Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrwerk rumpelt und poltert!

Diskutiere Fahrwerk rumpelt und poltert! im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo.mein Fahrwerk rumpelt und poltert auf nicht so guten Straßen schon eine Ewigkeit,doch jetzt ist es nicht mehr lustig,war schon bei 2 Ford...

  1. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Hallo.mein Fahrwerk rumpelt und poltert auf nicht so guten Straßen schon eine Ewigkeit,doch jetzt ist es nicht mehr lustig,war schon bei 2 Ford Händlern beide haben nichts gefunden das sei Stand der Technik.Habe das bei Motor Talk gefunden http://www.motor-talk.de/forum/fahrwerk-rumpelt-und-poltert-t4069525.html scheint also kein Einzelfall bei mir zu sein.Hat jemand hier das selbe Problem wenn ja wie wurde es gelöst? Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ist mir auch schon seit einigen Wochen aufgefallen, hört sich auch total ungesund an hoffe da ist nix kaputt gegangen durch die h&r federn seit letztem Jahr. Kann auch an den Reifen +spurplatten und federn liegen.
     
  4. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS


    Es rumpelt aber bei allen die keine anderen Federn usw verbaut haben!!
     
  5. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Liegt vielleicht eher an den Dämpfern?
    Negatives fahrverhalten ist mir aber noch nicht aufgefallen, sind nur die doofen Geräusche die einen stören.
     
  6. #5 airbusser, 25.05.2016
    airbusser

    airbusser Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2,0 TDCI Powershif
    Das aht meiner auch. Der hat grad mal 10tkm auf der Uhr. Laut dem FFH alles in ordnung. Er hat den sogar extra nochmal auf der Bühne gehabt vor der Probefahrt.
    Mein Bekannter baut mir die Tage meine Eibach Federn ein. Mal sehen ob sich dann etwas ändert. Er arbeitet auch bei einer Ford-Werkstatt und wird sich das dann auch nochmal anschauen.
     
  7. #6 MaxMax66, 25.05.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.849
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das poltern vorn kommt von den Querlenkern, habe ich auch manchmal (Gullideckel, Kopfsteinpflaster)
    lt. FFH alles ok, kein Spiel, alles fest,
    aber es gibt es eine Verbesserung bei Ford mit einer neuen Teilenummer auf beiden Seiten
     
  8. #7 airbusser, 25.05.2016
    airbusser

    airbusser Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2,0 TDCI Powershif
    Vorne ist bei meinem alles ruhig, kommt eher von der Hinterachse bei mir
     
  9. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Hallo,danke hast du auch noch die Teilenummern?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 killertofu, 27.05.2016
    killertofu

    killertofu Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Also das Poltern von der HA hatte ich bei ca. 90tkm. Waren die Längslenkerlager, ausgetauscht: Alles super. Zusätzlich kommen jetzt bei 110tkm noch die Schräglenker der HA, aber noch poltert nichts, es ist nur nicht mehr extrem fest und steif was man bei schnellen Kurvenfahrten merkt.

    Die Vorderachse klappert aber nun auch bei mir. Dachte erst an Koppelstangen oder Stabilager, aber es ist wirklich alles Fest. Einzig das Vordere Querlenkerlager könnte es sein, da dies bei der neuen Revision soweit ich gehört habe geändert wurde. Aber naja dann mach ich halt das Radio etwas lauter, so schlimm find ich es bis jetzt auch nicht. Ist ja schleißlich "nur ein Ford" und BMW, Audi oder Mercedes klappern auch ab und an mal ;)
     
  12. #10 Tomtommi, 17.06.2016
    Tomtommi

    Tomtommi Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ 02/2014, 1.0l 125PS
    Hallo Zusammen

    War bis jetzt nur ein fleissieger leser des Forums. Da ich wohl ein Montagsauto erwischt habe und lauter Probleme diesbezüglich mit sich brachte, wollte ich mal meine Erfahrungen und Problemlösungen hier einbringen.

    - Fahrwerk poltert

    Wenn bei recht langsamer fahrt über schlechte Strassen, Gullideckel und besonders über Kopfsteinpflaster ein metallisches klopfen von der Vorderachs kommt, dann ist es höchstwahrscheinlich das Lenkgetriebe!!
    Vier FFH habe ich diesbezüglich aufgesucht und jeweils den Wagen für mind. drei Tage bei dennen gelassen. Die Antworten waren alle unterschiedlich. Von "das ist normal" über "wir können nichts finden" , wir hören es aber "alles ist fest".
    Auf meine Anfrage nach dem Lenkgetrieb wurde ich nur komisch angeschaut und gleich wieder abgewimmelt. Die meisten Antworten hiessen "das würde der Fehlerspeicher uns schon anzeigen"
    Als mir dann ein Werkstattmeister blöd kam, platzte mein Kragen und dann habe ich ihn gefragt ob ein *******sener Ford Focus ein Space Shuttel sei welcher Sensoren an mechanischen Teilen besitzt!! Darauf konnte er mir keine Antwort geben! (war ja klar!!). Diese lautstarke Äusserung von mir ging durch die Werkstatt und auf einmal tauchte ein älterer Herr auf der die Streitigkeit mitbekommen hat und mir sagte, dass er schon mal solch einen Fall hatte und dort das Lenkgetriebe getauscht wurde.

    Nach dem tausch des Lenkgetriebes (Garantie) gibt das Fahrwerk keine Geräuche mehr von sich! :)

    Hoffe ich konnte vielleicht etwas Helfen damit.

    Gruss
     
Thema:

Fahrwerk rumpelt und poltert!

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk rumpelt und poltert! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  2. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  3. Suche Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.

    Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.: Suche für 1,8l Benziner Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten mit mind. 30mm Tieferlegung. Kein Billigkram
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrwerk ST

    Fahrwerk ST: moinsen hat schon jemand Stoßdämpfer und Federn komplett von einem ST in einen normalen DYB eingebaut? Passen die Dämpfer in den Achsschenkel vom...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehmoment fürs Fahrwerk

    Drehmoment fürs Fahrwerk: Servus, weiß jemand die ganzen Drehmomentwerte für einen Fahrwerkswechsel? - Vorn Domlagerschrauben - Vorn unten wo der Dämpfer eingedrückt wird...