Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fahrwerk scorpio kombi MK2

Diskutiere Fahrwerk scorpio kombi MK2 im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo zusammen, ich suche für meinen 97er kombi mit nivomaten tieferlegungsfahrwerk, normale dämpfer und federn. überall wo ich suche und anrufe...

  1. #1 dudibau, 25.09.2009
    dudibau

    dudibau Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio II kombi, 1997
    hallo zusammen,
    ich suche für meinen 97er kombi mit nivomaten tieferlegungsfahrwerk, normale dämpfer und federn.
    überall wo ich suche und anrufe tun die sich mit dem kombi extrem schwer.:nene2:
    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und tipps geben.
    besten dank schon mal
    dudibau
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 25.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Die einzige Variante die ich kenne sind Tieferlegungsfedern (Eibach über Wolf vertrieben). Bringt den Dicken dann 30mm näher zum Boden. Fahrwerke (von der Stange) gibts keine.
     
  4. #3 dudibau, 25.09.2009
    dudibau

    dudibau Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio II kombi, 1997
    ja danke schon mal.
    federn wären nicht so das problem.
    aber was mach ich mit den nivomaten hinten? geht das mit denen oder brauch ich da normale mit stift oben und brücke unten?
     
  5. #4 dudibau, 12.10.2009
    dudibau

    dudibau Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio II kombi, 1997
    morgen zusammen,
    habe am wochende neue dämpfer vorn und tieferlegungsfedern von cobra eingebaut.
    vorne problemlos, hinten ein wenig gefummel da ich keine hebebühne zur verfügung hatte.
    geht aber ganz gut, nur muss man achsträger losschrauben damit man platz
    hat.
    fährt wieder wie neu, also kein schwammiges fahrverhalten mehr.
    auch neue scheiben und beläge vorn, bremsenflattern ist auch wieder weg.
    kann ich nur empfehlen.:top1:
     
  6. #5 Scorpio-Fan, 12.10.2009
    Scorpio-Fan

    Scorpio-Fan Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 1994, 2,0l DOHC
    Also hast du deine Niveaumaten dringelassen? Ist er denn hinten auch weiter runtergekommen?

    Hast du mal nen Link, wo man die Federn und Stossis bekommen kann?
     
  7. #6 dudibau, 12.10.2009
    dudibau

    dudibau Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio II kombi, 1997
    hallo,
    federn habe ich von tunningplattform.de
    sind genauso wie dämpfer vorn über e- kaufhaus bezogen.
    ich habe aber mk2 kombi, also gnr/gfr.
    und ja- nivomaten sind dringeblieben und ist auch hinten tiefergekommen.
    habe allerdings nicht nachgemessen wieviel. laut federn sollen es 40/40 sein, ist aber etwas weniger
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Scorpio-Fan, 12.10.2009
    Scorpio-Fan

    Scorpio-Fan Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 1994, 2,0l DOHC
    Das du einen MK II hast habe ich schon mitbekommen. Macht bei mir aber keinen Unterschied, weil die an der Hinterachse eh (fast) gleich sind. Habe von einem MK II die Niveaumaten drin und funzt auch.

    Ich will meinen an der Hinterachse allerdings nen Stück höherlegen. Habe auch einen Shop gefunden, der mir das organisiert. Wird mich wahrscheinlich ne ganze Stange Geld kosten, weil die Federn dann erst angefertigt werden müssen.

    Mich hat nur interessiert, wie die Niveaumaten mit der Veränderung der Federn umgehen.

    Vorne baue ich mir die komplette Vorderachse eines Cosworth ein.
     
  10. #8 nachtfalke71, 09.12.2009
    nachtfalke71

    nachtfalke71 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio,1998,2.3
    Mondeo 2.0 tdci Turnier

    hi,
    habe gerade mal bei tuningplattform nachgeschaut...
    hast du mittlerweile ein gutachten für die federn????
    oder wie hast du die eingetragen bekommen???

    gruss,heyk
     
Thema:

Fahrwerk scorpio kombi MK2

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk scorpio kombi MK2 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  2. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

    Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...
  4. Was hab ich? Mk2 oder 3

    Was hab ich? Mk2 oder 3: Hy leute habe ein kleines Problem. Was für ein Modell habe ich yetzt.? Mk 2 oder mk3 nach mir an mk3. Und habe ja ein Typenschein X was passt da...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...