C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Fahrwerk richtig straffen

Diskutiere Fahrwerk richtig straffen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin, ich möchte unseren C-Max fahrwerkstechnisch aufbessern. Meiner Frau ist die Fuhre einfach viel zu schwammig und indirekt. Neue 17 Zoll...

1. #1 135Titan, 27.11.2015
    135Titan

135Titan Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-MAX, 2014, 1.6TDCI
    Moin, ich möchte unseren C-Max fahrwerkstechnisch aufbessern.
    Meiner Frau ist die Fuhre einfach viel zu schwammig und indirekt. Neue 17 Zoll 215er Winterreifen liegen schon bereit und nun soll es an das Fahrwerk gehen.
    Sie ist davor Mini gefahren und möchte dieses direkte Gefühl mit der Strasse verbunden zu sein wieder haben. Klar ist, dass aus dem c-max kein Mini werden wird.
    Was bringen die H&R Federn? Gibt es Fahrwerke für den DXA?
    Ich bin für Erfahrungen und Vorschläge offen.

Gerrit

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HJ.37

HJ.37 Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max, Titanium 2,0 l TDCi
    163 Ps,Aut.
    Wo ist da was schwammig oder indirekt.:gruebel: Da bist du,oder deine Frau mit dieser Meinung aber ziemlich allein.
    Bei dem Superfahrwerk des Max kannst du es nur schlechter machen.
    Das direkte Gefühl hatte deine Frau wohl nur,weil sie im Mini fast auf der Straße gesessen hat.;)

4. #3 135Titan, 27.11.2015
    135Titan

135Titan Neuling

Fahrzeug:
    Wahrnehmungen sind nunmal sehr unterschiedlich ;)

5. #4 Mcgusto, 28.11.2015
    Mcgusto

Mcgusto Neuling

Mit Federn kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, es ist eben mehr Schein als Sein mit einem erhöhten Verschleiss an Lagern und Dämpfern. Wenn du ein straffes Fahrwerk haben willst, solltest du dir Gedanken über ein Gewindefahrwerk mit Härteverstellung machen. Das kannst du dann deinem Popometer anpassen, kostet aber auch entsprechend.

6. #5 135Titan, 28.11.2015
    135Titan

135Titan Neuling

Fahrzeug:
    Ja gut, also mal anders gefragt. Welche Fahrwerke gibt es denn für den Wagen? (1.6 tdci)
    Ich bin generell was das Thema Fahrwerk angeht recht fit aber die Marke Ford ist neu für mich und ich habe bis dato nur ein AP Sportfahrwerk und die H&R Federn im Web für den Wagen finden können.
    Ich fahre selbst ein KW Variante 3 im BMW aber für den C-Max scheint die Auswahl sehr begrenzt zu sein.
    Danke schonmal;)

7. #6 Carpe Noctem, 28.11.2015
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Ein Familien-Van ist nun mal kein Sportwagen. ;)

Vom Ford Haustuner "Wolf Racing" gibt es noch einen Satz - 35mm Feder für 190 €, aber dann ist auch beim Haustuner Feierabend. Ich denke viel mehr als du schon hast wirst du für den Max auch nicht mehr finden, Familienfahrzeug halt!

8. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Loder1899.de hat auch Federn im Angebot - ob die was taugen kann ich aber nicht sagen.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Frank74, 26.09.2016
    Frank74

Frank74 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Ich greife das Thema hier noch mal auf. Hat einer von euch bei seinem c max oder grand c max schon neue Stoßdämpfer benötigt? Wie hoch ist die Lebenserwartung dieser Bauteile? Sowohl laufleistung als auch Jahre?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

11. #9 Ghost-Driver, 26.09.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

stoßdämpfer sind verschleisteile und je nach einsatz und strassenbedingungen
    halten die auch unterschiedlich lang , daher kann man dazu auch keine generelle aussage treffen .
    der C-max vom schwager hat jetzt ca.80.000 gelaufen in 5 jahren und die dämpfer sind noch ok .

Thema:

Fahrwerk richtig straffen

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk richtig straffen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  5. Suche den richtigen Adapter

Suche den richtigen Adapter: Hallo ich habe einen Ford Ka Bj2009!Ich habe ein neues Radio geschenkt bekommen und wollte es einbauen,soweit so gut.Ich habe 3 Kabel die Quasi...