast du genug zur Auswahl !
     
  3. #3 meisterdschinn, 31.08.2010
    meisterdschinn

    meisterdschinn Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, BWY 1.8
    Mag sein aber bis auf einen Beitrag der schon sehr alt war hab ich nix passendes zu meiner Frage gefunden. Darum habe ich einen neuen Thread aufgemacht.
    Falls ich da was übersehen habe würde ich mich auch über Links freuen.

    Danke und Gruß
    meisterdschinn
     
Thema:

Fahrwerk Mondeo MK3 1.8 Turnier BWY

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Mondeo MK3 1.8 Turnier BWY - Ähnliche Themen

  1. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

    Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  2. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

    Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  3. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  4. Turnier Zetec 1,6 74kw

    Turnier Zetec 1,6 74kw: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  5. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...